Ganz schwierig - adäquater Ersatz Nokia 700

• ich wende mich mal an euch mit einer gar nicht so einfach lösbaren Frage betreffend einem
    Ersatz für ein Nokia 700.
    Die Fakten: meine Frau nutzt ein Nokia 700. Sie ist mit diesem absolut zufrieden und die Frage nach einem neuerem Gerät stellte sich bislang nicht. Jetzt aber gibt es in letzter Zeit vermehrt Probleme die das bislang unantastbare "kein anderes Gerät" haben will Haltung ins Wanken bringen. Neben dem vielleicht hier bekanntem Problem mit der Signalisierung einer ersten WA Nachricht kommt nun hinzu dass das Gerät desöfteren plötzlich "einfriert" und nur durch Akkupull wieder erweckt werden kann. Da es außerdem auch keinerlei Updates für das Kartenmaterial mehr geben wird (somit bereits jetzt die Karten nicht mehr aktuell sind) hat sich also meine Frau doch nun entschlossen ein neues Gerät soll her. Bei der Menge an Marken und Modellen sollte man meinen dass das ja kein Problem wäre. Aber es ist eins - und zwar ein großes. Denn - es gibt zwar sehr viele Eigenschaften / Features die absolut völlig egal wären, angefangen vom Hersteller / Betriebssytem, Größe, über wieviel MP die Kamera besitzt bis hin zu Speicherkarte ja/nein - alles völlig egal.
    Aber... einige ganz wenige "must haves" sind dabei die es fast unmöglich machen ein passendes Gerät zu finden. Als da wären:
    1.) Gorilla Glass bzw jedes andere derartige (Dragontrail etc)
    2.) die Möglichkeit zumindest die Zieleingabe der Navigation per Sprache auszuwählen
    3.) und - das allerproblematischste: permanente Anzeige der Uhrzeit im Display.

Obwohl ich schon ausgiebig recherchiert habe noch kein einzige Gerät gefunden welches alle 3 Vorgaben erfüllt - jetzt hoffe ich auf Vorschläge von euch.

• Re: Ganz schwierig - adäquater Ersatz Nokia 700

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Aber... einige ganz wenige "must haves" sind dabei die es fast unmöglich machen ein passendes Gerät zu finden. Als da wären:
    1.) Gorilla Glass bzw jedes andere derartige (Dragontrail etc)
    2.) die Möglichkeit zumindest die Zieleingabe der Navigation per Sprache auszuwählen
    3.) und - das allerproblematischste: permanente Anzeige der Uhrzeit im Display.

Obwohl ich schon ausgiebig recherchiert habe noch kein einzige Gerät gefunden welches alle 3 Vorgaben erfüllt - jetzt hoffe ich auf Vorschläge von euch.

Das ist so korrekt. Es gibt kein einziges ;). Das ist ein alter Trick, wenn man sich doch nicht von dem ursprünglichen Gerät lösen möchte ;).

Meine erste Wahl wäre allerdings in diesem Fall trotzdem ein Lumia 620/625, wobei die Zielspracheingabe nicht funktioniert (derzeit). Gorilla hätten wir und mit "Blick" oder "Glance" auch die permanente Anzeige.

Two out of Three - ain´t bad ... ;)

• also ich hab jetzt nochmal recherchiert, finde aber weder auf der Nokia Page noch auf der Corning Seite selbst eine Bestätigung dass das 620 GG hat... :confused: Unter "Display & Benutzeroberfläche" auf der Nokia Seite ist nur beim 625er "Corning Gorilla Glass 2 " als vorhanden aufgeführt, beim 620er fehlt diese Angabe völlig.
    Ebenso ist das Gerät auf der Corning Seite nicht gelistet - 625, 720, 920, 925 ja - aber nicht das 620

Woher hast du diese Aussage?

• Sorry, du hast recht. Ich hatte beim Überfliegen der 620 Pressemitteilung von Nokia etwas falsch gelesen. Erst das 625 hat Gorilla.

• Ja und dazu gibt es auch eine Antwort von Nokia. Kein Gorillaglas aber vergleichbare Qualität. Und das kann ich voll und ganz bestätigen. Das Glas des Lumia 620 ist sehr stabil und kratzresistent. Ich habe es bislang nicht geschafft einen Kratzer hinein zu bekommen. Meine Freundin, die das Gerät derzeit nutzt, schmeisst es in ihre Handtasche und auch dadurch ist noch kein Kratzer ins Displayglas gekommen.

• Zitat

Original geschrieben von phone-company Meine Freundin, die das Gerät derzeit nutzt, schmeisst es in ihre Handtasche und auch dadurch ist noch kein Kratzer ins Displayglas gekommen.

Meine Frau "schont" ihr 700 ebenfalls nicht - und obwohl das Teil genauso täglich in einer Handtasche verschwindet, in welcher noch scheinbar tausend andere Sachen (incl. Schlüsselbund nebst andere DIsplayfeinde) drin sind sieht das Display noch wie "Laden-Neu" aus. Nichtmal der winzigste Kratzer - ohne dass auch jemals irgend eine Schutzfolie drauf gewesen ist. Einzig und allein ab und an mit einem feuchten Tuch die "Tatscher" weggewischt - thats all.
    GG ist für sie ein muss, Problem ist aber wie gesagt dass es kein einziges Gerät gibt (derzeit) welches alle 3 "unbedingt haben muss" Kriterien erfüllt.

• Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Problem ist aber wie gesagt dass es kein einziges Gerät gibt (derzeit) welches alle 3 "unbedingt haben muss" Kriterien erfüllt.

Dann wird sie wohl einen Kompromiss eingehen müssen, oder sie behält das 700 ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!