Bitte nicht gleich los schimpfen!
Habe auf einer Zwangsversteigerung Eigentum an einem Sagem MW 3026 erworben, leider ist das Teil gelocked. Rechnung vom Auktionator liegt vor. Vermutlich hat der unbekannte Vorbesitzer das Teil mit D2 betrieben (Load-A-Game). Hat jmd. die Möglichkeit, den SimLock zu entfernen? Kann ich das evtl. selber?
Mir ist klar, daß ein SimLock bei Prepaid-Handys eigentlich nicht entfernt werden darf, ich habe aber einen marktüblichen (Auktions)Preis dafür bezahlt und habe es expliziet ohne SIM gekauft. Und bei öffentlichen Auktionen mit staatl.bestelltem und vereidigtem Auktionator geht der Besitz ohne Verpflichtungen, die der Vorbesitzer evtl. eingegangen ist, an den Käufer über.
Simlock bei Sagem MW 3026 Load-a-Game entfernen
- Doc-b
- Geschlossen
-
-
-
Erstmal Gratulation, so eine lustige Argumentation, warum das Entfernen des SIM-Lock in deinem Falle nicht illegal wäre, hab ich selten gehört.
Zweitens zahl eben die 100 €, dann hast du ein SIM-freies Handy oder benutz ne andere CallYa-Karte.
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Zweitens zahl eben die 100 €, dann hast du ein SIM-freies Handy oder benutz ne andere CallYa-Karte.Auf den ersten Teil will ich gar nicht eingehen...
Leider hat das Teil einen SIM-Lock und keinen Net-Lock. D.h. ich bräuchte die original CallYa und das ist leider unmöglich. Und wenn ich die 100€ zum Auktionspreis dazu rechne, hätte ich das Ding fast neu kaufen können.
-
Das einfachste (und die legale Variante) ist wahrscheinlich einfach zu warten - ich habe das gleiche Handy (neu gekauft) - meins ist im Oktober 2 Jahre alt - dann bekomme ich wohl auf der vodaphone-HP den Entsperrcode...

handymaniac

-
Re: Simlock bei Sagem MW 3026 Load-a-Game entfernen
LOL, die Argumentation hat echt was... *g*
Wenn du auf die Einschränkungen des Handys durch den Auktionator nicht hingewiesen wurdest ist das doch nicht das Problem von Vodafone, oder? Die haben das Handy schliesslich mit dem Hinweis der Einschränkung verkauft, wenn ein Wiederverkäufer dann auf die Einschränkung nicht hinweist liegt das wohl nicht im Einflussbereich von Vodkafön.
Letztlich musst du gegen den Auktionator vorgehen, wenn du von dem getäuscht wurdest. Inwieweit das praktisch Sinn macht ist ne andere Geschichte.
Bei Sagem wäre ich was Simlock generell vorsichtig, da extrem viele Handys dieses Herstellers einen Simlock haben in Deutschland.
Mickey09
-
Re: Re: Simlock bei Sagem MW 3026 Load-a-Game entfernen
ZitatOriginal geschrieben von Mickey09
LOL, die Argumentation hat echt was... *g*Wenn du auf die Einschränkungen des Handys durch den Auktionator nicht hingewiesen wurdest ist das doch nicht das Problem von Vodafone, oder? Die haben das Handy schliesslich mit dem Hinweis der Einschränkung verkauft, wenn ein Wiederverkäufer dann auf die Einschränkung nicht hinweist liegt das wohl nicht im Einflussbereich von Vodkafön.
Mickey09
Hmmm, leider werden solche Sachen immer " So wie sie sind!" versteigert. Und da es echt nicht das Problem von Vodafone ist, hab ich auch gar nicht vor, da nachzufragen
Doc-b -
Re: Re: Re: Simlock bei Sagem MW 3026 Load-a-Game entfernen
ZitatOriginal geschrieben von Doc-b
Und da es echt nicht das Problem von Vodafone ist, hab ich auch gar nicht vor, da nachzufragen
Das ist aber der einzigste Weg, oder Du wartest bis der Code unter http://www.vodafone.de Online ist.Da alle anderen Wege bei TT nicht erwünscht sind und sonst alles zum Thema gesagt wurde mache ich hinter mir zu.
cu
Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!