Nokia 8910: Staub unter dem Display

• Muss ich Handydoktor recht geben,mein 7650 wird wirklich stark strapaziert,tagsüber(bzw.während der Arbeit immer in der Jeans-Hose und natürlich ohne Tasche) ,es sieht aber aus wie neu.
    Man passt halt auf ein Handy einer solchen Preisklasse mehr auf, wie auf ein 5 Jahre altes 6110.
    Gut,ich muss dazusagen,dass ich meine Handys(auch mein 7650)von Zeit zu Zeit mit schleifmittelfreier Autopolitur auf Hochglanz bringe.Sind vielleicht 5 min pro Handy,aber die rechnen sich auf Dauer.
    Natürlich solte man es vermeiden das Handy in die Hosentasche zu stecken und danach das Schlüsselbund in die gleiche Tasche.........

Mfg Lars

• @ fanaticsulm

Zum Staubproblem des 7650 hatten wir ja schon einen anderen Thread, deshalb mache ich es mal ganz kurz: Ich hatte mein Gerät nicht mal eine Woche in Benutzung und schon konnte man die Staubkörner nicht mal mehr an einer Hand abzählen... Ich bewahre meine Handys meistens in der Hemdtasche auf und arbeite in einem "normalen" Büro.

Was das 8910/i anbelangt vermute ich wie beim 7650 als Ursache den Schiebemechanismus. Über diesen dürfte mit Sicherheit irgendwie ein Großteil an Staub eindringen. Allerdings habe ich persönlich bei einem Handys dieser Preisklasse überhaupt kein Verständnis für sowas. Mir ist es doch sehr rätselhaft, warum das Nokia nicht besser hinbekommt. Allerdings tritt dieses Problem jetzt auch verstärkt bei anderen Herstellern, wie z.B. Siemens (S55) auf. Früher hat man da allgemein weniger von diesen Problemen gehört.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• ja wenn ich da mal so die 51xx von meinen eltern anschau ... die haben nicht ein staubkorn auf dem Display kann an doch schon FAST neidisch auf die werden :D

aber ::mario:: ich weiss ja nich ob du bei aikon schonmal das zerlegte 7650 gesehn hast wenn nicht denn schaus dir mal an denn da kann man deutlich sehen wo der staub in das 7650 gelangt und wie er zum display hochkommt

Gruss Tommy

• @ Angel

Ich hatte durch einen Link bei TT sogar mal ein Video, wo beschrieben wird, wie man das 7650 demontiert, habe es aber auch schon "live" gesehen.

Die Meinungen darüber gehen etwas auseinander, aber auf jeden Fall kommt auch eine gewisse Menge an Staub im Bereich des Steuerkreuzes und der beiden Softkey Tasten ins Gerät. Aber eben nicht nur, denn Staub "findet" eben auch noch andere Stellen, die auch mit dem Schiebemechanismus zusammenhängen.

Und jetzt wieder BTT...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :confused: Wie tragt,oder Verwahrt ihr Eure Handys?Was für Staub ist in den Geräten?Wenn ein Gerät in die Tasche einer Jeans gesteckt wird,ist es klar,das die Baumwollflusen angezogen werden.Ich nutze unter anderem ein 6310i und habe damit noch kein Staubproblem gehabt.
    Übrigens;wird der Staub beim 8910 auf Kulanz im NSC entfernt.Man hat da schon ein Herz für die Penibels! :top:

siehste, sowas darf man sich dann anhören........

wenn das Ding dicht ist (was es sein sollte ;)) darf sowas nicht passieren.....

bei meinem alten 6210 war nach 12 Monaten noch kein Staub drin (meistens in der Hemd oder Jackentasche) nach dem Umbau auf weiss immer noch nicht.... (6 Monate) dann habe ich es verkauft......

Wenn die Verarbeitung (das 6210 knarzte auch etwas) stimmt, kommt da auch Staub rein ;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!