Wird der Vertrag teurer, wenn man kündigt ?

• Guten Tag allerseits,
    ich habe meinen Vodafone-Handyvertrag letzte Woche gekündigt. Dieser geht noch bis 01.08.2015.
    Ich wurde von der Vodafone Kundenrückgewinnung angerufen.
    Der Mitarbeiter sagte mir, dass er mir noch keine Angebote machen kann, da es noch mehr als 1 Jahr läuft.
    Er sagte mir auch, dass wenn ich jetzt den Vertrag kündige, mein Vertrag teurer wird.
    Er erzählte mir von 2 Arten von Rabatten.
    1.) Ein Rabatt, welchen man solange bekommt, solange man auch Kunde ist
    2.) Diesen hat er nicht genannt

Ich wurde lediglich fast dazu gezwungen, meine Kündigung zurückzunehmen. Ich weiß nicht, ob er die Wahrheit sagt oder nicht.
    Ich habe noch nie davon gehört, dass man 2 Arten von Rabatten bekommt.

Ich hoffe jemand von euch kennt sich da aus.
    Kann es sein, dass mein Vertrag teurer wird, wenn ich kündige ?

Mit freundlichen Grüßen
    Illusha

• Natürlich hat er gelogen, weil er Geld bekommt wenn du deine Kündigung zurück nimmst.

Ich hätte Ihn ausgelacht und aufgelegt.

• Re: Wird der Vertrag teurer, wenn man kündigt ?

Zitat

Original geschrieben von illusha

Er erzählte mir von 2 Arten von Rabatten.
    1.) Ein Rabatt, welchen man solange bekommt, solange man auch Kunde ist
    2.) Diesen hat er nicht genannt

Somit erklärt es sich von selbst,oder?

Oder der Mann hat auch noch eine gut funktionierende Glaskugel,denn welche Maßnahmen preislich VF auf die Konkurrenz nehmen werden muss (z.B. E+,O2 Fusion) weiß heutzutage fürs nächste Jahr nicht einmal die oberste Chefetage. ;)

Zitat

Er sagte mir auch, dass wenn ich jetzt den Vertrag kündige, mein Vertrag teurer wird.

Nein, eigentlich billiger, denn man bekommt, in der Regel, für die Kündigungsrücknahme einen Rabatt von 5€/Monat für die nächsten sechs Monate. Danach kannst du wieder kündigen ;) ...

Oder hattest du die Kündigung schon mal zurückgenommen und bekommst daher bereits diesen Bonus? Der würde bei erneuter Kündigung natürlich wegfallen.

• Ajajaj, ich wurde in die Irre geführt, so wie es aussieht.
    Wie können diese Mitarbeiter nur lügen. Wir vertrauen Ihnen, aber sie....

Hat jemand genau das gleiche erlebt wie ich ? Ist es dann teurer geworden oder gleichgeblieben ?
    Oder von anderen gehört ?

• Re: Re: Wird der Vertrag teurer, wenn man kündigt ?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, eigentlich billiger, denn man bekommt, in der Regel, für die Kündigungsrücknahme einen Rabatt von 5€/Monat für die nächsten sechs Monate. Danach kannst du wieder kündigen ;) ...

Oder hattest du die Kündigung schon mal zurückgenommen und bekommst daher bereits diesen Bonus? Der würde bei erneuter Kündigung natürlich wegfallen.

Nein. Das war meine erste Kündigung.

• Zitat

Ist es dann teurer geworden oder gleichgeblieben ?

Es bleibt absolut gleich, wenn man kündigt und die Kündigungsrücknahme kann man sich mit 5€/mon für sechs Monate oder 10€/mon für drei Monate versüssen lassen ;).

Zitat

Der Mitarbeiter sagte mir, dass er mir noch keine Angebote machen kann, da es noch mehr als 1 Jahr läuft.

Hast du schon den 5€ Rabatt Kündigungsrabatt Merlin bekommen?
    Sowie ich das bis jetzt verstanden habe noch nicht,oder?

Dann wollte man dir zweifelsfrei was aufschwätzen.Auch die Geschichte mit 2 verschiedenen Rabatten passt da nicht wirklich dazu.

Den Kündigungsrücknahmerabatt bekommt auch nicht jeder.Letztes Mal habe ich ihn bekommen davor beim Vertrag hat ihn mir keiner angeboten. ;)

• Ich habe noch mal die Hotline angerufen.

Die haben gemeint, dass so etwas nicht möglich ist, also dass mein Vertrag teurer wird bei Kündigung.
    Leider muss ich nach 2-3 Tagen nochmal anrufen, und abchecken lassen, ob etwas geändert wurde.

• Nächstes Mal sagst dem Mitarbeiter er solle auf den Punkt kommen,weil du momentan nicht viel Zeit hast.

Was genau der Mitarbeiter von dir wollte lässt sich anhand der Schilderung nur raten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!