DFB-Pokal 2014/2015

• Entspannt euch mal! Wisst ihr, was mich nach gestern so richtig ansch..sst?

(1) Die Vollpfosten in unserem Fanlager, die mit Bengalos gezündelt haben, permanent und meinten, es würde nach was aussehen. Die Wolfsburger haben stattdessen eine richtig geile Choreografie gezeigt. Was ein asioziales und peinliches Verhalten!

(2 Unsere "Fans" haben im Vorfeld gepöbelt, sich daneben benommen und bei einer Filmveranstaltung den Hitlergruß gezeigt. Hallo geht' s noch? Zum Fremdschämen.

(3) Unsere Mannschaft hat ein Pokalspiel wie eine ganze Saison abgeliefert. Nämlich bescheiden. Mit 15 tollen Minuten und dann ganz viel lauer Luft. Wir hatten genau eine große Chance in Halbzeit 2. Und die hat Benaglio super gehalten. Was habt ihr denn für ein Spiel gesehen?

(4) Wir haben hochverdient verloren und ich habe nicht einen einzigen klaren Elfmeter für uns gesehen, geschweige denn mehrere. Anstatt kurz vorm Elfer da rumzufliegen, hätte ich mich lieber gefreut, mal eine Chamce konsequent zu Ende zu spielen. Der Brych hat eine einwandfreie Leistung geboten. Keine großen Schnitzer, kaum Karten, hat das Spiel unter Kontrolle gehabt.

(5) Wir haben einen Trainer, der völlig ohne Not im ARD Interview rumgepampt hat und sich auf den Schlips getreten fühlt. Was soll der Mist?

(6) Mir hat ein wenig die Atmosphäre gefehlt, die bei den Duellen gegen unsere Super Bayern da waren. Ich muss sogar sagen, ich spiele lieber gegen die Kasperköppe aus dem Süden, einschließlich den Sticheleien, weil die Bedeutung einfach eine andere ist. Man merkt das einfach. So mega Pokalatmosphäre kam bei mir nicht auf. Mit der Leistung hätten wir wohl gegen Bayern 5:2 verloren.

Also: Ein Spiel wie eine Saison. Wenn Reus nicht fit ist, warum spielt er? Der hat keine 2 Zweikämpfe gewonnen. Durm Totalausfall, Schmelzer auf Links hat Mal um Mal kein Land gesehen und Langerak hat eindrucksvoll gezeigt, dass er ein Nummer 2 Torwart ist. Ein Patzer und ein halber. Guckt euch mal das 3:1 an. Da greift keiner an. Da wird Schmelle auf Links stehen gelassen und unsere Innenverteidigung, ohne Worte. Gündogan schaute die ganze Zeit in den Berliner Nachthimmel und dachte nach, ob es denn nun Bayern oder Barcelona wird. Egal liebe Bayern: Wenn ihr den für 20 Mios plus X nehmt, kriegt er ein Schleifchen um und ich fahre den persönlich im VW Golf nach München. :D

Ich bin nicht grämig, Wolfsburg hat verdient gewonnen. Wir brauchen einen Umbruch. Erwartet nächste Saison nicht gleich eine Augenhöhe mit den Bayern. Ziel ist CL Quali. Aber die Darstellung "unseres Vereins" gestern ist einfach peinlich. Klopp Abschied hin oder her. Und zu Kehl: Er war nie ein Weltklassespieler. Aber der hat im Interview nachher die richtigen Worte gefunden.

-I-

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wer einen Straftäter wie UH so feiert,wie ihr es in der Vergangenheit getan habt,muß sich nicht wundern wenn Außenstehende mit dem Kopf schütteln.

Wie albern. Auf der einen Seite sind die Bayern-Fans nur Kunden und Erfolgsfans, aber wenn sie ihr Urgestein auch in schlechten Zeiten nicht fallen lassen, ist das natürlich auch falsch.

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc

(4) Wir haben hochverdient verloren und ich habe nicht einen einzigen klaren Elfmeter für uns gesehen, geschweige denn mehrere. Anstatt kurz vorm Elfer da rumzufliegen, hätte ich mich lieber gefreut, mal eine Chamce konsequent zu Ende zu spielen. Der Brych hat eine einwandfreie Leistung geboten. Keine großen Schnitzer, kaum Karten, hat das Spiel unter Kontrolle gehabt.

Interessante Sichtweise! ;) Ich zitiere mal ein wenig den Kicker:

Zitat

Hummels köpfte haarscharf am rechten Pfosten vorbei (42.), dann jagte Aubameyang das Spielgerät aus sechs Metern knapp drüber und wurde im selben Moment von Rodriguez umgeräumt. Schiedsrichter Dr. Brych gab diesen glasklaren Elfmeter allerdings nicht (44.).

Zitat

Die nun aufgeweckte Borussia nahm das Heft des Handelns fortan in die Hand und erspielte sich in einer nach wie vor sehr offensiv geführten Partie gute Chancen: Kagawa tippte eine flache Reus-Flanke an den Außenpfosten (50.), dann zielte Reus nur wenige Zentimeter zu hoch (56.)

