Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

• Re: mtl. 10Euro Zwangsumsatz ? und Ruhetraffic / Monat

zu 1. Ich bin ja noch im ersten Monat und kann noch nicht wirklich über die Gesamthöhe des Traffics was sagen.
    Bei meinem bisherigen Anbieter waren es 20-30 MB für Email und WhatsApp (Taktung bei 1&1 Allnet-Flat weiss ich nicht mehr).
    Jetzt ist es ja so, dass der Traffic für WhatsApp ja inkludiert ist, und im Kundenmenü KB genau abgerechnet wird (17.06-23.06 47 KB).
    Dementsprechend kann es schon sein das ein Verbrauch von 6 MB /je Monat für WhatsApp ausreicht.
    Für einmal Emails abrufen gingen gerade knapp 5 MB drauf. Ob es nun differnziert im EVN auftaucht kann ich dir morgen sagen.

zu 2. Nur im ersten Monat zwangseingestellt und jederzeit zum nächsten Monat kündbar.
    Sprich im ersten Monat 5 € Startguthaben, 600 MB/SMS/Minuten und 1 GB Datentraffic für WhatsApp gratis ehe es von den 600 Einheiten abgezogen wird. Die Nutzungsgebühr von WhatsApp fällt zusätzlich an.

zu 3. siehe 2. letzter Satz. Falls ich dich falsch verstanden habe, formuliere deine dritte Frage nochmals.

• Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Die SIM-Karten Design von WhatsApp SIM wurden in der letzten Zeit häufig verändert. Ich rechne mal damit, dass die Karten bald wieder mit dem WhatsApp Logo geliefert werden.

Es wäre schön, wenn TT Nutzer das berichten würden...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Was mir aufgefallen ist, die Einheiten werden nicht koreckt abgerechnet. Es wird nicht jedes MB von den Einheiten abgerechnet, der z.b. fürs Surfen oder Facebook drauf ging.

Wie häufig wird denn bei Dir abgrechnet? Ich konnte noch keine Einwahl entdecken, die von den Resteinheiten abgezogen wurde.

• Zitat

Original geschrieben von Allmann01
    Wie häufig wird denn bei Dir abgrechnet? Ich konnte noch keine Einwahl entdecken, die von den Resteinheiten abgezogen wurde.

Ich hab es nochmal genau beobachtet. Von den Einheiten werden nur die Telefonate abgezogen. Für die Internet nutzung gibt es ein Balken, der anzeigt, wieviel Highspeed Volumen noch verbleiben. Wieviel MB insgesammt enthalten sind, weiß ich nicht. Ich hatte auch sehr viel Traffic schon über die 600 MB verbraucht und mein Highspeed Balken ist gerade mal in der Mitte. Sehr viel Traffic ging jedoch auf WhatsApp drauf. Youtube oder Facebook Videos schaue ich nur übers WLAN an. Nur die WhatsApp Videos und Musikdateien lade ich auch übers Datentarif runter. Aber ich vermute mal, das man für 10€ 600 MB Highspeed + 600 Einheiten für Telefonate und SMS hat. Somit ist die WhatsApp SIM doch ein Super Tarif für 10€ im Monat.

• Bist du dir sicher? Normal sollten die 600 Einheiten für alles gelten, bei 10€

• Zitat

Ich hab es nochmal genau beobachtet. Von den Einheiten werden nur die Telefonate abgezogen. Für die Internet nutzung gibt es ein Balken, der anzeigt, wieviel Highspeed Volumen noch verbleiben. Wieviel MB insgesammt enthalten sind, weiß ich nicht. Ich hatte auch sehr viel Traffic schon über die 600 MB verbraucht und mein Highspeed Balken ist gerade mal in der Mitte. Sehr viel Traffic ging jedoch auf WhatsApp drauf. Youtube oder Facebook Videos schaue ich nur übers WLAN an. Nur die WhatsApp Videos und Musikdateien lade ich auch übers Datentarif runter. Aber ich vermute mal, das man für 10€ 600 MB Highspeed + 600 Einheiten für Telefonate und SMS hat. Somit ist die WhatsApp SIM doch ein Super Tarif für 10€ im Monat.

Danke dir. Also die Vermutung mit den 600 Min/SMS + 600 MB Highspeed von Dir, wenn nicht sogar 1GB (wenn der Balken bei Dir erst halb voll ist), erschleicht sich mir so langsam auch.

• Ich hab mal die Linien eingezeichnet damit es klarer zu erkennen ist. Es scheint so, ob wirklich das gilt, was unter Mein Tarif im Kundenlogin zu finden ist. Dort steht 600 Einheiten für Minuten/SMS und eine Zeile drunter steht Internet Flat. Für 10€ eine Internet Flat mit 600 MB oder 1 GB LTE Highspeed Volumen und 600 Minuten/SMS ist sehr günstig. Bei WhatsApp SIM können die 10€ von der Freundschaftswerbung auch für die Option genutzt werden.

• Ich hab die 600 Einheiten von WhatsAll verbraucht und hab da einen Speedtest gemacht. Die Geschwindigkeit sieht nicht nach gedrosselt aus:

Also hat man 600 Einheiten zum telefornieren und SMS und zusätzlich eine Internet Flat mit mehr als 1 GB Highspeed für 10€/Monat.

• Kann man denn nachbuchen?

Sprich: 20€ = 1200 Einheiten + 2GB ? :D

So wäre der Tarif erstklassig

Kann das noch jemand so bestätigen? Nicht das du ein positiver Einzefall bist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!