S55 Firmware V12 offiziell auf my-siemens.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Philotech
    Laut dem Test des SL55 von Siemensinfo zeigt die V16 ENDLICH!!! die Anrufernummer an, so daß man endlich erkennt, von welcher Nr der Kontakt anruft, wenn bei ihm mehrere Nummern gespeichert sind.


    Ist ja ganz nett, aber wer hat schon von jedem ALLE Nummern im Kopf und kann sofort zuordnen, von welchem Anschluss aus angerufen wurde? Wieso schaffts Siemens nicht, das entsprechende Symbol für privat/geschäftlich/mobil mit anzuzeigen? Ist ja schön, dass man nun immerhin die Nummer sieht, aber wieso konnte man den Gedanken nicht bis zu Ende denken und eine im Alltag praktikablere Lösung finden? Sooo schwer kanns doch nicht sein, ein Symbol mit einzublenden. Obwohl, anscheinend doch... *anGruppensymboledenk*


    Gruß, Blackshine

  • Zitat

    Original geschrieben von Blackshine
    Ist ja ganz nett, aber wer hat schon von jedem ALLE Nummern im Kopf und kann sofort zuordnen, von welchem Anschluss aus angerufen wurde?


    aber so ist es doch viel praktischer... wenn ich die Nummer direkt sehe ist es doch wurscht woher er anruft.

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de
    aber so ist es doch viel praktischer... wenn ich die Nummer direkt sehe ist es doch wurscht woher er anruft.


    Äh, darum geht es doch gerade. Wenn z.B. jemand eine Büronummer in Frankfurt hat und seine Privatnummer ebenfalls. Ruft er mich jetzt an und ich sehe seine Namen und die Telefonnummer, dann muss ich auswendig beide kompletten Nummern kennen, denn sonst weiß ich immer noch nicht, ob er nun von zuhause oder aus dem Büro angerufen hat.


    MfG
    Tobias

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de
    wenn du die Nummer direkt siehst muss du es doch auch gar nicht wissen.


    :confused: Wieso muss ich es nicht wissen? Ich sehe, dass Max Müller mich gerade anruft von der Nummer 0691234567. Und? Ich wüsste gerne, ob das jetzt ein Privatanruf oder ein geschäftlicher Anruf von ihm ist, bevor ich abhebe. Was ist daran nicht verständlich?


    MfG
    Tobias

  • aber so richtig Sinn macht Deine Antwort ja auch nicht oder ? Jetzt stell Dir doch mal vor er ruft Dich von Deiner Privatnummmer an und will was geschäftliches von Dir, dann bist Du aber schön reingefallen:D


    vieleicht verstehe ich als Nicht-Business-User den Sinn auch nicht....

    "Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord Snow
    aber so richtig Sinn macht Deine Antwort ja auch nicht oder ? Jetzt stell Dir doch mal vor er ruft Dich von Deiner Privatnummmer an und will was geschäftliches von Dir, dann bist Du aber schön reingefallen:D


    vieleicht verstehe ich als Nicht-Business-User den Sinn auch nicht....


    Macht auch als Privatuser Sinn: Stell Dir vor, Du wohnst in einer großen Stadt, wohnst um die Ecke von einem Freund, sein Büro ist am anderen Ende.


    Wenn er Dich jetzt anruft, und Du siehst, woher, weißt Du gleich, ob Du ne Stunde fahren mußt, um mit ihm ein Bier zu trinken oder zwei Minuten laufen. :)


    Plausible Erklärung?


    Klar kann man auch fragen - aber dann braucht man eigentlich gar keine RN-Anzeige :cool: :D

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • Und wenn er gar kein Bier trinken will? Dann bin ich umsonst losgelaufen... :D *duckundweg*


    Ich denke, es ist ein Fortschritt, wenigstens die Nummer zusehen. Bei den meisten ist der wesentliche Unterschied Handy oder Festnetz; und das erkennt man auch ohne Symbol und ohne die Nummern auswendig gelernt zu haben.


    Bisher darf ich die Nummern auf der SIM-Karte speichern, Adressen und Plunder im Adressbuch. Dann sehe ich anhand des Eintrags sowieso, von welcher Nummer der Anruf kommt - ergo auch ob aus dem Büro oder von daheim.

  • Als O2 Genion Kunde kann man den anrufenden darauf hinweisen wenn er von einer Festnetznummer anruft das er mich doch besser auf der Homezone Nummer anrufen soll, weil das billiger ist.


    Dafür muß man aber wissen ob er vom Festnetz oder vom Handy anruft.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de
    aber so ist es doch viel praktischer... wenn ich die Nummer direkt sehe ist es doch wurscht woher er anruft.


    Wurde ja inzwischen schon von anderen gesagt, und ich finds kein bißchen praktisch. Wieso wird die Nummer eingeblendet, die will ich doch gar nicht wissen, denn die weiss mein Handy schon! Ich will lediglich sehen, ob mich beispielsweise meine Schwester aus Stuttgart vom Privatanschluss oder aus dem Geschäft anruft, und dass könnte ich über ein zum Namen zusätzlich eingeblendetes Symbol blitzschnell zuordnen. Anhand der Nummer gehts nur, wenn ich sie auswendig kenne, und das wäre für mein löchriges Zahlengedächtnis etwas zu viel verlangt. ;)


    Gruß, Blackshine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!