HP DV6500 -SATA treiber?

  • hallo liebe TT user,


    ich soll für meinen schwiegervater in spe ein HP notebook sauber neu installieren,nur leider hat er mir keine DVD gegeben mit treibern :( Jetzt wollte ich die kiste von meiner windows 7 DVD neu installieren,bloß der installer findet keine festplatte (gegenprobe mit linux gemacht - festplatte ist drinne :D ) ich werde wohl nen sata treiber brauchen - aber welchen und woher?


    danke euch! :top:

  • und wie kriege ich dann den treiber extrahiert?muss den ja beim festplatten partitionsscreen laden damit er die festplatte erkennt?! :confused:

  • Der Treiber oben passt moeglicherweise doch nicht. Der Laptop hat einen nForce 630m, der ist nicht mit dabei. Aber du kannst es trotzdem versuchen. Einfach mal runterladen, mit 7zip auspacken, den IDE-Ordner auf nen Stick ziehen und Windows 7 bei der Installation vorsetzen.


    Bei Laptop-Hardware gibt sich nVidia insgesamt klemmig in Sachen Treiber, die gibt's i.d.R. nur beim Hersteller. Und wenn der keine anbietet...


    Hast du mal die Vista-Treiber probiert? Die koennten funktionieren.


    Ansonsten findet sich ueber's Internet noch die nForce-Version 15.26, die enthaelt zumindest IDE-/SATA-Treiber: http://us.download.nvidia.com/…32_international_whql.exe

  • Die passenden Treiber findest du auch auf der dt. Seite, für Win7 64 und Win7 32Bit. Wie schon angesprochen entpacken und den IDE-Ordner auf einem Stick etc. kopieren. Im Setup dann über "Treiber laden" (da wo er die Platte nicht findet) nachladen. Die Treiber-Pakete kannst du dann direkt nach der Installation auch noch gebrauchen, da die wenigstens noch den VGA-Treiber mitbringen.



    Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!