Hat der vierte Offizielle überhaupt was in so einer Situation zu melden? Ist er nicht passiv, was die Beurteilung des Spielverlaufs angeht?
Fußball-Bundesliga: Saison 2014/2015
-
-
-
Theorie:
Letztendlich unterstützt er den Schiedsrichter im Spiel bei allen Aufgaben nach dessen Vorgaben.
Fällt der Schiedsrichter aus so übernimmt er dessen Postion.Praxis:
Wenn der 4.te Mann dem Schiedsrichter ein Foul/Vergehen meldet,was jener nicht gesehen hat,dann wird dieser jenes mit Sicherheit ahnden.Hier eben der Sonderfall,dass er nichts mehr melden konnte.Auch keine Probleme außerhalb des Spielplatzes,was seine unmittelbare Aufgabe darstellt und dies wäre IMHO auch sofort meldepflichtig.
-
Der 4. Offizielle unterstützt den Schiedsrichter u.a. in der Spielleitung, heißts im folgenden Link, also darf er auch Fouls "anzeigen".
Quelle: http://de.fifa.com/aboutfifa/f…e/law/newsid=1395228.html---
Edit:
Da war ich zu langsam. -
Der Slomka Rausschmiss ist nun offiziell. Mal schauen wie sich der neue Trainer in den nächsten drei Partien gegen Bayern, Gladbach, Dortmund schlägt

Das heißt übrigens der HSV hat mehr Trainer entlassen als Tore geschossen!
Sonntag großes grillfest in Hamburg nach dem Bayern Spiel... -
Wahrscheinlich "erreicht" er die Spieler nicht mehr....

-
Die Mannschaft ist anscheinend nicht besser. Da kann der Trainer machen, was er will.
Ähnlich ists bei meinen Bewegungsspielern.
In Stuttgart ist ebenso wie in Hamburg die Erwartungshaltung sehr hoch.
Mindestens Platz 5 wird von den Fans erwartet.
Schön wäre so ein Platz, aber eher gehts gegen den Abstieg.
---
Edit:
BILD hat aus: "furchtlos und treu", das auf dem VfB-Bus steht, "mutlos und scheu" gemacht. (War eine Fotomontage.)
Quelle: http://www.bild.de/sport/fussb…bus-um-37664610.bild.html -
HSV
Wer will denn jetzt noch Trainer beim HSV werden? Haben doch fast alle durch.
Wäre die Chance für Loddar!

-
och für das gehalt würde ich das schon mal machen.
bevor loddar kommt, wäre das doch eine option. der hat nur den beschleunigten trainerlehrgang absolviert, also offiziell auch nur halbwissen

-
typisch für diesen club, wie kann man vor den nächsten Spielen den Trainer entlassen?!
-
Der Rausschmiss Slomka ist doch die richtige Konsequenz die der HSV gezogen hat, meiner Meinung nach hätte der schritt schon nach der Relegation kommen müssen.
Der HSV hat es doch nicht Slomka zu verdanken dass sie die klasse gehalten haben sondern können sich nur bei den anderen Vereinen der Liga und besonders bei Fürth
Bedanken das die so unfähig waren. Alleine Fürth war doch dem HSV haus hoch überlegen in der Relegation und ist doch nur an ihrem Unvermögen vor dem Tor gescheitert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!