Zitat

Aubameyangs direkter 30-Meter-Freistoß entschärfte erneut Benaglio spektakulär (87.). In der Nachspielzeit zischte ein Mkhitaryan-Dropkick aus 20 Metern knapp am linken Winkel vorbei (90.+2).

Mein Fazit:

Reus hätte das 2:0 machen müssen!
    Ein neuer Torwart muss her, was für Fehler gestern!
    Schmelzer hat einfach kein BL-Format.
    Klopp hat wie immer taktisch zu spät reagiert.
    Gündogan hätte nicht spielen dürfen.
    Subotic ist ein ständiger Unruheherd, leider in unserer Mannschaft.

Der DFB-Pokal ist übrigens genauso eine Kirmesveranstaltung wie die Euro-League, nur interessant als Beilage (Double) oder aber wenn es gegen die Bayern geht!

Glückwunsch an VW Wolfsburg und seine Angestellten!
    Ich vermute aber, es haben gestern mehr Bayernkäufer als Wolfsburger gefeiert! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Wie albern. Auf der einen Seite sind die Bayern-Fans nur Kunden und Erfolgsfans, aber wenn sie ihr Urgestein auch in schlechten Zeiten nicht fallen lassen, ist das natürlich auch falsch.

Es geht nicht darum,das man UH fallen lassen soll...Davon war nie die Rede,aber ihn wie einen heiligen zu behandeln ist ja wohl auch etwas daneben.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Der DFB-Pokal ist übrigens genauso eine Kirmesveranstaltung wie die Euro-League, nur interessant als Beilage (Double) oder aber wenn es gegen die Bayern geht!

Das würdest du natürlich auch genau so sehen, wenn ihr gewonnen hättet, ist klar. Mit dieser Art der "psychologischen Tricks" kommt man heutzutage nicht mal mehr in der Grundschule weiter.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Es geht nicht darum,das man UH fallen lassen soll...Davon war nie die Rede,aber ihn wie einen heiligen zu behandeln ist ja wohl auch etwas daneben.

Ist wohl eine Wahrnehmungssache. Ich wohne in SH, bin HSV-Fan und lese "normale" Zeitungen / Online-Medien. Da habe ich von Heiligsprechung noch nichts mitbekommen, lediglich davon, dass man weiterhin mit ihm plant und nicht "böse" ist - warum auch, wenn man bedenkt, was der alles für den Verein getan hat?!

• Zitat

Interessante Sichtweise! ;) Ich zitiere mal ein wenig den Kicker:

Es interessiert doch niemand, was ein Thomas Hennecke aus Dortmund-Sicht im Kicker schreibt. Das ist genauso subjektiv wie BILD oder Spiegel. Und "glasklar" ist die gewagteste Vokabel, die er wählen konnte.

4:3 wollt ihr also durch drei Elfmeter gewinnen ... Wie armselig!

Zitat

Reus hätte das 2:0 machen müssen!

Das ist der einzige lichte Moment in Deinem Beitrag. Wenn Reus diesen Ball versenkt, dann kann der Herr Klopp auch den Pokal anfassen.

Aber Dortmund und Selbstkritik ist wie Feuer und Wasser. Das ist bei Bayern ganz anders.
    - skater

• Zitat

Original geschrieben von skater
    Aber Dortmund und Selbstkritik ist wie Feuer und Wasser. Das ist bei Bayern ganz anders.
    - skater

:D:D:D
    Genau. Hat man ja gesehen wie das im Fall von Uli - der unfehlbare Sohn Gottes - Hoeneß war.
    Steuerbetrug im mindesten zweistelligen Millionenbereich, aber eigentlich hat er ja niemandem was getan, weshalb sollte man ihm dann bestrafen?!

Aber dann jammern ja wieder viele Bayern über die Unsummen die der Staat doch für Flüchtlinge und Asylanten ausgibt. Nur weil er es jetzt nachzahlen musste, ist seine Weste nicht rein.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Es ging um einen Elfmeter! Eigentlich für jeden klar erkennbar.

Ich kritisiere ständig Dinge beim BVB, siehe meinen letzten Beitrag, ich habe auch gar nicht gesagt, dass ich die Schuld für diese Niederlage beim Schiedsrichter suche!

Und bitte sprich nicht mit mir und über mich, als sei ich einer deiner LKW-Fahrerkollegen!

Und bezüglich UH, ich finde, jeder verurteilte Straftäter sollte eine neue Chance erhalten. Eine Resozialisierung muss unterstützt werden, nur vielleicht nicht gerade an dem Ort, wo man zum Kriminellen gereift ist! Zu hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, rückfällig zu werden!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Wenn man sich hier mal normal unterhalten könnte

Klar und das Gegenargument ist dann wir Bayern fangen an, ist ja wie im Kindergarten.

Süß auch hier der lauda, "vw Wolfsburg und seine Angestellten"
    Kein Respekt vor der Arbeit von hecking und Co. aber ja die tollen Jungs aus Dortmund, spielen für eine warme Mahlzeit und haben sich alle lieb.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!