ich wende mich mal an euch mit einer gar nicht so einfach lösbaren Frage betreffend einem
Ersatz für ein Nokia 700.
Die Fakten: meine Frau nutzt ein Nokia 700. Sie ist mit diesem absolut zufrieden und die Frage nach einem neuerem Gerät stellte sich bislang nicht. Jetzt aber gibt es in letzter Zeit vermehrt Probleme die das bislang unantastbare "kein anderes Gerät" haben will Haltung ins Wanken bringen. Neben dem vielleicht hier bekanntem Problem mit der Signalisierung einer ersten WA Nachricht kommt nun hinzu dass das Gerät desöfteren plötzlich "einfriert" und nur durch Akkupull wieder erweckt werden kann. Da es außerdem auch keinerlei Updates für das Kartenmaterial mehr geben wird (somit bereits jetzt die Karten nicht mehr aktuell sind) hat sich also meine Frau doch nun entschlossen ein neues Gerät soll her. Bei der Menge an Marken und Modellen sollte man meinen dass das ja kein Problem wäre. Aber es ist eins - und zwar ein großes. Denn - es gibt zwar sehr viele Eigenschaften / Features die absolut völlig egal wären, angefangen vom Hersteller / Betriebssytem, Größe, über wieviel MP die Kamera besitzt bis hin zu Speicherkarte ja/nein - alles völlig egal.
Aber... einige ganz wenige "must haves" sind dabei die es fast unmöglich machen ein passendes Gerät zu finden. Als da wären:
1.) Gorilla Glass bzw jedes andere derartige (Dragontrail etc)
2.) die Möglichkeit zumindest die Zieleingabe der Navigation per Sprache auszuwählen
3.) und - das allerproblematischste: permanente Anzeige der Uhrzeit im Display.
Obwohl ich schon ausgiebig recherchiert habe noch kein einzige Gerät gefunden welches alle 3 Vorgaben erfüllt - jetzt hoffe ich auf Vorschläge von euch.