LTE-Erfahrunfen am Niederrhein (Straelen)

  • Also ich würde an deiner Stelle mal eine Karte im E-Plus Netz testen, oft ist E-Plus UMTS schneller als LTE von o2 und Vodafone und der E-Plus LTE Ausbau schreitet ja auch voran.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Also ich würde an deiner Stelle mal eine Karte im E-Plus Netz testen, oft ist E-Plus UMTS schneller als LTE von o2 und Vodafone und der E-Plus LTE Ausbau schreitet ja auch voran.


    Und vor allem kann man eplus lte auch mit prepaid nutzen und muss keinen vertrag abschließen :top:

  • Die Geschichte mit eplus lte werde ich testen, mir fehlt nur die Hardware, mal sehen was sich da machen lässt.Den Klicks nach zu gehen scheint das Thema Lte am Niederrhein ja relativ gefragt zu sein.schön das sich hier einige Niederrheiner finden:)

  • Ein paar Infos zu den Antennenstandorten:


    Telekom:
    Auf den Hinsbecker Höhen steht eine LTE800-Station, die recht weit reicht. Zudem existiert in Geldern eine LTE1800-Station. Im südlichen Wankum müsste Indoor-Empfang möglich sein. Rund um Wankum, auf dem Land Richtung Straelen und nördlich von Straelen könntest du noch Empfang haben.
    Laut Bundesnetzagentur könnte in Wankum demnächst eine LTE-Station in Betrieb gehen. Ansonsten ist momentan kein weiterer Ausbau im Umkreis in Arbeit.


    Vodafone:
    Vodafone betreibt LTE800-Stationen in Geldern und Aldekerk, welche Straelen und Wachtendonk nur am Rand erreichen könnten. Laut Bundesnetzagentur ist momentan kein weiterer Ausbau in Arbeit.


    E-Plus:
    E-Plus betreibt schon seit über einem Jahr jeweils eine LTE1800-Teststation in Wachtendonk und Wankum. Zudem sollen in Geldern, Pont, Walbeck und Kempen noch welche hinzukommen. Ob die bereits on air sind, kann ich nicht überprüfen. Direkt in Straelen oder Herongen ist momentan laut Bundesnetzagentur nichts on air oder in Arbeit. In den Außenbezirken sollte jedoch Empfang möglich sein, sobald die genannten Stationen on air sind.


    O2:
    O2 betreibt LTE800-Stationen in Grefrath (Eissportzentrum), Kempen (Wasserturm) und Nieukerk. In Straelen sieht es auch schlecht aus.


    KPN:
    KPN betreibt seit kurzem einige LTE-Anlagen in Venlo, die im Antenneregister noch nicht verzeichnet sind. Diese Zellen sollten Herongen und Teile von Straelen abdecken.


    73, Jobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!