suche klassisches Handy

• mein Siemens S68 hat den geist aufgegeben, das heißt ich kann mein Gegenüber nicht mehr hören, nur noch übers Freisprechen.?! Extrem leise ist der gegenüber zu hören....

Jetzt suche ich ein neues Handy nur zum Telefonieren und schwanke zwischen dem Siemens C75, dem Siemens A31 und dem Nokia 6700 classic. Welches könnt ihr mir empfehlen, wo passt meine Prepaid Sim Karte ?

• Allein wegen der Akkuleistung das Nokia. Jedoch gibt es diese aufgelisteten Geräte nur noch gebraucht. Spricht was gegen einen Ersatz des defekten S68, gibt es ja auch nur noch gebraucht.
    Andernfalls könnte ich mir auch ein neues billiges Nokia oder Samsung vorstellen, welches viel mehr Akkukapazität bietet und volle Garantie. Da liegen die Anschaffungskosten auf gleichem Niveau wie die aufgeführten Altgeräte.

• kannst Du mir Beispiele nennen?
    btw: Ich finde alle 3 und das S68 noch als neu bei amazon.

• @ new_r82

zu den Siemens

Refurbishment Geräte maximal, neu auf garkeinen Fall....(die Akkus können auch einen weg haben, wegen der Lagerung)

oder wie es üblich war, damals jedenfalls, billig "zusammengekloppte" Ersatzteilspender....

am ehesten gäbe es höchstens das Nokia in einer Verkaufsvitrine, weil vergessen wurde....

und Deine Karte passt wohl in jedes Gerät ohne Locks..... (mechanische Unterschiede der SIM Karte ausgeschlossen, Dank Apple habe wir ja mittlerweile 3 Formate, und hierfür gibt es Adapter)

einfache Geräte zum telefonieren gibt es durch aus noch..... aber Du solltest vielelicht was zur Ausstattung sagen die Du möchtest..... (BT möglicherweise für ein Headset/Freisprecheinrichtung, Speicherkarte wenn Du Musik hören willst...)

Dann können wir auch was dazu sagen.... wenn Du aber nur was Einfaches zum telefonieren möchtest, tut es ggf. auch was Gebrauchtes... Nokia 6210 für 5- 10 Euro oder 6310i für 20-30 Euro sofern sie technich in Ordnung sind, können da durchaus brauchbar sein....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Ich habe mir ein Nokia E71 von Privat bei Ebay besorgt.

Ein klassisches Handy, edel aussehend, wie das S68, aber mit Funktionen wie Moderne Smartphones.

GPS, Wlan, MP3 usw usf.

Die qwertz Tastatur hat zwar kleine Tasten aber ich komme immer besser damit zurecht. Ich hatte vorher ein Note2, welches ich nun mein Sohn vermacht habe.

Wilfried

• das E71 ist mir zu breit...

ich gebe jetzt nochmal 3 vor:
    Nokia 515
    Nokia 6303i neu
    Nokia 6700 classic

meine Ansprüche:
    Metall, kein Plaste
    sehr guter Empfang
    gute Sprachqualität
    gute Akkulaufzeit

Kamera und mp3 player kann es haben , muss es aber nicht.

• Falls Du doch auf Metall verzichten kannst:
    Samsung C3780, liegt im MM für etwa 70€ rum, haben wir seit einem Jahr im Einsatz. Guter Empfang, Display auch nicht schlecht, und mir persönlich gefällt das Bedienungskonzept mit dem Wischen auf dem kleinen Touchpad. Das Gerät liegt gut in der Hand. Spachqualität gut und laut, da hatten wir mir dem letzten Nokia so unsere Probleme...

Für Leute die online sein wollen läuft chaton und facebook, man kann es aber ebenso völlig offline betreiben.

• nein, ich hab mich jetzt auf 6303i neu oder Nokia 515 eingeschossen. Welches von beiden würdet ihr nehmen? das 515 ist aus dem letzten Jahr. Aber das 6303i gefällt mir optisch auch sehr gut..

Hat das 515 echte Drucktasten oder sind das Tasten, die bei Berührung reagieren wie ein Touchpad?
    btw : was ist der unterschied zwischen dem 6303i und dem 6303 classic?

und noch was Wichtiges: Im S68 hab ich ne Mini Sim Karte (prepaid vodaphone, damals debitel) , ins 515 muss aber eine micro sim?

• ich würde (da ich beide hatte) definitiv zum 6303(i) greifen......Ist ein absolut schönes Handy, stabil und kann alles was man so braucht.... Gibt ein 515 Thread im Nokia Bereich. Kannst Dich dort ja mal einlesen.... da sind auch einige pro und contras aufgezählt

Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!