Iphone 4 mit IOS 5.1.1 löscht bei Neustart alle Kontakte

• Re: Re: Re: Iphone 4 mit IOS 5.1.1 löscht bei Neustart alle Kontakte

Zitat

Original geschrieben von kostenlos
    Es werden ausschließlich die lokalen Kontakte genutzt, Cloud und Exchange überhaupt nicht.

Hatte so ein "Problem" mal mit zwei Exchange-Konten. Da kam dann mal die Frage, ob Kontakte nicht zusammengefasst werden sollten. Nach dem vorschnellen "Ja" Waren die Kontakte dann gelöscht ;). Ich konnte die aber über die "Rückgängig-Funktion" von outlook.com wiederherstellen.

Könnte da etwas ähnliches vorliegen?

• Nicht ganz der einzige, in Foren finden sich einige wenige Beispiele, leider ohne Aufklärung.
    Der Fehler tritt tatsächlich jedes Mal auf, bei jedem Neustart.

Die letzte Neuinstallation liegt jetzt schon eine Weile zurück, da es früher nichts gebracht hat, habe ich es nicht mehr wiederholt. Das Gerät hat keinen JB, selbst wenn, wäre der Fehler immernoch kurios.
    Bei den früheren Versuchen habe ich nach der Neuinstallation i.d.R. ein Backup eingespielt. Es ist natürlich möglich, dass ich damit einen Fehler/Fehleinstellung wieder zurück gespielt habe. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich aber auch einmal nach einer Neuinstallation nur ein paar Kontakte eingegeben und auch diese waren nach dem Neustart wieder weg.
    Käme aber noch mal auf einen Versuch an.

Zu den Gruppen kann ich sagen, dass sie eine größere Gruppe in den Kontakten verwendet, der Rest ist gruppenunabhängig gespeichert.

Meinst Du mit "Task abschiessen" die App zu schließen (nicht nur in den Hintergrund) oder per Filemanager irgendeinen Prozess zu beenden (ähnlich Windows Taskmanager)? Den Neustart per Home- und Powerbutton werde ich beim nächsten Mal versuchen.

• Re: Re: Re: Re: Iphone 4 mit IOS 5.1.1 löscht bei Neustart alle Kontakte

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Hatte so ein "Problem" mal mit zwei Exchange-Konten. Da kam dann mal die Frage, ob Kontakte nicht zusammengefasst werden sollten. Nach dem vorschnellen "Ja" Waren die Kontakte dann gelöscht ;). Ich konnte die aber über die "Rückgängig-Funktion" von outlook.com wiederherstellen.

Könnte da etwas ähnliches vorliegen?

Exchange-Konten wurden auf dem Gerät nie verwendet, allerdings könnte es evtl. sein, dass irgendeine iTunes Einstellung da mit rein spielt.
    Die Vermutung kommt daher, dass die IOS-Versionen ja eigentlich bei einer Neuinstallation auf jedem Gerät gleich sein sollten, es also kein grundsätzlicher Fehler im IOS sein kann. Das bringt mich entweder zu einem Hardwarefehler (z.B. in irgendeinem Speichermodul) oder zu einer zu Beginn nach der Inbetriebnahme des Geräts gemachten Einstellung, die für das Problem sorgt. Ich habe z.B. den iTunes-Sync deaktiviert, da zwei Geräte über einen Account laufen und iTunes zu Beginn immer alles durcheinander gewürfelt hat (z.B. Kalendereinträge meiner Freundin auf meinem iPhone und umgekehrt). Also Sync deaktiviert und dafür konsequenter Backups gemacht.
    Ich werde in iTunes mal Schritt für Schritt die Einstellungen von meinem iPhone und dem meiner Freundin vergleichen. Da meins problemlos funktioniert, komme ich damit evtl. etwas weiter. Allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass die Einstellungen höchstwahrscheinlich gleich sind...

• Darf ich fragen wie du neuere Versionen installierst und aktivierst? Diese werden schließlich seitens Apple nicht mehr signiert.

Weshalb kein Update auf 7.1.1?
    Das iPhone 4 kommt damit sehr vernünftig zurecht.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Darf ich fragen wie du neuere Versionen installierst und aktivierst? Diese werden schließlich seitens Apple nicht mehr signiert.

Weshalb kein Update auf 7.1.1?
    Das iPhone 4 kommt damit sehr vernünftig zurecht.

Mittlerweile gar nicht mehr. Nach IOS 5.1.1 kam nicht mehr viel zu IOS 5, Version 6 war nie drauf und 7 auch noch nicht. Das hat zum einen mit dem persönlichen Geschmack beim Design zu tun, noch wichtiger ist allerdings, dass ich nicht sicher bin wie 7 auf einem 4er läuft. Früher hieß es seitens Apple immer, dass ältere Geräte die hohen Anforderungen der neuen Softwareversionen nicht schaffen würden. Aber vielleicht hat sich das mit IOS 7 (und dem wieder aufgenommenen Verkauf des 4ers in Indien und China) geändert.

• Dann kannst du aber wirklich lange das iPhone nicht mehr richtig zurückgesetzt haben. 7.1.1 läuft auf meinem 4er, das noch als Ersatz bereit liegt, wirklich akzeptabel. Klar, es dauert überall etwas länger als mit dem 5er oder dem iPad Air, aber das passt schon.

Update und schaue ob das Problem noch auftritt.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Verstehe das Problem auch nicht..

Update doch auf die 7.1.1 und erfreue Dich an dem tollen neuen iOS, welches wie gesagt auf dem iP4 echt gut läuft und Dein Fehler mit dem Kontake löschen ist auch behoben! :rolleyes:

• So, um das ganze hier noch abzuschließen, leider ließ sich das Update nicht vermeiden. Bis jetzt scheint das Problem damit behoben zu sein und das iP4 läuft sogar ganz gut mit 7.1.1.
    Eine "Notlösung", denn das eigentliche Problem unter 5.1.1 kann scheinbar niemand (auch in anderen Foren bei anderen Leuten) lösen.
    Trotzdem vielen Dank für die Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!