D1/2 + 200Einheiten + 1GB für unter 15€?

• Naja, würde ich meine Wunschbedingungen (Prepaid, 200Einheiten, 2 GB) denn mit o2 für unter 15€ bekommen?

• Wenn es nicht wirklich auf 5 Euro mehr ankommt würde ich Fyve mit dem XL-Kombi Paket nehmen, 19,95 Euro für 1 GB Internet-Flatrate, 100 Minuten/100 SMS.

Im O2 Netz fällt mir spontan Netzclub ein, der Fan Tarif beinhaltet 1 GB, 100Min/100SMS für 9,95 € . Gibts aktuell aber leider nicht.

• Dann würd ich wieder eher für 10€ den GMX Vertrag nehmen statt für 20€ die Allnet, die ich eh nicht brauche.

Den perfekten Tarif gibt es für mich scheinbar nicht.

• Zitat

Original geschrieben von dre1
    Dann würd ich wieder eher für 10€ den GMX Vertrag nehmen statt für 20€ die Allnet, die ich eh nicht brauche.

Den perfekten Tarif gibt es für mich scheinbar nicht.

Doch, der perfekte Tarif wurde Dir mit Lidl Smart und Nachbuchung von Traffic genannt. Da bist Du mit ca. 15€ pro Monat und Prepaid dabei.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein DUAL SIM Smartphone:
    Da nimmst Du alle 2 Jahre eine Kostfastnix- Datentraffic- Vertragskarte, und für Telefonie/SMS einen 200 Einheiten- Tarif.

1GB pro Monat bekommst Du original von O2 mit Rabatt dauerhaft (auch länger als 2 Jahre), aber als Vertrag, für monatlich 3€.

Oder Du holst eine Karte von http://www.galeria-mobil.de zum absoluten Dumping- Minutenpreis von 5 Cent, und kombinierst das z.B. mit der O2 Datenkarte.

• Sofern man auch einen Vertrag mit einem Monat Laufzeit nehmen würde, gibt es auch noch WinSIM (o2)

Mit 250 Minuten + 250 SMS + 1GB für 12,95€
    http://www.winsim.de/tariffs/winsim-1000

Oder eben sowas wie LIDL 300 Einheiten + 300MB für 7,99€ und dann 2x Volumen zurücksetzen für insgesamt 5€ = 12,99€

Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Doch, der perfekte Tarif wurde Dir mit Lidl Smart und Nachbuchung von Traffic genannt. Da bist Du mit ca. 15€ pro Monat und Prepaid dabei.

Ganz genau, wurde bereits genannt :top:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    [...] Im O2 Netz fällt mir spontan Netzclub ein, der Fan Tarif beinhaltet 1 GB, 100Min/100SMS für 9,95 € . Gibts aktuell aber leider nicht.

Ich habe mich gerade mal unter meiner Rufnummer bei Netzclub eingeloggt. Der Fan-Tarif wird mir ganz normal als Tarifwechsel-Möglichkeit angeboten. Sehe es aber aktuell nicht ein, meine 100 Freiminuten zu opfern! ;)

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Meine Frau und Tochter könnten auch wechseln, vom 30er und 100 Min Tarif. Aber so ist es besser.
    Mit dem Fan Tarif fahre ich aber besser.

Ich bin den Bestellprozess durchgegangen. Da konnte man den nicht wählen, geht dann wohl erst wenn man Kunde ist.

• Ich werde mich nun für Lidl entscheiden.

Am anfang erhalte ich ja einen 10 Euro Startbonus (= 111 Frei-Einheiten)
    Wie verhält es sich mit den Frei-Einheiten.

z.B. Ich bleibe in den ersten 3 Vertragsmonaten innerhalb meiner 300 inklusiv-einheiten. Behalte ich die 111 Frei-Einheiten dann?
    Was wenn ich im 4. Monat 350 Einheiten brauche, werden mir die 50 dann von den 111 abgezogen, so das ich diese 111 quasi langsam abknabbern kann?

--------------
    Nach Registrierung Ihrer SIM-Karte bestellen Sie über die Hotline 0176 8888 0000, Kosten gemäß Ihrem LIDL MOBILE-Tarif (max. 9Ct./Min. Inland) von Ihrem LIDL MOBILE-Mobilfunkanschluss, Ihre Nano SIM-Karte.

D.H. ich muss mir erstmal das Handy von nem Freund schnappen, die Lidl Sim Karte reinmachen, freischalten und dort anrufen und dann ein paar Tage warten?

• Ja die 10€ Startguthaben (111 Einheiten) bleiben dann bestehen.
    Es werden ja bei Optionsbuchung dann die 7,99€ für den Smart-Tarif vom Konto abgebucht.

Die 10€ Startguthaben kann man für alle möglichen Dienste nutzen (Datenvolumen zurücksetzen, Playstore Zahlungen, etc.)

In deinem Beispiel ja, die 50 Einheiten zuviel (im vierten Monat) würden einfach mit 50x9ct vom Guthaben abgezogen (also 4,50€)

Wenn Nano-SIM benötigt wird, einfach Hotline anrufen, oder per Chat
    https://www.fonic.de/kontakt#tab=1

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Lidl hat den Nachteil, dass du eine Bankverbindung angeben mußt und dass die Smart-Option normalerweise vom Bankkonto abgebucht wird. Außerdem ist eine autom. Aufladung bei < 4€ SIM-Guthaben aktiviert. Dies kann natürlich zu einer Kostenfalle werden. Wenn du diese deaktivierst wird die Option vom Sim-Guthaben bezahlt. Ist aber inoffiziell und so kannst du auch die 10€ Startguthaben und nicht zuvergessen die 5€ Freundschaftswerbung sinnvoll nutzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!