T28 und Datenkabel: Keine Verbindung zum PC

• Moin
    ich werde hier bald verrückt: Ich habe an meinen com2 ein neues Datenkabel fürs T28 angeschlossen, Telefon dran, aber die Softeware findet das Handy nicht und sagt Error, Com port konnte nicht geöffnet werden. Der richtige port ist eingestellt, auf dem Port läuft sonst die Nokia Datasuite dürs 9210. Kann es daran liegen ? Oder verträgt das T28 keine Fremdanbieterdatenkabel ?
    :(
    Danke
    Der Dingens

• Oh, das Problem kannte ich auch, damals zu meinem T28 Zeiten. Probiere mal folgendes. Deinstallation der Nokia Datasuite und wenn das nichts hilft, Trick 17b, wechsle den Port. Ich meine, das hätte bei mir damals so gefunzt, auch mit Fremdanbieterkabel, war aber eine Heidenarbeit.

Cheeseburger

Signatur?

• Moin,

bei no name Kabeln bin ich immer skeptisch ;)
    Falls es daran nicht liegt, versuch doch mal im Nokia Connection Manager den Com Port auszuschalten.
    Und falls sonst noch ein Nokia Programm im Hintergrund läuft - beenden!

Willi

• Mein letzter Verzweiflungsversuch. Lass den ComPort, gebe in der Ansteuerung aber den anderen Port an. Ich weiß, klingt komisch, eigentlich bescheiden, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Geschichte bei mir damals völlig abnormal ablief!

Cheeseburger

Signatur?

• Moin
    hmm
    ich habe jetzt alles in alle ports gesteckt, alle ports ind er Software angegeben er versucht auch zu kontakten und sagt dann immer: Com Port antwortet nicht. Ich geb jetzt erstmal auf und fliege nach USA...
    Danke für Eure Hilfe
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!