Fußball-Bundesliga: Saison 2014/2015

• Re: Meister

Zitat

Original geschrieben von skater ...

Klopp ist keine Trainerkandidat für Bayern München. Der legitime Nachfolger von Pep Guardiola heißt 2018 Lucien Favre. Niemand sonst. :) ...

Der Favre kommt nicht.
    Favre ist deswegen so gut, weil er kongeniales Duo mit Eberl bildet: Das hat er in München nicht ...

• Wenn ich das Wort C-Elf bei den Bayern höre, kommt es mir vor wie Meckern auf höchsten Nivea.

Wenn man das Spiel Bayern - Hertha anschaut, da spielte dann eine Elf von Marktwert von 300 Mio gegen eine Elf mit von 60 Mio.
    http://www.transfermarkt.de/fc…ndex/spielbericht/2460887
    Beim Spiel in Leverkusen wird's auch wieder eine Elf von 300 Mio sein ...

Für mich sind bei Bayern die beiden Ersatztorhüter sowie Pizarro und Gaudino B-Elf, Weiser, Kurt und Scholl C-Elf, alles andere ist A-Elf.

• @ DannyTT :top:

Favre passt auch charakterlich nicht nach Bayern.
    Da ist er zu bescheiden. Und denkt von Spiel zu Spiel und nicht von Titel zu Titel.
    Bayern braucht auch kein Favre um erfolgreich zu sein . Jeder andere Verein der Liga ja.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Wenn ich das Wort C-Elf bei den Bayern höre, kommt es mir vor wie Meckern auf höchsten Nivea.

Wenn man das Spiel Bayern - Hertha anschaut, da spielte dann eine Elf von Marktwert von 300 Mio gegen eine Elf mit von 60 Mio.
    http://www.transfermarkt.de/fc…ndex/spielbericht/2460887
    Beim Spiel in Leverkusen wird's auch wieder eine Elf von 300 Mio sein ...

Für mich sind bei Bayern die beiden Ersatztorhüter sowie Pizarro und Gaudino B-Elf, Weiser, Kurt und Scholl C-Elf, alles andere ist A-Elf.

Ach Herrje,...

nun wird anhand des Wertes eines Spielers festgemacht ob er in der A-, B-, C-Elf spielt. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Ach Herrje,...

nun wird anhand des Wertes eines Spielers festgemacht ob er in der A-, B-, C-Elf spielt. :rolleyes:

Aber er hat doch nicht Unrecht. ;) Es spricht ja eben für die Qualität des Bayern-Kaders, dass wahrscheinlich unbesehen jeder derjenigen, die beim FCB auf der Bank sitzen, bei den meisten anderen Bundesliga-Vereinen locker Stammspieler wäre. ;)

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Favre passt auch charakterlich nicht nach Bayern.
    Da ist er zu bescheiden. Und denkt von Spiel zu Spiel und nicht von Titel zu Titel.

Zu bescheiden?

Die Hauptanforderungen in München sind nicht Selbstbewußtsein und Lautstärke, sondern Fachwissen, klare eigene Fußballidee, gute Menschenführung und Ehrgeiz. Favre als Taktiker könnte Bayern nach Guardiola weiter entwickeln.

Wenn Bescheidenheit ein Jobhindernis für Bayerntrainer wäre, dann hätte Jupp Heynckes nicht 3x Trainer werden können.

Ich finde, Lucien Favre würde hervorragend nach München passen. Vorerst besteigt Pep ja weiter seinen Mount Everest, aber wenn er den Gipfel erklommen und seine Flagge gehißt hat, wird er sich andere Achttausender suchen, vermute ich.

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Bayern braucht auch kein Favre um erfolgreich zu sein . Jeder andere Verein der Liga ja.

Doch, doch. Der Herr Klinsmann hat ja bewiesen, daß man als Übungsleiiter auch Bayern München ruinieren kann. Es reicht halt nicht aus, motivierende Reden zu halten ...

• Stammspieler ja aber diese Spieler sind eben "nur" Durschnitt und für international reicht es nicht.
    Ehrlich gesagt dachte ich, dass gegen hoffenheim eine Niederlage kommt, auch Dortmund in der Verfassung hätte man höher schlagen müssen aber da sieht man, wie schlecht eigentlich unsere Liga ist. Das ist einfach so.

• Ich denke nicht, daß die BuLi schlecht ist.
    Nur der Abstand zwischen Bayern und den sogenannten Verfolgern ist einfach sehr groß, selbst wenn Bayern nicht in Topbesetzung antritt.
    Aber daß sie nicht unschlagbar sind, haben wir ja auch gesehen.
    Von daher mache ich mir da weniger Sorgen. Es werden auch wieder Spielzeiten kommen, in denen nicht Bayern Meister wird, sondern vielleicht mal Leverkusen, Wolfsburg, Dortmund, Gladbach, ja vielleicht sogar mal meine Schalker. Ok, jetzt höre ich aber auf, zu träumen. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ja, ich mein hey mir geht es ja auch so. Ich bin seit über 25 Jahren Bayern Fan und es gab da keine 25 Meisterschaften. Ich möchte auch das es spannend bleibt - aber das wird auch wieder so kommen.

Es sei denn, Bayern möchte weiter da stehen, wo sie international seit ca 4 Jahren stehen. Laut offizieller Seite kann man ja noch mehr in Transfers investieren. Wenn ich überlege die Mannschaft aus 2009, mit Lell und Co, das ist jetzt schon eine andere Hausnummer

• Bayern hat in den letzten Jahren den Abstand zu Real Madrid und Barca massiv verkürzt.
    Das Niveau wird man aber nur halten können, wenn man die Altstars wie Schweini, Lahm, Robben und Ribery gut ersetzen kann. Die fallen ja in Kürze allesamt weg und dann werden die Karten neu gemischt.
    Einfach wird es dann nicht, denn nicht alles was Geld kostet ist auch gut. Das hat nicht zuletzt auch Dortmund kürzlich schmerzlich erfahren müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!