Re: mtl. 10Euro Zwangsumsatz ? und Ruhetraffic / Monat
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von manwappl
Hallo WhatsAppPrepaidkenner,
habe 3 Fragen und knüpfe an das letzte Post an.
Zitat Allmannn01:
WhatsApp läuft immer und Emails rufe ich mal ab und zu ab. Gehen dann so um die 20-30 MB drauf.
20MB...30MB /Monat denke ich finde ich schon ein bißchen happig. Also wird WhatsApp wohl auch richtig viel benutzt.
Wenn mans so gut wie überhaupt nicht benutzt dann würde mich interessieren wieviel Ruhetraffic/Monat anfällt (also für ein Dutzend Textnachrichten im Monat). Das meisten an Traffic fällt dann natürlich nicht für den Text an sondern für die Sicherstellung der sofortigen Erreichbarkeit.
Jetzt noch konkreter:
Wenn ich eine blau.de Prepaid-Karte mit 10MB Freivolumen/Monat habe besteht dann die Gefahr, daß diese 10MB überschritten werden ?
Also was verbtauch WhatsApp an Ruhetraffic (irgendwo mal was von 6MB bei wenigem Verkehr gelesen).
Und zweite Frage:
Verstehe ich das richtig, daß die WhatsApp Prepaid jetzt 15Euro Stgh. hat aber die 10,00 Euro für die 600er-Option jetzt ein MUSS ist (also 10,00 Euro mtl. Zwangsumsatz) ?
Also diese Option läßt sich wohl auch nicht kündigen oder ?
Naja und meine letzte Frage wäre wie es mit der jährlichen Gebühr bei diesem Prepaidprodukt aussieht. Sie beträgt wohl im 2. Nutzungsjahr etwas unter 1,00Euro...aber ich denke hier beim Prepaidprodukt entfällt sie oder ?
Gruss
M.
zu 1. Ich bin ja noch im ersten Monat und kann noch nicht wirklich über die Gesamthöhe des Traffics was sagen.
Bei meinem bisherigen Anbieter waren es 20-30 MB für Email und WhatsApp (Taktung bei 1&1 Allnet-Flat weiss ich nicht mehr).
Jetzt ist es ja so, dass der Traffic für WhatsApp ja inkludiert ist, und im Kundenmenü KB genau abgerechnet wird (17.06-23.06 47 KB).
Dementsprechend kann es schon sein das ein Verbrauch von 6 MB /je Monat für WhatsApp ausreicht.
Für einmal Emails abrufen gingen gerade knapp 5 MB drauf. Ob es nun differnziert im EVN auftaucht kann ich dir morgen sagen.
zu 2. Nur im ersten Monat zwangseingestellt und jederzeit zum nächsten Monat kündbar.
Sprich im ersten Monat 5 € Startguthaben, 600 MB/SMS/Minuten und 1 GB Datentraffic für WhatsApp gratis ehe es von den 600 Einheiten abgezogen wird. Die Nutzungsgebühr von WhatsApp fällt zusätzlich an.
zu 3. siehe 2. letzter Satz. Falls ich dich falsch verstanden habe, formuliere deine dritte Frage nochmals.