Wie finde ich heraus, welchen Provider/Netzbetreiber ich habe?

• HAllo.
    ETwas kurios:-/
    Also ich habe hier mehrere Multi SIM.
    3 Telekom
    3 O2
    1 ?
    alle Karten sind aktiv und auf DIESEN Karten steht auch ÜBERALL ein entsprechendes "Logo" auf den Micro Sim.
    Auf einer weiteren KArte ist jedoch KEIN "Logo" und da mir meine obigen Multi Sim bekannt sind, frage ich mich was die 7. Karte wohl für eine ist...also ich weiss das ich mal einen alten BASE Vertrag hatte (Nummer weiss ich nicht mehr)-ich nehme daher an, dass es DIESE Karte ist..
    Aber wie kann ich rausfinden was das für eine Karte ist?
    Im Internet die Kartennummer eingeben und dann warten ob ein Provider ausgespuckt wird?

Nachtrag:
    ZUALL. just in dieser Sekunde kommt eine SMS auf der unbekannten Karte rein:" LETZT Chance! Ihre KArte wird deaktiviert. BItte laden Sie schnell wieder auf , um Ihre Rufnummer zu behalten!
    Ihr BASE TEam".

OK nun weiß ich das es ne BASE KArte sein muss, aber ich würde nun noch gern wissen WIE ich diese (unbekannte ) KArte aufladen kann -da ich ja auch die Nr. nicht (mehr) kenne...
    (Dannn hätte ich anscheinend noch ne Prepaid-was auch nicht verkehrt wäre)

• Merkwürdige Fragestellung.

Nummer herausfinden: Ein Anruf auf eine der anderen SIMs könnte helfen. ;)

Aufladen: Ist allgemein unabhängig von der eigenen Rufnummer.

Wie man aufladen kann, steht normalerweise auf dem Kassenbon mit drauf.

Zusatztip 1: Nachdenken ist nie verkehrt. Will man eine olle Prepaid-Karte wirklich behalten (sei es wegen der Nummer oder wegen Restguthaben - Abfragemöglichkeit steht im Prepaid-Wiki) und noch zusätzlich Geld draufschmeißen, oder - wenn man denn wirklich noch eine zusätzliche Prepaid-Karte will - holt man sich nicht lieber eine neue in einem aktuellen 9-Cent-(oder-weniger)-Tarif?

Zusatztip 2: Bevor die Karte verfällt, könnte man sie noch einmal durchschauen, ob dort irgendwelche relevanten Telefonnummern und/oder SMS gespeichert sind.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Du könntest Dir mal auf eine Deiner anderen Karten auch eine SMS schicken, dann steht die Nummer als Absender definitiv fest.

Oder *100# anwählen, dann soll neben dem Guthaben auch die eigene Rufnummer angezeigt werden, siehe: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/GSM-Servicecodes (ganz unten).

Im Prepaid-Wiki gibt es auch noch diesen hilfreichen Hinweis zur Aufladung:
    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/E-Plus#Aufladung.

• Zitat

Original geschrieben von fiestaforever

Zusatztip 2: Bevor die Karte verfällt, könnte man sie noch einmal durchschauen, ob dort irgendwelche relevanten Telefonnummern und/oder SMS gespeichert sind.

Das kann man auch machen wenn die Karte verfallen ist. Die bucht sich ja dann nur nicht mehr ein, die Daten sind aber trotzdem noch drauf gespeichert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!