Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

• Zitat

Original geschrieben von flensi Ich fürchte die Antwort kriegen "wir" selber raus.

Cool. Schauen wir mal ...

Mittlerweile habe ich auch eine Info von E-Plus:

Zitat

Hallo [...],

Selbsterverständlich können Sie auch nach der Rufnummern-Übernahme Ihren Werbe-Code weiter nutzen.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Ja, und welche neuen Infos ergeben sich darauf jetzt für uns?

WhatsApp (E-Plus) will sich nun meinem Problem mit den Anrufen aus dem Netz der Telekom annehmen und das technische Problem lösen:

Ich habe meine Mailbox so deaktiviert und es kommt vom Telekom Anschluss aus die normale Ansagen, das hatte ich damit gemeint.

• Vom Telekom Mobilfunk Anschluss? Ich habe es von verschiedenen T-Mobilfunk Anschlüssen auf 3 WhatsApp-Rufnummern mit deaktviertert Mailbox (über 9911) ausprobiert. Es kommt keine Ansage (die Rufnummer des Anrufers wird aber erkannt, die SMS folgt), sondern eine Art Abbruchs- bzw. Besetztton.

Vom Telekom-Festnetz funktioniert es einwandfrei.

Gruß Corrado aus HH

• Ja, mit meinen Prepaid Telekom Karten tritt das Problem in der Tat nicht auf. Strange!

Gruß Corrado aus HH

• So, nochmal zur Portierung Aldi zu Whatsapp:

Nachfrage bei Whatsapp: Portierungsentgelt fällt an
    Nachfrage bei Aldi: Portierungentgelt fällt an

Heute wurden mir (nach Absenden meines Portierungsauftrages) 24,95 Euro vom Guthaben meiner Aldi Karte abgezogen.

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Ja, mit meinen Prepaid Telekom Karten tritt das Problem in der Tat nicht auf. Strange!

Da scheint dann jetzt ja die Telekom mal tatsächlich ein ziemlich verrücktes technisches Problem zu haben. Mit einem Vertrag kann ich nicht dienen zum testen! :)

Was die Protierung angeht ist natürlich auch verrückt, zumal es bei anderen ja wohl schon kostenfrei ging (innerhalb von EPS), und bei anderen, wie ich gelesen habe, verweigert wurde, da innerhalb eines Unternehmens nicht möglich....

• Moin,

heute in <5 min. eine SIM registriert.
    War so so gegen 1400h.
    Was mich wundert das z.B. bei meiner Base GO deutlich länger gedauert hat.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von Pastler
    So, nochmal zur Portierung Aldi zu Whatsapp:

Nachfrage bei Whatsapp: Portierungsentgelt fällt an
    Nachfrage bei Aldi: Portierungentgelt fällt an

Heute wurden mir (nach Absenden meines Portierungsauftrages) 24,95 Euro vom Guthaben meiner Aldi Karte abgezogen.

Offizial ist die Portierung kostenlos innerhalb des E-Plus Netzes. Das heißt jedoch nicht, dass alle Mitarbeiter auch dementsprechend Geschult ist. Dieses Dokument unter: https://www.eplus.de/WhatsApp/…mernmitnahme-Formular.pdf
    steht die Information drinne, dass die Rufnummernmitnahme innerhalb des E-Plus Netz kostenlos ist. Sollte ein Mitarbeiter über die Kostenlose Rufnummernmitnahme nicht ausreichend in Kenntnis gesetzt sein, dann bitte einfach die erste Seite des Formulars per E-Mail an die Kundenbetreuung schicken mit den Hinweis, dass die Rufnummernmitnahme kostenlos ist.

• Sie ist wohl nur von WhatsApp zu Base GO und andersherum kostenlos? Vom gleichen Netz ist ja nicht die Rede, sondern von "Mobilfunkmarken der E-Plus Service GmbH & Co. KG".

Den Wechsel von Base GO zu WA werde ich wohl die Tage einmal ausprobieren, bin mir bloß noch nicht im Klaren, wie ich das formell einleite. Ich werde wohl einfach den Portierungsauftrag zusammen mit einer formlosen Kündigung meiner Base GO Karte an WA senden. Theoretisch wäre es vermutlich als Tarifwechsel unter Beibehalt meiner bestehenden SIM möglich, allerdings möchte ich die Kundenwerbung und auch die Triple-SIM nutzen, also in Schritten zur Nano-SIM mit Betreiberlogo übergehen.

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!