Telekom macht’s möglich: Europa ist jetzt überall

  • Sehr ärgerlich: Ich habe noch den alten Telekom-Vorteil in meinem Vertrag drin (monatlich 5 Euro Gutschrift).
    Nun hieß es, dass es diesen Vorteil nicht mehr geben würde und wenn ich die "All Inclusive"-Option buchen würde, dann würde dieser Vorteil automatisch wegfallen. :flop:
    Damit würde mir Allincl. also dann 10 Euro pro Monat effektiv kosten. :flop:


    Und so lange ich den Vertrag unverändert lasse, bliebe der Telekom-Vorteil erhalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy2000xxl
    Sehr ärgerlich: Ich habe noch den alten Telekom-Vorteil in meinem Vertrag drin (monatlich 5 Euro Gutschrift).
    Nun hieß es, dass es diesen Vorteil nicht mehr geben würde und wenn ich die "All Inclusive"-Option buchen würde, dann würde dieser Vorteil automatisch wegfallen. :flop:


    Ich habe auch noch den alten Telekom-Vorteil und hatte dadurch das Problem, dass ich den All Inclusive nicht online buchen konnte. Da gab es dann immer eine Fehlermeldung. Telefonisch ging die Buchung aber problemlos und von einem Wegfall des Telekom-Vorteils war nicht die Rede. Wie es tatsächlich ist wird sich allerdings erst in der Juli-Rechnung zeigen. Vielleicht hat die Dame ja auch einfach nicht auf den Wegfall hingewiesen.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • Ich bin gespannt, wie es bei dir sein wird. :)
    Mich hat die Dame auch nicht explizit darauf hingewiesen, ich hatte nachgefragt, weil ich den Wegfall befürchtet hatte.

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Hier findest du eine Übersicht mit allen Roaming Partnern der Telekom Deutschland


    https://www.t-mobile.de/roamin…r/0,23366,26843-_,00.html


    sehe ich das für die USA richtig? :O


    T-Mobile USA unterstützt weder UMTS/LTE obwohl es die Tochtergesellschaft ist, aber AT&T aber schon? Sogar lte!


    D.h. wenn ich drüben nen weekpass buche, kann ich manuell AT&T buchen und kann LTE nutzen??

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • So sieht das aus.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Vermutest du oder weist du aus eigener Erfahrung?

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Zitat

    Original geschrieben von soul4ever
    Vermutest du oder weist du aus eigener Erfahrung?


    Habe ich selbst in diesem Fall nicht ausprobieren können.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Ich denke schon, dass man bei T-Mobile US UMTS als deutscher Telekomkunde nutzen kann. Nicht umsonst wurde damals beim ersten T-Mobile/Telekom-Stick mit hspa+ (28,8 Mbit) ausdrücklich damit geworben, dass man den auch für UMTS in den USA nutzen könne, da der Stick die AWS-Frequenzen von T-Mobile USA unterstützt.

    iPhone since 2007-07-04

  • Und genau darin liegt vermutlich auch das Problem mit dem UMTS-Roaming bei T-Mobile USA: deren UMTS-Netz funkt überwiegend auf unüblichen Frequenzen um 1700 Mhz und deshalb bekommt man es mit den meisten europäischen Smartphones abseits einiger Hotspots mit 1900er-Frequenz gar nicht erst empfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!