Cyrus CM5 - Testbericht des robusten Outdoor-Telefons

  • Kann man beim Kalender auch die christliche Woche festlegen.


    Die Organizer-Funktionen sind für mich wichtig und solchen Wochenbeginn am Sonntag halte ich für verwirrend.

    WIEDERERÖFFNUNG: Frankies SAFTLÄDEN!
    - Saftladen 2015 und folgende: Fa. SEAGATE (Speichermedien zur Datenvernichtung) - inzwischen 4 HDDs!

    - Saftladen des Jahres 2021 (reicht wahrscheinlich für die nächsten zehn Jahre): Die POSTBANK und ihre Anverwandten...

    "Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

  • Da nützen dann auch die schönsten ISO-Normen (Wochenbeginn=Montag) nix. :(


    Aber gut ... so lange bevölkerungsreiche Staaten noch in Meilen und Gallonen (natürlich in verschiedenen Varianten) messen und mit Steinen wiegen, machen die ISO-Normen das Leben nicht unbedingt leichter.


    In der Beachtung solcher Feinheiten (wie etwa der allenfalls fakultativen Nutzung nicht-ISO-konformer Werte), trennt sich dann die Spreu vom Weizen.


    Mein letztes Outdoor Dual-SIM mit der genullten zweiten IMEI war ebenfalls ein Gerät, das ausschließlich den Sonntag als Wochenbeginn vorsah. Während der Wochenbeginn nocht zu verschmerzen sein kann, war die genullte IMEI ein k.o.-Kriterium. Das ist aber wahrscheinlich der Preis, den man bei Erwerb eines kostengünstigen "No-Namers" zahlen muss.


    Weil solche Nonkonformitäten bei derartigen Geräten in jedem Menüpunkt lauern können, verzichte ich seither auf einen Erwerb.


    Schade eigentlich ... ist das Cyrus CM5 nach langer Zeit wieder einmal ein Gerät, bei dem es "gejuckt" hatte ... fast wie früher, als man von einem Modell zum nächsten stolperte. Und jedes Mal dieses Glücksgefühl beim ersten Handkontakt. :)

    WIEDERERÖFFNUNG: Frankies SAFTLÄDEN!
    - Saftladen 2015 und folgende: Fa. SEAGATE (Speichermedien zur Datenvernichtung) - inzwischen 4 HDDs!

    - Saftladen des Jahres 2021 (reicht wahrscheinlich für die nächsten zehn Jahre): Die POSTBANK und ihre Anverwandten...

    "Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

  • CM5 Kalendereintrag


    Hallo


    Habe mir vor kurzen das Cyrus cm5 zugelegt, bisher bin ich zufrieden mit dem gerät, auser einer sache die ich noch auf den grund gehen möchte.
    Und zwar wollte ich fragen ob vielleicht einer weiß wie man einen Kalendereintrag erstellen kann?
    Ist dies den überhaupt möglich bei dem cm 5 modell?
    Zumindest ist keine diesbezügliche option im kalender wählbar.


    Wäre voll schade wenn dies nicht funktioniert... wuerde es ungern zurück geben.


    Würde mich freuen über eine info von euch...


    danke

  • Hi,


    Willkommen bei TT! :)


    Das wundert mich jetzt doch etwas:
    Im Menü auf "Organisator" --> Kalender --> und dann hast Du gleich mehrere Optionen. Entweder Du drückst im Kalender egal auf welchem Tag die mittlere Taste des Navikreuzes - 2 Mal - und kannst dort dann einen Termin einstellen mit zig Möglichkeiten (Erinnerung, Ton, Wiederholung usw. usf). Oder aber über die linke Displaytaste "Ereignis hinzufügen" und dann genau das Gleiche wie vorher.


    Ganz einfach, eigentlich! :)

    [Edit: Sorry, hab mich versehen. Anleitung galt für das CM 15 und nicht das CM 5. Das CM 5 hat leider keinen vollwertigen Organizer]

  • kalendereintrag


    Ja genau die option gibt es auf mein geraet eben nicht.
    Es gibt nur 2 moeglichkeiten bei mir: Zu datum wechseln oder zu heutigen datum springen
    Hatte schon gedacht das das ding von grund auf sowas gar nicht besitzt .... dann muss ich mich wohl an den hersteller wenden und es umtauchen lassen.
    Oder gibt es andere moeglichkeiten das in betrieb zu bekommen?


    Vielen dank fuer die nachricht

  • Huch, mein Fehler. Hier geht es ja um das Cm 5!
    Ich ging vom Cm 15 aus.


    Es liegt also kein Fehler vor. Das CM 5 hat einfach nicht solche ausführlichen Organizerfähigkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!