• Hallo,
    da ich nächste Woche für 4 Nächte in New York City weile,frage ich mal hier ,ob Ihr noch einige bsonderen Tipps für mich habt?
    Eine kleine Liste zum "Abarbeiten";) habe ich schon:
    1.Empire State Building bei Sonnenuntergang
    2.Staten Island Ferry(Bilder von Skyline schießen)
    3.Brooklyn Bridge
    4.Grand Central Station
    5.Tiffanys&Trump Tower
    6.im CentralPark joggen
    7.RockefellerCenter
    8.Times Square
    9.Hop on/Hop off Citytour
    10.Kaufhaus Macys
    11.Pier 17
    12.ein Musical besuchen(Bloß welches?)
    13.Imax
    Kinobesuch
    14.WTC Area:(
    15.Chinatown(wg.SARS fällt es wohl eher flach!:( )


    Ich denke,da habe ich schon Einiges zu schaffen...;)


    Nur wäre es toll,falls jemand noch Tipps zu Einkaufstipps & Essen In Midtown hat!

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Der Central Park darf imho nicht fehlen, und das Guggenheim Museum fand ich gut.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Hi!


    Du Gluecklicher....


    - Empire State UNBEDINGT auch am Tag


    - Kino: IMAX, da gibt es einen 3D New York Film


    - Essen: Jekyll and Hyde Club (vorsicht - besser reservieren oder frueh da sein!) http://www.jekyllpub.com/index1.html


    - Ellis Island/Liberty Island Museum


    - Fuer gadget freaks: ein shop auf der 5th Av., nach Sueden auf der linken Seite. Den Namen weiss ich nicht mehr genau, ich meine "UnplugIt"


    - Es gibt einen tourist pass mit Gutscheinen fuer alles moegliche. Das Natural History Museum war nett, oder die Intrepid (Flugzeugtraeger)


    - Hard Rock Cafe (fuer mich immer ein MUSS)


    - Auf dem Platz vorm Rockefeller Center kann man prima Mittagessen, Sandwiches und eine alkoholfreie frozen Pina Colada :)


    - Abends ueber die 51th Street bridge ueber den Hudson und die Skyline von der anderen Seite bei Nacht betrachten <schmacht!>


    Mehr faellt mir bestimmt spaeter ein - wir haben noch ein Spiel der Yankees gesehen, und einen Gospel-Gottesdienst in Brooklyn (Brooklyn Tabernacle) besucht, aber das wird in der Zeit bestimmt nicht einfach.


    Viel Spass!!!!!


    Frank.

  • In der Nähe der USS Intrepid (dem ausrangierten Flugzeugträger) gibt es einen Heliport, von dem aus man für 50 Dollar plus Tax einen 10minütigen Hubschrauber-Rundflug um Manhattan machen kann.


    Meine Freundin und ich haben uns den Spass geleistet und es war ober-spitzen-endgeil. :top:


    NewYork aus dieser Perspektive ist etwas, was nicht jeder zu Gesicht bekommt und sicherlich eine Once-in-a-liftime - Geschichte! :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian



    NewYork aus dieser Perspektive ist etwas, was nicht jeder zu Gesicht bekommt und sicherlich eine Once-in-a-liftime - Geschichte! :)



    Fuer manche war das aus der Perspektive echt eine Once-in-a-Lifetime Sache...(fuer SG: ;))



    ...war das jetzt geschmackslos?;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Fuer manche war das aus der Perspektive echt eine Once-in-a-Lifetime Sache...

    Es gab auch Weltkriege, in denen Millionen von Menschen gefallen sind. Ausserdem gibt es immer noch zahllose Hungernde, die nicht mal wissen, was ein Hubschrauber ist. Und ja, ich weiss über 9/11 Bescheid.


    Das sind Realitäten, die mich sicherlich nicht kalt lassen.


    Es tut mir Leid, wenn ich nicht in allen Beiträgen zu jeder Zeit all diesen Apsekten pietätvoll Rechnung getragen haben sollte :rolleyes:³³.


    Kurz gesagt: Darum gehts hier nicht, also interpretier bitte nichts rein, was nicht da steht.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hab da wohl nen Smiley zu wenig gemacht, hab das absolut nicht boese gemeint oder was reininterpretiert! War nur als Witz gedacht..:rolleyes:

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Oh, das kam wirklich nicht rüber.


    Schwamm drüber :) und BTT.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Für 4mal übernachten hast Du ja jede Menge vor :eek: Wenn eine Nacht dazugehört, wo Du nachmittags mit jetlag eintriffst, wird es noch rekordverdächtiger ;)


    Im Grunde hast Du ja schon alle must-sees aufgezählt. Für die U-Bahn (Obacht: die Pläne sind etwas chaotisch, die Stationen auch - z.T. musst Du auf der richtigen Straßenseite die Treppe runter...!) gibt es auf jeden Fall ein 7-day-ticket, evtl. auch ein 3-day-ticket - lohnt auf alle Fälle. Manhattan ist zwar von Block zu Block klein, aber wenn Du erstmal 10 Straßen gelaufen bist... ;)


    Ground Zero ist schon heftig - v.a. wenn Du am Zaun entlang läufst, wo sie jede Menge Tafeln dran geschraubt haben, die über das WTC aufklären. Der Zaun der Kirche auf der anderen Straßenseite hin im Oktober 02 (da war ich dort) immer noch mit allerlei Memorials voll. Und bei Nacht isses da taghell - sie arbeiten da 24/7/365.


    Brooklyn Bridge: da empfehle ich Dir mit der U-Bahn bis nach Brooklyn zu fahren (erste oder zweite Station) und von dort aus über die Brücke in den Big Apple reinzulaufen (Weg zur Brücke ist größtenteils ausgeschildert). Very neat!


    Musical und Kino hab ich nicht gemacht - dafür war ich ja einen Abend im Madison Square Garden at An Evening with RUSH :cool: Zumal auch nur Mist im Kino lief...


    Obligatorisch ist imho Frühstück im Star Bucks: "One chocolate muffin and a milk, grande, without ice!, please! - Yes, that's without ice, sir!" ;)


    Wenn Du nicht auf einer der vorgelagerten Inseln anhalten willst, gibt es eine 3-Std. Circle-Line (?) Bootstour, die erst raus bis vor Liberty Island tuckert, dann halb den Hudson rauf (bis UN) und wieder zurück. Die 4-Std.-Tour geht ganz um Manhattan rum. Die Madam Liberty ist imho immer noch für Touris geschlossen - so no need to get out there :(


    Tiffany war ich nicht, Macy's kannste Dir imho sparen, es sei denn Du hast noch Zeit übrig. Die UN ist auch ganz interessant (wenn sie auch an Bedeutung verliert - ask George :D). And of course you don't wanna miss Time Square - at day and nite!
    Oh, and watch out for those English-as-their-second-language speakin folks at the fast- and not quite so fast- food thingies: they're hard to understand (you might wanna try Spanish, that's easier for sure) :rolleyes: ;)



    Wenn Du noch was wissen willst, kann ich am WoE nochmal posten und ggf. auch in meinen Stadtplan und Kalender gucken, was ich noch so alles angestellt habe (außer den Securitytypen am Flughafen fast zur Weisglut zu bringen - zum Glück hatte der Humor... aber ich saß mental halt schon im Flieger zurück...).

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Wie wäre es noch mit dem Coyote Ugly Club in irgendeiner Nacht? Hat zwar leider nicht das Filmniveau ;) aber trotzdem nett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!