Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

  • Kann man irgendwo genau den verbrauch der Whatsall Option sehen,beziehungsweise wieviel man genau noch hat?


    Sehe bei mir Online und in der App nur den Balken,und da fehlt dann am Ende ein bisschen.


    Hab paar Minuten gesurft und auf twitter geschaut,und kurz eine Minute über Whatsapp telefoniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Kann man irgendwo genau den verbrauch der Whatsall Option sehen,beziehungsweise wieviel man genau noch hat?


    Sehe bei mir Online und in der App nur den Balken,und da fehlt dann am Ende ein bisschen.


    Hab paar Minuten gesurft und auf twitter geschaut,und kurz eine Minute über Whatsapp telefoniert.


    Leider nicht MEHR. Früher wurde zwischen Minuten/SMS und Internet differenziert. Da stand dann wieviel von den 600 Einheiten man vertelefoniert/-SMSt hatte und wieviel von den ~1,6GB man verbraucht hatte. Inzwischen wird alles unter dem eigentlich nichtssagenden Balken subsummiert und auch nicht mehr differenziert. Hatte kürzlich eine WhatsApp Karte frisch aktiviert, nichts verbraucht und von dem tollen grünen Balken fehlte auch bereits ein klitzekleines Stück. Eine Linearität zwischen dem Füllstand des Balkens und dem tatsächlichen Verbrauch ist meiner Meinung nach nicht wirklich gegeben.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Vielen Dank für die Erklärung.


    Das ist natürlich nicht gut gelöst,aber na ja,solange ich die 1,6 GB nutzen kann ist es ok :) .


    Da ist Aldi Talk ja echt vorbildlich was die Verbrauchs anzeige angeht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Aktuell scheinbar gar nicht mehr, ich warte in zwei Fällen bereits über einen Monat und Hotline will nicht helfen.


    Scheinen bei dem Thema wirklich etwas seltsam zu handeln.


    Hatte zwei Anfragen wegen einer Sim,und da wurde immer direkt innerhalb von paar Stunden geantwortet.
    Dann hatte ich auch das Problem mit drei fehlenden Gutschriften,und darauf kam nie eine Antwort.
    Habe jetzt nochmal angefragt,mal sehen was Kommt.


    Laut Telefon Hotline kann ich problemlos noch Freunde werben und auf die Frage wegen den fehlenden Gutschriften sollte ich mich schriftlich an E-Plus wenden.


    Aber wie gesagt,das es die Gutschriften nicht mehr gibt,glaube ich eigentlich nicht,denn dann dürften die ja nicht damit auf ihrer Homepage werben.


    Sollte o2 das ändern,dann müssten sie es ja auch kommunizieren.
    Eigentlich
    :) .

  • Scheint auch zur Zeit einige Änderungen zu geben.
    Man kann sich online nicht einloggen gerade,und wenn man online versucht hat dem Kundendienst mail zu senden über das Kontaktformular klappt das seit tagen auch nicht.

  • Am Wochenende ist das nichts Neues; die Kunden benutzen den Online-Bereich halt nur wochentags. So scheinen auch die Kollegen von Alditalk zu denken, denn dort ist ebenfalls gerade kein Login via Web möglich.

    Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Was aber dagegen spricht ist zum einen das es noch auf der Homepage steht,und zum anderen habe ich heute telefoniert mit dem Kundenservice und die haben gesagt das ich noch problemlos unbegrenzt Freunde werben kann(habe noch eine Karte vom Start,und da gab es ja noch nicht id ebeschränkung auf insgesamt 10 Freunde,sondern nur auf 10 Pro Monat).


    Da hattest Du wohl einen recht (in)kompetenten am Telefon. Mehr als 10 pro Account sind nicht drin, danach bekommt allenfalls der Geworbene noch seine Gutschrift, der Werber aber nicht mehr. Meine letzte Gutschrift habe ich am 05.03.2015 erhalten. Keine Ahnung für wen die war.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Am Wochenende ist das nichts Neues; die Kunden benutzen den Online-Bereich halt nur wochentags. So scheinen auch die Kollegen von Alditalk zu denken, denn dort ist ebenfalls gerade kein Login via Web möglich.


    Da hattest Du wohl einen recht (in)kompetenten am Telefon. Mehr als 10 pro Account sind nicht drin, danach bekommt allenfalls der Geworbene noch seine Gutschrift, der Werber aber nicht mehr. Meine letzte Gutschrift habe ich am 05.03.2015 erhalten. Keine Ahnung für wen die war.


    Mit dem Login ist schon ärgerlich,aber bin ja wenigstens beruhigt wenn das normal ist.


    Wegen dem Freunde werben ist das schon richtig bei mir wie der Sachbearbeiter am Telefon gesagt hat:


    Ich habe bisher knapp 250 Euro an Gutschriften bekommen für geworbene Freunde.


    Am Anfang als der Tarif gestartet ist,konnte man noch 10 Freunde pro Monat werben,und im jahr höchstens 120 Freunde.
    Später irgendwann wurde das dann begrenzt auf insgesamt nur noch 10 Stück pro Karte.


    Aber bei mir greift zum Glück noch das alte System mit den 10 Stück pro Monat.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Scheint auch zur Zeit einige Änderungen zu geben.
    Man kann sich online nicht einloggen gerade,und wenn man online versucht hat dem Kundendienst mail zu senden über das Kontaktformular klappt das seit tagen auch nicht.


    Alle Telefónica Marken arbeiten seit gestern Abend bis Montag morgen an den Systemen. Offenbar werden die Plattformen langsam zusammengelegt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!