Sofa bestellt / Lieferverzug / 280€ günstiger im neuen Prospekt

• Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben! Wir haben am 26.02.2014 ein Sofa bei Möbel Hardi in Bochum gekauft. Das Sofa wurde mit einer Express Lieferung von 3 Wochen beworben.
    Als wir den Kaufvertrag unterschreiben sollten, wurde uns gesagt das eine Express Lieferung nicht geht. Das war für uns aber nicht weiter tragisch.

Lieferung sollte in der 16. Kalenderwoche sein und wir haben jetzt einen Anruf bekommen, dass sie am 29. April kommen. ( 18. Kalenderwoche )

Gestern sehen wir das Sofa im Prospekt für 699€! Wir hatten es für 979€ gekauft. Am Telefon wurde uns nur gesagt, das wir Pech haben!

Mich würde interessieren , ob ich irgendwelche Ansprüche habe. Sie habe ja so gesehen nicht fristgerecht geliefert.

Wäre super, wenn jemand mal seine Erfahrungen hier schildert oder uns einen Tipp geben kann.

Lieben Gruss

AZK

• Ihr habt einen Kaufvertrag zu einem Preis X unterschrieben. Dieser ist bindend.

Was jetzt im Prospekt steht oder zu welchem Preis jetzt verkauft wird ist dabei völlig unerheblich.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• es gibt kein recht auf den besten preis bis zur lieferung.
    widerrufsrecht habt ihr wohl auch nicht, so dass stornieren und neu bestellen auch nicht in frage kommt.

ein kulanter verkäufer würde euch aber in anbetracht der lieferverzögerung und des jetzigen angebots zumindest ein wenig entgegen kommen...

wenn das sofa wirklich am 29.4. kommt, würde ich auch nichts anderes unternehmen, da die zeitspanne zu gering ist.

• Re: Sofa bestellt / Lieferverzug / 280€ günstiger im neuen Prospekt

Zitat

Original geschrieben von azk

Mich würde interessieren , ob ich irgendwelche Ansprüche habe.

Rechtliche Ansprüche?
    Ganz klar:Nein

Du bist auf die Kulanz des Händlers angewiesen.

• Zitat

Original geschrieben von azk
      ms10000 Naja im Kaufvertrag ist ja auch die Lieferzeit auf die 16. Kalenderwoche datiert.

Ja, dann hättest du den Händler aber in Verzug setzen müssen, und nach angemessener Frist vom (ursprünglichen) Kaufvertrag zurück treten müssen.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Warum sollte man jetzt noch widerrufen können?

Hab erst jetzt gesehen, Kaufvertrag war schon unterschrieben. Als ich mein Sofa bestellt habe, galt die Widerrufsfrist ab Rechnungsdatum, und das war erst bei Auslieferung bzw. diese kam mit der Ware.

• Zitat

Original geschrieben von gt3driver
    Vom Widerruf gebrauch machen, zurückschicken und neu bestellen :D :D :D

Was ist beim Widerruf so schwer zum kapieren? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!