Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

  • Und die verbleibenden Einheiten kann man dann gar nicht sehen? Bekommt man eigentlich irgendeine Info, wenn die aufgebraucht sind?


    Du hast das hier schon mal geschrieben: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5294080#post5294080


    Aber ist dieser "Balken" nicht grundsätzlich auf die Einheiten und nicht auf's Volumen bezogen?! Der Balken online unter "Mein Tarif" sieht jedenfalls ziemlich gleich aus, außerdem steht in dem Balken dann ja auch Inklusiv-Volumen.

  • Seit wann ist das denn so? Und ich kuck immer auf diesen Balken... :flop: Und eine SMS, wenn die Einheiten weg sind, gibt es nicht?

  • Keine SMS und keine Verbrauchanzeige, wie soll man das denn einen DAU nutzen lassen? Am besten wäre, wenn das Guthaben immer nur auf 0€ und nur für die Optionsbuchung aufgeladen wird. Aber das lässt sich bei den eplus-Karten auch wieder nicht praktisch umsetzen.


    Dann würde nur eine Minutenzähler-App helfen, aber welche gibt es da auf dem iPhone, die mit dem 30-Tage-Rhythmus klarkommt?


    Bei welchen Prepaid-Karten Prepaid-Karten läuft die Abbuchung für die Optionen monatlich eigentlich separat von dem sonstigen Guthaben?

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Am besten wäre, wenn das Guthaben immer nur auf 0€ und nur für die Optionsbuchung aufgeladen wird. Aber das lässt sich bei den eplus-Karten auch wieder nicht praktisch umsetzen.


    Die Karten lassen sich doch mit Aldi Aufladekarten aufladen, 2*5 Euro sollten gehen dann ist nach Ende der Freieinheiten schluss mit zusätzlichen Kosten da das Guthaben der Karte leer ist. Mache ich mit meinem base go Paket genau so


    Edit: Ich habe keine SIM aber Aldi Aufladekarten gehen mein ich mit allen E-Plus Karten außer blau.

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Bei welchen Prepaid-Karten Prepaid-Karten läuft die Abbuchung für die Optionen monatlich eigentlich separat von dem sonstigen Guthaben?

    Bei simyo kann man einstellen, daß Optionen vom Konto abgebucht werden und weiterer Verbrauch vom Guthaben.

  • Zitat

    Die Karten lassen sich doch mit Aldi Aufladekarten aufladen, 2*5 Euro sollten gehen dann ist nach Ende der Freieinheiten schluss mit zusätzlichen Kosten da das Guthaben der Karte leer ist. Mache ich mit meinem base go Paket genau so


    Die Sofortaufladung online müsste so ja genau so funktionieren. Dann muss ich dem Nutzer nur beibringen das rechtzeitig zu machen. Und in dem Fall, dass man die Option erst ablaufen lässt, muss man darauf achten, dass man erst das mobile Internet am Handy deaktiviert? Sonst dürften da ja sofort ein paar Cent fehlen, wenn man nicht gleich die Option bucht.


    Bei normaler Nutzung macht es ja auch keinen großen Sinn Restguthaben als Sicherheit drauf zu haben, da man die Option ja vorzeitig erneut buchen kann.

  • Keine Info-SMS bei Verbrauch der Einheiten, kann das nochmal jemand bestätigen?


    Dann werden ich demjenigen wohl mal zeigen müssen, wie er die Sofortaufladung per SMS nutzen kann und wie er dann die Option gleich wieder bucht. Und idealerweise stellt er dafür die mobilen Daten aus, sonst fehlen da nach ein paar Sekunden gleich wieder ein paar Cent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!