Wie lange werden Anrufbenachrichtigungen in den Netzen gespeichert?

  • Wie lange werden diese Anrufinfos, wenn jemand das Handy ausgeschaltet hat, aber keine Mailbox sondern diesen Dienst aktiv hat, gespeichert? Vorallem bei T-Mobile D?


    Denke nicht das die ewig gespeichert bleiben wenn das Handy laenger ausgeschaltet ist. 30 Tage? 7 Tage?

  • Die aufgesprochene Nachricht wird 21 Tage in der Mailbox gespeichert und dann gelöscht, wenn sie nicht abgehört wird. Schlimmer ist aber, dass die automatische Benachrichtigungs-SMS (dass eine Nachricht auf der Mailbox eingegangen ist) nur 48 Stunden (2 Tage) aufgehoben wird, wenn das Handy ausgeschaltet ist. Wird das Handy dann erst nach den 48 Stunden wieder eingeschaltet, ist diese SMS automatisch gelöscht worden; und du erfährst auf diesem Weg nichts vom Vorhandensein einer neuen Nachricht.
    Das ist bei beiden D-Netzen (also auch bei Vodafone) so. Bei den beiden E-Netzen (E-Plus/Base und o2) wird die Benachrichtigungs-SMS erst nach96 Stunden (4 Tage) gelöscht.
    Ich denke, dass auch die Benachrichtigung-SMS so gehandhabt wird, wenn keine Nachricht auf die Mailbox gesprochen wurde (und dann abhängig von der Rufnummernübermittlung des Anrufers).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!