T310 oder T720i?

• Hi Leutz!

Ich bin (wie vielen sicher bekannt ist) momentan in einer schweren Phase, in der ich mich für ein neues Handy entscheiden muss. Dies soll in einem Preisrahmen um die 200€ liegen. Da waren dann nach langem Hin und Her zuletzt nur noch vier übrig: Panasonic G60, Siemens M55, Motorola T720i (bei eBay für 150,-€) und S/// T310. Das G60 fiel weg, weil es kein Java hat, und ich dass doch schon gern hätte. Vom M55 wurde mir in diesem Forum abgeraten. Bleiben nur noch das S/// T310 und das Mot. T720i. Nun zu meiner Frage: Was haltet ihr persönlich vom T720i? Ich weiß, ihr seid alle eher Fams von S///, aber ich frage hier trotzdem einmal.

MfG Frog

• Das T310 hat auch kein Java, nur Morphun-Engine. Sieht zwar gut aus, aber es gibt nur ein Dutzend Umsonstspiele, für alles andere zahlst Du dich tot. Insofern würde ich dir zum T720i raten, dort hast Du nicht nur Java, sondern auch ein größeres und besseres Display als beim T310 (und auch besser als beim M55). Außerdem: für SMS-Schnelltipper ist das T310 zu langsam. Allerdings sind die flachen Tasten vom Motorola auch nicht unbedingt dafür geeignet. Über die Software mag ich allerdings keine Aussagen machen.
    Alternative: Sharp GX10, hat auch Java, Riesenfarbdisplay, ganz gute Bedienung.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Doch das T310 hat Java, habe es persönlich bei Handy.de nachgesehen. Das GX10 ist zu teuer und bein T720i soll die Cam so lahm sein...

• @SmallFrog:
    Da du ja unbedingt "echtes" Java haben möchtest bleibt eigentlich nur das T720i übrig. Die Leistung des s/// T310 bekommst du preiswerter beim T300, welches sich nur marginal in der Hardware und natürlich im Design von T310 unterscheidet. Ansonsten sind T310 und T300 praktisch identisch.

Rein auf Java bezogen ist ist das Motorola die bessere Wahl, auch das Display ist mit 4096 gegen 256 Farben etwas besser. Ansonsten würde ich trotz allem zum T310/T300 raten. MMS kann das Motorola übrigens nur ohne Ton. Auch fehlt eine IR-Schnittstelle.

Solltest du dich doch für das Motorola entscheiden, achte darauf, dass man dir ein echtes "i" verkauft und nicht ein normales 720er auf "i" upgedatet. Beim upgedateten fehlt nämlich durch die zusätzliche CAM/MMS Software einiges an Speicherplatz.

• SAg doch einfach nochmal genau, warum Du Java unbedingt im Handy brauchst.
    Ich finde, Java ist so ein Feature, das wunderbar und toll anhört, es gibt aber wenige wirklich sinnvolle Applikationen dafür. Nur, um es drin zu haben sollte man sich kein Java- Handy kaufen.
    Das ist oft genug wie eine Klimaanlage in Alaska. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nur, um es drin zu haben sollte man sich kein Java- Handy kaufen.
    Das ist oft genug wie eine Klimaanlage in Alaska. ;)

Sehr praktisch ist z.B. für´s 6310i der Webviewer oder das Mailprogramm Sirius. Auch gibt es sonst noch so 2-3 Progrämmchen, die wirklich nicht schlecht sind. Als ein "must have" würde ich Java allerdings auch nicht betrachten.

• Das Webviewer an sich ein tolles kleines Program ist, ist klar. Aber mal ganz ehrlich: Was bringt es auf dem Display des 6310i?

Meiner Meinung nach wird da ein Bedarf auf Seiten des Nutzers geschaffen, der eigentlich nicht vorhanden ist. Denn wenn man sich die verschiedenen Applikationen mal anschaut, gibt es bestimmt das eine oder andere von dem man denkt: Toll, das möchte man auch machen können. Aber nützt es wirklich was? Wenn man es aus welchen Gründen auch immer wirklich brauchen würde, hätte man wahrscheinlich schon ein entsprechendes Gerät, um es zu tun, I.e. PDA, Laptop etc.

Versteht mich nicht falsch, nicht das ich gegen Java oder so bin, ich denke nur, das viele der Apps nicht unbeding lebenswichtig sind. Das ist der "Ich kann jetzt auch..."-Effekt. Aber nutzt man es wirklich oder braucht es?

Ich wollte damit natürlich keinem Java Nutzer oder Java Programmierer Auf die Füße treten, ist nur meine subjektive Meinung.

In diesem Sinne,

Malte

Selbstständig = Selbst, und das ständig !

• ---

Eigentlich stimmt das ja uch nun wieder...war nur an JAVA interessiert, weil man damit Spiele aufs handy laden kann. Aber die kosten ja eigentlich nurn unnötiges Geld und zudem WAP-Gebühren. Die WAP-Gebühren fallen beim S/// T310 ja auch an, nur sind die Spiele der eigenen Plattform kostenlos und wie viele Spiele sind das?

• Re: ---

Zitat

Original geschrieben von SmallFrog
    Eigentlich stimmt das ja uch nun wieder...war nur an JAVA interessiert, weil man damit Spiele aufs handy laden kann. Aber die kosten ja eigentlich nurn unnötiges Geld und zudem WAP-Gebühren. Die WAP-Gebühren fallen beim S/// T310 ja auch an, nur sind die Spiele der eigenen Plattform kostenlos und wie viele Spiele sind das?

Die Spiele beim T300 kann man auch problemlos per IRDA vom PC ans T310 transferieren. Es gibt von S/// einige Spiele umsonst, schau einfach mal unter http://sonyericsson.com/fun

Wenn du die Spiele auf dem Rechner haben willst und nicht per WAP laden möchtest kannst du mir ne PN schicken. ;)
    Kommerzielle Spiele (so ziemlich alle die es gibt) findest du zum Preis von jeweils 3$
    hier

Was du mit anderen Plattform meintest ist mir nicht ganz klar, dass T310 unterstützt NUR Mophun und kein Java, ganz egal was auf irgendwelchen vermeintlichen Fachseiten steht.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!