Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

  • Ich habe eine von Shell und mehrere von E-Plus per Post. Beide zeigen "WhatsApp" auf dem Display (iOS und WindowsPhone).

    Gruß Corrado aus HH

  • Meine grade aktiviert, bekomme ich die Telefonnummer per email wenn die Aktivierung durch ist oder wie?

  • @ corrado & nokiafan66


    Ich meinte nicht Whatsapp im Display sondern als Logo auf der SIM-Karte. Die habe ich ja für meine Sammlung gekauft, so allerdings :( Es ist eine Triple-SIM, die Telefonnummer weiß ich nicht, ich habe sie nicht registriert, ich weiß noch nicht so richtig, was ich damit anfange.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    @ corrado & nokiafan66


    Ich meinte nicht Whatsapp im Display sondern als Logo auf der SIM-Karte. Die habe ich ja für meine Sammlung gekauft, so allerdings :( Es ist eine Triple-SIM, die Telefonnummer weiß ich nicht, ich habe sie nicht registriert, ich weiß noch nicht so richtig, was ich damit anfange.


    Wenn du die Karte lieber als Sammlung behalten möchtest, würde ich dir empfehlen, die Karte erst dann zu registrieren, wenn du es wirklich brauchst. Das Guthabenzeitfenster beträgt nur 6 Monate. Eine Aufladung von mindestens 5€ oder eine Freundschaftwerbung verlängert das Guthabenzeitfenster auf maximal 6 Monate. Für Schubladen Karte sind 6 Monate sehr wenig.

  • Im Gegensatz zu den Aussagen hier kann das Guthaben von Whatsapp Sim nicht für Zahlungen im Playstore oder für Premium Dienste genutzt werden.


    Will man im Playstore damit bezahlen kommt die Meldung


    "Nachricht von Ihrem Mobilfunkanbieter: Sie haben sich für Käufe sperren lassen bzw. sind gesperrt. Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice."


    Also ist es genau wie bei Ortel, dort sind Premium Dienste und der Playstore auch gesperrt und kann laut Hotline nicht frei geschaltet werden :flop:
    Hätte mich auch gewundert, weil die einzige PrePaid im E-Plus Netz welche für Premium und Playstore frei sind, ist Blau.de, Aldi Talk und BASE Go. Gut habe auch noch nicht alle Marken getestet, aber Simyo, Ortel, Whatsapp, wirmobil, MTV funktionieren nicht.

  • Habe es mit der 2. Karte getestet und es funktioniert :confused:


    Warum eine Karte gesperrt ist und die andere nicht versteh ich zwar nicht aber naja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!