Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

  • Re: Whatsapp Mobile


    Jetzt erhältlich auf http://whatsapp-mobile.de/


    WhatsAll-Option


    600 flexible Einheiten für nur 10 €
    Eine Einheit entspricht bei einem MB, Minute oder SMS.
    Nach Verbrauch der 600 Einheiten ohne zusätzliche Kosten bis zum Ende der Laufzeit einfach weiter surfen.

  • Die Idee, 600 Einheiten sowohl für Daten, SMS als auch Sprache zu nutzen finde ich schon mal gut.
    Fände für den Preis 1000 Einheiten würden den Absatz der Simkarten eher ankurbrln ;-)

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • 0,6GB (aka 600Einheiten) für 10,- pro Monat finde ich dann schon ein wenig teuer.
    Das sieht mal wieder nach dem typischen und immer wieder 'aufgewärmten' Rockefeller-Prinzip aus:
    verschenke Petroleumlampen, damit die Leute Dein teures Öl kaufen;
    verschenke Drucker, damit die Leute Deine teure Tinte kaufen;
    verschenke Handys, damit die Leute teure Mobilfunk-Verträge abschließen;
    verschenke whatsapp, damit die Leute das teure Datenpaket kaufen.


    Ich frage mich, warum sich immer wieder Leute mit diesem alten Werbetrick ködern lassen :confused:

  • Moin,


    ich habe mal eben den Trafficzähler meines Note3 abgefragt-
    Für WA habe ich ab 15 März bis heute gerade mal 2.08 MB vergeigt.
    Und selbst wenn es 100 MB wären,so richtig lohnenswert ist das irgendwie dann doch nicht.


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Interessant wäre zu erfahren, ob das Whatsapp-Surfen auf Textnachrichten beschränkt wird, oder auch kostenlos Bilder, Anhänge und Videos übertragen werden.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Bei 0. oder zero.facebook.xxx ist die Trennung ja klar definiert.
    Die Trennung zwischen WA "Schmarotz" und WA Pay wüsste ich nicht umzusetzen weil da denn dauerhafte "Sprechblasen" mit Text "Gratis oder von Guthaben abgedeckt" nerven würden und die SIM von Anfang an ein Griff ins Klo wäre oder?


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von segelfreund
    Nun interessant wird es wenn WhattsApp die Möglichkeit der Telefonie einführt.

    Da brauche ich aber keine Glaskugel, um vorherzusagen, dass auch E+ sich nicht das Wasser abgraben lassen wird. Mehr als eine Community-Flat wird das nicht werden. :rolleyes:
    ..und solche reinen 'Community-Flats' gibt's schon jetzt bei vielen Anbietern kostenlos. (Tchibo und Co).


    Dann doch lieber eine der kostenfreien Datenflats und einen VoIP-Anbieter der eigenen Wahl installieren. Damit kann man dann überall hin telefonieren und ist in Kombination mit einem sicheren Messanger, wie Threema besser und preiswerter versorgt :top:

  • Die Bedienungsanleitung von der WA mobile website hat auf Seite 9 folgendes stehen:


    ------in------


    WhatsApp Messenger


    WhatsApp Messenger ist eine plattformübergreifende mobile Nachrichten-APP, die es Ihnen
    erlaubt Nachrichten auszutauschen. WhatsApp Messenger ist erhältlich für iPhone, BlackBerry,
    Windows Phone, Android und Nokia.
    Wie beim Nachrichtenaustausch per SMS können Sie mit dem WhatsApp Messenger plattform
    -
    übergreifend kommunizieren. Zusätzlich zum normalen Nachrichtenaustausch können WhatsApp
    Nutzer Gruppen erstellen und sich gegenseitig unbegrenzt Bilder, Video- und Audiodateien
    zuschicken. WhatsApp Messenger nutzt die Internetverbindung Ihres Telefons, um Nachrichten, Bilder,
    Audio-, Videodateien, Standorte und Kontakte zu senden und zu empfangen. Die Nutzung des Dienstes
    WhatsApp ist im WhatsApp SIM Tarif kostenfrei (ausgenommen davon sind das Entgelt und der
    Download der APP des Dienstleisters WhatsApp selbst; dieses fällt ggf. gesondert an) und wird nicht
    auf Ihr Datenvolumen angerechnet. Revolutionär: Nur bei WhatsApp SIM können Sie den WhatsApp
    Messenger selbst dann nutzen, wenn Sie gar kein Guthaben mehr auf Ihrer SIM-Karte haben!
    Zur Nutzung des WhatsApp Messengers müssen mobile Daten am Endgerät eingeschaltet sein und
    Sie müssen den WhatsApp Messenger einmalig auf Ihrem Mobiltelefon installieren
    ---------end-------


    Was die zukünftige Telefoniefunktion angeht,könnte ich mir vorstellen das diese NICHT mit abgedeckt ist.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Was die zukünftige Telefoniefunktion angeht,könnte ich mir vorstellen das diese NICHT mit abgedeckt ist.

    Warum nicht? WIe schon gesagt, sind solche Community-Flats bei anderen Anbietern auch kostenlos und für E+ entstehen auch keine weiteren Kosten, da keine Fremdgebühren anfallen.


    Neugierig bin ich eher, ob diese Community-Flat auf IP-Basis oder im normalen GSM-Netz realisiert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!