Testberichte und -vergleiche von Festplatten gesucht

• Also wirklich sehr empfehlen kann ich die Platten von Maxtor. Ich persönlich habe die DiamondMax Plus 9 mit 80 GB und U-DMA-133. Bin sehr zufrieden und die Platte ist wirklich sehr leise - aber auch schnell.

Davor hatte ich für ein paar Tage die Seagte Barracuda V - die war meiner Meinung nach lauter und vor allem bei mir langsamer.

Zusammenfassend von mir als Empfehlung: Maxtor

Beste Grüße aus Bonn...

• Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Welches Raid meinst Du? Ich möchte auf jeden Fall ne Festplattenspiegelung (falls einer ausfällt habe ich noch Daten auf die andere Platte).

cu Floh;)

Ich dachte an ein Raid 0.
    Ich steh halt auf den Speed :D
    Dazu hab ich noch (als Backup-Paltte) ´ne 120er WD mit 8MB Cache.
    (Da sichere ich dann regelmässig ein komprímiertes Image von C (nur OS) und ab und zu noch eins von D (nur Programme) . Eigene Dateien, Mails und so was lagere ich auch auf der WD aus, wegen der Sicherheit bei einem broken Raid. )

• Du hast ein Raid-0 mit 2x Samsungs und eine WD1200BB als Backup-Platte, die alleine schon fast die Geschwindigkeit des Raid-Verbunds hat und das bei einer höheren Ausfallquote?

In Search of Sunrise

• Wer lesen kann (s. weiter oben) ist manchmal doch im Vorteil ;) (SCNR)

Zitat

(ich habe 2 S-ATA-Seagates im Raid und eine WD 120 GB mit 8 MB Cache)

• Axo, ich dachte schon. Hab schon Angst bekommen, dass wirklich einer sowas gemacht hat. ;)

In Search of Sunrise

• Noch lieber hätte ich ja 3 WD genommen (2 ins Raid), aber in Ermangelung von S-ATA-Festplatten von WD blieb mir nichts anderes übrig...
    Aber so passt es auch ganz gut :top:

• Also für den Speed ist meine Fujitsu-SCSI-Festplatte zuständig. :D Und die Platte, die ich kaufen will ist ausschließlich für die Daten (Urlaubfotos -videos, Funny-Videos, Treiber usw.).

cu Floh;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!