DFB-Pokal 2014/2015

  • Auslosung der 1. Hauptrunde am 1. Juni 2014 ab 18:50 Uhr im ARD-WM-Club, "Losfee" ist Horst Hrubesch, U21-Bundestrainer.
    Quelle: http://www.westline.de/fussbal…Ueberblick;art4846,545871
    ---
    Termine der "Runden", siehe: http://2014-news.de/themen/dfb-pokal-2014
    ---
    Finale in Berlin am 30. Mai 2015.
    ---
    Edit:
    Termine von Auslosung der 1. Hauptrunde und der "Runden" auch im folgenden Link: http://www.schalke04.de/de/akt…l/page/3743--10-213-.html

  • Re: DFB-Pokal 2014/2015


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Termine der "Runden", siehe: http://2014-news.de/themen/dfb-pokal-2014
    ---
    Finale in Berlin am 30. Mai 2015.
    ---


    Damit findet das Pokalfinale diesmal wieder eine Woche vor dem Champions-League-Finale statt. Jenes Finale steigt am 6. Juni 2015.


    Der Slogan Berlin - Berlin - Wir fahren nach Berlin!!! könnte dann eine neue Bedeutung erfahren, denn auch das CL Finale wird im Berliner Olympiastadion ausgetragen ...


    skater

  • Na da bin ich mal auf das Livespiel im Free TV gespannt.


    von der Stimmung und der Spannung kann es nur Dresden - Schalke werden :top:



    leider wird es aber wie immer auf die Bayern kommen


    alle Spiele kann man ruhig mal hier reinschreiben:


    FC Homburg - Borussia Mönchengladbach
    Chemnitzer FC - FSV Mainz 05
    Optik Rathenow - FC St. Pauli
    Eintracht Trier - SC Freiburg
    BSV Rehden - VfR Aalen
    Preußen Münster - Bayern München
    Bremer SV - Eintracht Braunschweig
    Holstein Kiel - TSV 1860 München
    Alemannia Waldalgesheim - Bayer Leverkusen
    Dynamo Dresden - FC Schalke 04
    1. FC Magdeburg - FC Augsburg
    VfL Bochum - VfB Stuttgart
    MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg
    Viktoria Köln - Hertha BSC
    Stuttgarter Kickers - Borussia Dortmund
    FV Illertissen - Werder Bremen
    Viktoria 89 Berlin/Tasmania Berlin - Eintracht Frankfurt
    RB Leipzig - SC Paderborn
    SF Siegen - FSV Frankfurt
    SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern
    Darmstadt 98 - VfL Wolfsburg
    Kickers Würzburg - Fortuna Düsseldorf
    FC Carl Zeiss Jena - Erzgebirge Aue
    USC Paloma Hamburg - 1899 Hoffenheim
    1. FC Neubrandenburg - Karlsruher SC
    Arminia Bielefeld - SV Sandhausen
    Astoria Walldorf - Hannover 96
    1. FC Heidenheim - 1. FC Union Berlin
    Kickers Offenbach - FC Ingolstadt 04
    FT Braunschweig - 1. FC Köln
    Energie Cottbus - Hamburger SV
    SV Waldkirch - SpVgg Greuther Fürth

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Na da bin ich mal auf das Livespiel im Free TV gespannt.


    von der Stimmung und der Spannung kann es nur Dresden - Schalke werden :top:


    Mit Rauchbomben, Blitzknallern, Bengalos und Platzsturm??


    Mit dem Transparent "Ihr habt 1 Stunde die Stadt zu verlassen" :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von lars85
    leider wird es aber wie immer auf die Bayern kommen


    Preußen Münster gegen Bayern München ist eine attraktive Begegnung! Zwei Traditionsmannschaften, ein garantiert ausverkauftes Haus. Vielleicht zieht man sogar in eine größere Arena um?


    Außerdem ist es noch gar nicht ausgemacht, daß Bayern gewinnt. Ich denke, Münster ist eine sehr kampfstarke und unangenehme Mannschaft. Da könnte es durchaus eine Überraschung geben.


    Ja, die Papierform spricht haushoch für Bayern, mag ja sein. Aber das ist der Pokal ...!


    Müde Bayern kommen von der WM und von der US-Tournee. Und sie werden erst 3 Tage zuvor einen erneuten Abnutzungskampf im Supercup gespielt haben ... Deswegen ist IMHO Preußen Münster gegen Bayern ein großer Favorit auf das Fernsehspiel.

  • Zitat

    Original geschrieben von skater
    Preußen Münster gegen Bayern München ist eine attraktive Begegnung! Zwei Traditionsmannschaften, ein garantiert ausverkauftes Haus. Vielleicht zieht man sogar in eine größere Arena um?


    Na super, meine beiden Vereine spielen direkt gegeneinander. :(
    Die Preußen werden leztzlich keine Chance haben, die Bayern sind zu stark.

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard


  • Platzsturm und solche Transparente können wegbleiben. Bengalos, Rauch und Knaller sind aber schön anzusehen, wenn keiner verletzt wird.


    Welches DFB-Pokal Spiel gegen den FCB ist denn bitte nicht ausverkauft?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Bengalos, Rauch und Knaller sind aber schön anzusehen, wenn keiner verletzt wird.


    Sie sind verboten in deutschen Stadien.


    Und ich will sie auch nicht sehen, die Gefahren sind zu groß.


    Und der übertragende Sender will sicher auch keine krachenden Böller zeigen. Bei der Begegnung Dynamo Dresden - S04 könnte es aber dazu kommen. Dresdner Hooligans haben es immer wieder bewiesen. Ob die ARD dieses Risiko eingeht? Ich glaube es eher nicht.


    Deshalb wird vermutlich Preußen Münster - Bayern München übertragen. Da sind keine Ausschreitungen zu befürchten. Und spannend wird es auch.

  • [QUOTE] Original geschrieben von skater
    Sie sind verboten in deutschen Stadien.


    Und ich will sie auch nicht sehen, die Gefahren sind zu groß.


    Und der übertragende Sender will sicher auch keine krachenden Böller zeigen. Bei der Begegnung Dynamo Dresden - S04 könnte es aber dazu kommen. Dresdner Hooligans haben es immer wieder bewiesen. Ob die ARD dieses Risiko eingeht? Ich glaube es eher nicht.
    /QUOTE]


    In Dortmund haben sie aber begierig draufgehalten.... so etwas bringt Quote und man kann das was bei Köln "Karnevalistische Stimmung" heisst... noch wochenlang auschlachten... Ein ARD Brennpunkt z.B.


    um nicht falsch verstanden zu werden... Pyrotechnik hat dort wo viele Menschen aufeinander treffen nüscht verloren.

  • Tja lieber skater, eigentlich wollte ich gar nicht auf deinen Beitrag eingehen da es eh nicht sachlich bleibt und nur generell Verurteilungen stattfinden bei dir.


    Mich freuts jedenfalls, den die Stimmung im Dresdner Hexenkessel übertrumpft das was in Münster los ist um welten,


    http://www.kicker.de/news/fuss…s-schalke-im-free-tv.html


    :top:


    Schalke war übrigens auch bei der Stadioneröffnung, ohne Zwischenfälle ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!