Telekom macht’s möglich: Europa ist jetzt überall

• Für mein Vater ist das auch ein tolles Angebot mit der All Inclusice Option. Als Fernfahrer der ständig in Ländern wie Schweden, Frankreich, Niederlande rumfährt ist diese Pauschale von 5€ pro Monat ein richtiger Segen. Keine lästigen 75cent pro abgehende oder ankommende Gespräche mehr oder diese ständige schauen ob die Stunde schon vorbei ist um nicht wieder zu zahlen. Ganz nebenbei hatte er auch ständige Verbindungsabrüche in den letzten Jahren bei Vodafone was immer schlimmer wurde, also ist er das erste mal in seinen Leben nach 24Jahren zu einen anderen Anbieter gewechselt. Nun hat er seinen monatlichen Festpreis und braucht sich keine Sorgen mehr machen. Also Ideal für Berufskraftfahrer im Fernverkehr und davon gibt es ja nun auch genug. Also soll mal keiner sagen diese Option wird nicht gebraucht... :top:

• ich werd´s montag in der Schweiz ausgiebig testen und dann zwei wochen in Griechenland freu freu...

Gruss Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von astalavista66
    also, der alte Complete Mobil XL lässt die Buchung definitiv zu. dreimal gebucht.

Habe ich auch gerade an der 2828 gemacht, funktioniert. Jetzt muss man vermutlich nur noch mit der Behauptung aufräumen, es würde keinen Unterschied machen, ob man sich im Inland oder in LG1 aufhält - lauert hier eine böse Falle?

Die Karte, zu der ich All Inclusive gerade gebucht habe, hat die Option International Flat, und diese Option wird auch rege genutzt. Wenn man jetzt nach Belgien fährt und von dort nach NL Festnetz anruft, was kostet das dann? Aus D nach NL Festnetz ist es kostenlos.

Die 2828 konnte mir dazu keine Auskunft geben.

Viele Grüße
    Lars

• ist die Option auch für den "Complete Comfort M for Friends" buchbar?

In der Preisliste werden nur der "Complete Comfort M-XXL" bzw. "Complete Comfort M-XXL" Friends genannt

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Die 2828 konnte mir dazu keine Auskunft geben.

So, neuer Versuch an der 2828. Auskunft, diesmal nach Rückfrage bei Vorgesetztem: "Man nimmt nur den Grundtarif mit ins Ausland, keine Zubuchoptionen."

Der Complete Mobil XL hat im Grundtarif 2 GB Daten, die im Inland durch die Speedoption um +2 GB (Speed Option LTE) oder +4 GB (Speed Option) aufgestockt werden können, also auf 4 bzw. 6 GB.

Da man (angeblich) keine Zubuchoptionen mit ins Ausland nehmen kann:

- Was passiert, wenn man im laufenden Monat im Inland 3 GB verbraucht hat (von 6 GB) und dann ins Ausland fährt, wird man dann sofort gedrosselt (weil >2GB), und wie hebt man die Drosselung wieder auf?

- Ein innerdeutsches SpeedOn gilt auch in der EU, aber die Speed-Option nicht? Macht irgendwie keinen Sinn: Man ist über 2 GB (von 6 GB), geht nach Belgien, ist sofort gedrosselt, bucht ein SpeedOn (2 GB für 4,95), kommt wieder zurück nach D'land... und dann? :confused:

Was die Telefonie angeht, falls Telefonie-Optionen nicht mitgenommen werden, sollte z.B. von Belgien nach NL der EU-regulierte Preis gelten:

Quelle (Preisliste für PK)

Fussnote:
    1) Bei Aufenthalt innerhalb der Ländergruppe 1 werden die Inklusiv-Minuten für Auslandsgespräche nach Ziffer 1 dieser Preisliste für abgehende Gespräche in andere Länder der Ländergruppe 1 automatisch angerechnet.

Viele Grüße
    Lars

• Kann mir mal jemand sagen ob die All Inclusiv auch Gespräche im EU Ausland beinhaltet die zu einen zum Beispiel schwedischen Mobilfunkhandy gehen oder schwedisches Festnetz? Also quasi man hält sich in Schweden auf und ruft von seinem Telekom Handy auf ein schwedisches Handy an. Die Information laut der Telekom-Seite ist da etwas undurchsichtig. Dort heißt es nur...

Zitat

Telefon-Flat nutzbar für alle Mobilfunkgespräche nach
    Deutschland und innerhalb des Reiselandes.
    Download Preisliste für Gespräche in andere Länder

Das kann man nun auch so verstehen wie ich oben fragte das man ebenfalls auch innerhalb des Landes die dortigen Handys anrufen dürfte. Weiß da einer was genaueres?

Mfg Andy

• Die Aussage ist doch klar: "und innerhalb des Reiselandes".

Im Kleingedruckten steht dann, dass Sonderrufnummern nicht beinhaltet sind...

Aber eben handy und Festnetz.

Gruss Wolfgang

• So ganz klar ist das nicht.... :D
    Mit innerhalb des Reiselandes kann auch gemeint sein das du und dein zum Beispiel Reisepartner vom deutschen Telekom zu Telekom Handy telefonieren könnt ohne weitere Kosten. Das hier tatsächlich auch die ausländischen Mobilfunknetze inclusive sind in denen man sich befindet ist nicht 100% erkennbar finde ich wenn man diesen text liest. Wenn es so deutlich wäre würde ich ja nicht nachfragen, ganz so begriffsstutzig bin ich dann doch nicht....lach :p

EDIT: Habe mal bei der 2202 angerufen und ja tatsächlich. Innerhalb des Reiselandes sind auch Gespräche mit der Flat abgedeckt die zu den dortigen Mobilfunknetzen und Festnetzen gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!