Fußball-Bundesliga: Saison 2014/2015

  • Frank, du bist das beste Beispiel für jemanden, der von der Wand bis zur Tapete denkt. In jedem Post witterst du Hass, Verleumdung, was weiss ich. Bekommt dir eer Kaffee aus der rot blauen Bayern Tasse nicht?


    Hier muss man Markenwirkung und Erfolg trennen. Als Marke ist Bayern international Durchschnitt. Mehr nicht. Ein kleines, relational gesehen unbedeutendes Licht neben Marken wie Barca, Real, ManU etc. Rein sportlich steckt man bis auf 2,3 sportlich alle locker in den Sack. Was hat das mit Bayern Hatern zu tun?


    Selten jemanden gesehen, der so wild auf alles anspringt,wie dich. Jetzt leg dich noch eine Runde schlafen in die Mia san Mia Bettwäsche, trink dir einen Kaffee und lies die letzten Postings nochmal. Dann wirst du sehen, dass alles halb so wild ist. ;)

    -I-

  • Interessant. Es geht also in erster Linie um den Wert der Marke, also ums Geld?
    Ich weiss ja nicht. Gerade als Fan der "echten Liebe" wäre mir doch das sportliche deutlich mehr wert? Naja man dreht es sich eben so, wie es passt. ;)


    Aber gut, dann sehen wir uns doch mal den Wert der Marke FC Bayern an!
    http://www.derwesten.de/sport/…-in-top-10-id9394501.html


    OHA! :D


    Nebenbei: Der FC Liverpool ist ein kleines Licht und nicht vergleichbar mit dem FC Bayern. In *jeder* Hinsicht.


    Das einzige, wo der FC Bayern noch ein paar mehr als 1-2 vor sich hat, ist das Jahresbudget. Da liegen noch ein paar der Scheichclubs vorne.


    Man kann es drehen und wenden wie man will. In keiner Hinsicht ist der FC Bayern ein "kleines Licht".
    Wenn man das Haar in der Suppe finden will, kann man natürlich sowas "wichtiges" heranziehen wie die Lautstärke im Stadion. Man darf aber dabei nicht vergessen, dass es selbst als Vereinsmitglied nicht leicht ist, an Karten zu kommen. Gibt man die Karten an die "richtigen" Leute, dann ist es im Münchner Stadion nicht minder laut als in anderen Hochburgen...

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Selbst Liverpool ist ein weit "größerer Name" als es die Bayern je sein werden. Da spielen aber dermaßen viele verschiedene Dinge eine Rolle dass man die gar nicht aufzählen kann. Erfolge gehören da nur zum Teil dazu. Leider ist es das was viele Bayernfans nie nie nie begreifen werden


    Zitat

    Original geschrieben von Nordisc
    Hier muss man Markenwirkung und Erfolg trennen. Als Marke ist Bayern international Durchschnitt. Mehr nicht. Ein kleines, relational gesehen unbedeutendes Licht neben Marken wie Barca, Real, ManU etc.


    Hat euch das die Oma beim Frühschoppen erzählt, oder woher habt ihr dieses Wissen? :p Beispielsweise laut dem Forbes-Ranking ist der FC Bayern auf Rang vier, vor z.B. dem durch Wirtschaftsexperten CK-187 angeführten Liverpool (Rang acht): Forbes-Ranking


    Es gab erstmals 2013 nach dem Triple-Sieg sogar Marken-Bewertungen, die Bayern vor allen Konkurrenten gesehen haben (http://www.handelsblatt.com/sp…rke-der-welt/8271018.html), aber ich halte die Forbes-Liste für aussagekräftiger, auch wenn Bayern dort "nur" auf Rang vier ist.


    Insbesondere bei den Aussagen von CK-187 fühle ich mich unweigerlich an den Dunning-Kruger -Effekt erinnert :D

  • Halten wir fest: Mia, also der glorreiche FC Bayern, stecken nicht nur sportlich die Konkurrenz in den Sack, sondern natürlich auch von der Strahlkraft, den Umsätzen, dem Merch, sogar die Lautstärke kann auf Weltklasseniveau mithalten. Absolut. Es gibt in München, dank Uli, die besten Stadionwürste und das Bier schmeckt auch besser. Dazu diese Arena. Toll! Chinesen, Amerikaner, Japaner laufen alle begeistert in Bayern München Trikots rum, während das Sheringham Trikot von 1999 langsam verblasst.


    Ja liebe Münchner, wir haben verstanden. Auch in der Markenwirkung seid ihr unangefochten das Maß aller Dinge. Das gehört wohl zur Selbstverliebtheit dieses Clubs. Daher gibt es wohl nur Fans und Neider dieses Vereins. Weltklasse und Konstanz. Jawoll! :top:

    -I-

  • Du bist niedlich :D Da werden Belege für die Fehlerhaftigkeit deiner Aussagen geliefert - und du blubberst weiterhin herum. Na ja, du kannst gerne in deiner Anti-Bayern Blase weiterleben, mittlerweile amüsiert mich das köstlich :) :top:

  • Es ist in der Tat peinlich was hier einige verzapfen.
    Da werden wilde Behauptungen in den Raum geworfen, und selbst wenn diese widerlegt werden, malt man sich seine kleine Welt, wie sie einem gefällt :flop:
    Soweit zum Thema "von der Wand bis zur Tapete denken"... :rolleyes:

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Und was haben die da gewonnen? :rolleyes:

  • Das ist eine sehr dumme Frage. Die Frage sollte richtigerweise lauten: Wieviele Vereine auf der Welt gibt es denn, die da mehr gewonnen haben als die Bayern? Das müssen ja sehr viele sein, will man die Bayern als "kleines Licht" bezeichnen.
    Komischerweise finde ich aber nicht viele.

  • Laut Forbes belegen die Super Bayern Platz 4 hiner, na?, Real, ManU, Barca. Hat jemand was anderes behauptet? Laut Umsatz liegen die Bayern auf Platz 3 hinter, na?, Real und ManU.
    Klick mich


    Ihr ignoriert aber auch ständig, das man euch nichts will. Ist der FCB aber mal nicht bester, größter, geilster oder "Weltklasse", müssen die Bajuvaren hier gleich die "Beweise" fordern. Daher nur für euch irgendwelche komischen, sicherlich blasphemistischen Statistiken, in denen der FCB mal nicht unangefochtener Spitzenreiter ist.

    -I-

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    Das ist eine sehr dumme Frage. Die Frage sollte richtigerweise lauten: Wieviele Vereine auf der Welt gibt es denn, die da mehr gewonnen haben als die Bayern? Das müssen ja sehr viele sein, will man die Bayern als "kleines Licht" bezeichnen.
    Komischerweise finde ich aber nicht viele.


    Genau. Sportlich ist Bayern mit das Maß der Dinge. Das streitet auch niemand ab!


    EDIT: Sorry für den Doppelpost.

    -I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!