Grünen-Fraktions-Chef Anton Hofreiter hinterzog jahrelang Steuern!

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das mußt gerade du sagen.Hast hier keinen einzigen sachlchen Beitrag eingebracht, sondern nur polemische Beitrâge die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben. Siehe: Bergvolk, Seehofers Privatleben u.a.

das mit bergvolk ist doch voller respekt gemeint. quasi aufschauend von den duisburger höhlenmenschen, die IN den bergen leben, zu den bayern, welche AUF den bergen leben. ein schönes abbild der evolution :D

• Na, wahrscheinlich haben die außer den Alpen Von Bayern noch nichts gesehen. Das frânkische Flachland ist aber Auch sehr schôn
    :D

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Und wehe jemand, der illegale Autorennen kritisiert, vergisst die Warnweste im Kofferraum! Der ist dann auch nicht besser!
    Verdammte Doppelmoral!

Mehr gibts zu dem Thema nicht zu sagen....

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Darum geht es doch garnicht. Es ist auch noch eine weitere Politikerin von den Grünen betroffen. Alle müssen unabhängig von der Parteizugehörigkeit die strafrechtlichen Folgen völlig zu Recht tragen. Es besteht aber bei den jetzt weiteren bekannt gewordenen Fällen, doch ein erheblicher Unterschied zum Fall Hofreiter. Sie haben alle keine politische Führungsposition inne, es handelt sich um sogenannte Hinterbänkler. Die müssen und können außer den strafrechtlichen Folgen keine politischen Konequenzen ziehen. Hofreiter ist Fraktionsvorsitzender seiner Partei im Bundestag. Ein Fraktionsvorsitzender welcher Steuern hinterzogen hat, ist in diesen Amt untragbar. Statt zurückzutreten, klebt er an seinen Amt und spielt das ganze nur herunter und zieht nicht die notwendigen Konsequenzen. Zumal er sich bei anderen Steuersündern immer sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat.

• Warum soll ein Fraktionsvorsitzender untragbar sein, ein Bundestagsabgeordneter, der Steuern hinterzieht, aber nicht?

Diese Zweitwohnsitzproblematik scheint generell ein Problem in Berlin zu sein, bei über 600 Abgeordneten wird es sicher nicht bei der Handvoll Genannten bleiben. Da jetzt jedes Mal so ein Bohei drum zu machen, ist schon arg albern, zumal ja die meisten nicht mal aus Vorsatz gehandelt zu haben scheinen.

• Da besteht schon ein Unterschied. Das siehst du schon daran, wenn Minister zurücktreten müssen, behalten sie in der Regel ihr Abgeordnete-Mandat. Selbst die jeweiligen Oppositions-Parteien fordern nur den Minister-Rücktritt und nicht die Aufgabe des Abgeordneten-Mandats. Als Abgeordneter(e) ist man ja ein gewählter Vertreter des Volkes. Das Volk kann dann bei der nächsten Wahl neu entscheiden ob sie ihm trotz Vergehen "X" noch haben wollen.

PS. Die Zweitwohnsitzsteuer welche Kommunen bei Unverheirateten erheben können halte ich auch für unsinnig. Sie gehört abgeschafft. Trotzdem kann man diese Steuer solange sie besteht nicht einfach hinterziehen. Das geht in einen Rechtsstaat nun mal nicht.

• Jungs, habt Ihr alle nichts zu tun?

Bernbayer findet, der solle zurücktreten. Andere finden das nicht.

Ihr dreht Euch seit 6 Seiten im Kreis... :rolleyes:

• Eben.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!