Prepaid Karte mit Schufa Prüfung

  • Gibt es einen Prepaid Anbieter, der eine Schufa-Abfrage macht oder gibt es irgendeine Möglichkeit eine Schufa Abfrage zu bekommen?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Schufa-Abfrage


    … oder eine Blau-SIM online bestellen und als Zahlart Lastschrift angeben. Dann wird auch Deine „Kreditwürdigkeit“ abgefragt ;)

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Es geht um folgendes: Ein Freund aus Prag möchte ein Bankkonto eröffnen. Die comdirect meint, er muss zumindest eine Schufa Abfrage haben, damit sein Antrag akzeptiert wird.
    Er sollte vielleicht ein Handyvertrag abschließen, wo keine ID geprüft wird. Ich glaube, bei den drillisch Ablegern gibt es keine oder? Als Anschrift kann ich meine Adresse angeben und bekommt die Handykarte an meine Adresse zugeschickt.

    o namorico
    -------------------------------------

  • eine Bestellung bei Otto löst auch die Schufa-Anfrage aus.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Es geht um folgendes: Ein Freund aus Prag möchte ein Bankkonto eröffnen.


    Ohne Bankkonto kann er aber die Banverbindung doch nicht angeben, und dann ist doch garkeine Schufapruefung moeglich.


    Denke der einzige weg ist:


    1. Bankkonto eroeffnen. Solange kein Dispo und keine Kreditkarte beantragt wird, muesste das auch gehen wenn die Schufa keine Daten hat.


    Erst dann kann man nach so fruehestens nach ein paar Monaten etwas auf das Konto abschliessen, und danach wenn man Dispo oder Kreditparte will, beantragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Es geht um folgendes: Ein Freund aus Prag möchte ein Bankkonto eröffnen. Die comdirect meint, er muss zumindest eine Schufa Abfrage haben, damit sein Antrag akzeptiert wird.
    Er sollte vielleicht ein Handyvertrag abschließen, wo keine ID geprüft wird. Ich glaube, bei den drillisch Ablegern gibt es keine oder? Als Anschrift kann ich meine Adresse angeben und bekommt die Handykarte an meine Adresse zugeschickt.


    Also wenn das eine BANK nicht selbst hinkriegt, dann fällt mir dazu nichts mehr ein. Mit Comdirekt habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht, daher wundert mich diese Aussage ehrlich gesagt nicht.


    Wenn du bei Congstar von prepaid auf Postpaid umstellst, wird z.B. eine Anfrage getätigt.

  • Wenn er keine Wohnsitz in Deutschland hat, funktioniert das mit der Schufa Abfrage, meines Wissens nach, nicht.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • namorico
    In Schweden habe ich im Internet eine Anzeige einer deutschen Bank gesehen, die die Eröffnung eines Euro-Kontos anbot. - In den_FAQ_dieser Bank (DKB) gibt es auch eine Anleitung, wie die Eröffnung im Ausland möglich ist (Legitimation usw.). Aus der Länderliste entnehme ich, dass eine Eröffnung von Polen aus möglich sein sollte.
    Vielleicht schaust du dir das einmal an. Dein Freund kann es ja auf jeden Fall einmal versuchen.


    Gruß
    Morla6

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!