V50 - Display invertiert/gepiegelt - Reparatur?!

• Hallo zusammen!

Ich habe heute von einem Arbeitskollegen ein V50 geschenkt bekommen, da es kaputt ist.
    Man kann das Gerät einschalten und benutzen. Auch telefonieren funktioniert einwandfrei.
    Nur das Display hat eine Macke. Manchmal ist es ganz aus, dann "halb" an. Die Schrift wird auf dem Kopf und gespiegelt angezeigt. Habe in der Suche zwar ein paar Tipps im "Lötstation" gefunden, aber da ich so gut wie gar nicht mit nem Lötkolben umgehen kann, würde ich gerne wissen, ob mir jemand das Ding reparieren kann oder einen Laden in Münster oder Umgebung kennt, in dem ich das günstig erledigen lassen kann. :D

mfg freshp

• Ein v50 ist doch schon ein Klassiker und immer noch stylish!:)

Frage doch mal bei einem Motoservicecenter nach einem Reparaturpreis.Es gibt Reparaturpauschalen,nur weiß ich momentan nicht die aktuellen Preise?
    :(

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Danke für den Link, aber leider komme ich nicht auf die deutschen Motorola Seiten... warum auch immer... :confused:
    Meine Schwester hat das Ding mal mit zum Handy Laden hier im Ort mitgenommen und der Händler meinte eine Reparatur würde zwischen 100 und 150 Euronen kosten... :eek:
    Oder ich solle den oberen Teil der Klappe abbauen und vorsichtig mit nem Föhn die "Innereien" trocknen...
    Handelt sich nämlich um einen Wasserschaden...

Was haltet Ihr davon, soll ihc das mal versuchen?!

• Hallo,

ich hatte mal das "Vergnügen" bei einem V50 das Display zu wechseln und es war keine schöne Arbeit... Ziemlich Nervenaufreibend und mit sehr sehr viel Gefühl verbunden. Als das Gehäuse dann aber endlich mal offen war ging es los mit Leitung in den unteren Teil legen. Weiß noch immer nicht wie ich das damals geschafft hab.
    Mit Wasserschädfen kenn ich mich garnicht aus... Wenn du Tips zum öffnen des Gehäusedeckels brauchst, kannst dich ja melden.
    Werd nochmal schauen, wo ich ne Anleitung her hatte.
    MfG

• Danke, aber ich glaube dann werde ich das Gerät wohl bei eBay verkaufen oder die Tage mal hier in's Biete setzen...
    Denn soviel Aufwand lohnt sich da IMHO nicht. :D

Trotzdem danke für Eure Tips, immer wieder eine Freude! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!