JOGI Löws erneuter Führerscheinentzug

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Als Vielfahrer ist man da schneller an den 18 Punkten dran als man denkt. Zumal nach altem System die Punkte evtl. nie verjährt wurden.

Das ist quatsch.
    Ordnungswidrigkeiten waren nach spätestens 5 Jahren verjährt.

Edit: Wer 18 Punkte ansammelt, hat ein Problem sich an Verkehrsregeln zu halten. Diese Punktzahl smmelt man nicht einfach mal so an.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Das ist quatsch.

Edit: Wer 18 Punkte ansammelt, hat ein Problem sich an Verkehrsregeln zu halten. Diese Punktzahl smmelt man nicht einfach mal so an.

Korrekt.
    Ich fahre aktuell so 4000-5000 km im Monat und auch gern sehr schnell, trotzdem sind meine letzten Punkte schon vor 5 Jahre her. Da hatte ich aber auch geschlafen und wurd halt mal geblitzt. :D

• Es sind keine 18 Punkte mehr, seit dem 01.05.14 sind es nur noch 8 Punkte. ;)

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

• Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Das ist quatsch.

Ich habe jetzt seit 1999 einen PKW und bin teilweise richtig viel unterwegs. Mein höchster Punktestand war bisher 8, und ich bin erschrocken wie schnell das ging (alles innerhalb von einem Jahr). Es kann auch gut gehen, aber man kann halt auch die Seuche haben und die Punkte prasseln nur so auf einen ein.

Es ist ja nicht nur die Geschwindigkeit sondern auch z. B. in eine Abstandskontrolle gerät man ratz fatz und hat dann 2-3 Punkte mehr auf dem Konto. Je nachdem wo man unterwegs ist wird das als Vielfahrer eng.

• Wer zwingt einen denn mit Verlaub dazu einerseits schneller als erlaubt zu fahren oder den erforderlichen Abstand nicht einzuhalten - sei es nun als Wenig - oder Vielfahrer? :confused:

Wenn es dann nun doch mal passiert ist, sollte man als Fahrer/in auch dazu stehen und sein Handeln nicht den Umständen oder dem Schicksal in die Schuhe schieben und sich über die einen dann "hereinprasselnden Punkte" wundern und beschweren ...

Will mich davon keineswegs ausschliessen! :D

• Ich bewerte gar nicht den Fall, aber ich kann es aus Erfahrung halt selbst nachvollziehen wie schnell man einen gewissen Punktestand erreichen kann. Aber irgendwann sollten die Alarmglocken natürlich schrillen und man muss auch mit einem entsprechenden Auto halt wirklich wie ein Fuchs aufpassen das es nicht zu weiteren Punkten kommt.

Löw fährt eine S-Klasse, da ist es halt auch schnell geschehen mal +30 km/h drüber zu sein auf der Bahn.

• Zitat

Ich bewerte gar nicht den Fall, aber ich kann es aus Erfahrung halt selbst nachvollziehen wie schnell man einen gewissen Punktestand erreichen kann. Aber irgendwann sollten die Alarmglocken natürlich schrillen und man muss auch mit einem entsprechenden Auto halt wirklich wie ein Fuchs aufpassen das es nicht zu weiteren Punkten kommt.

Löw fährt eine S-Klasse, da ist es halt auch schnell geschehen mal +30 km/h drüber zu sein auf der Bahn.

Die sollten einem aber auch immer im Tacho die aktuell erlaubte geschwindigkeit anzeigen. Zumindest haben unser C-Klasse Firmenwagen das auch alle und es funktioniert hervorragend.
    Der Jogi wird sicher nicht mit der Grundausstattung rumgurken.

• Zitat

Ich habe jetzt seit 1999 einen PKW und bin teilweise richtig viel unterwegs. Mein höchster Punktestand war bisher 8, und ich bin erschrocken wie schnell das ging (alles innerhalb von einem Jahr). Es kann auch gut gehen, aber man kann halt auch die Seuche haben und die Punkte prasseln nur so auf einen ein.

Es ist ja nicht nur die Geschwindigkeit sondern auch z. B. in eine Abstandskontrolle gerät man ratz fatz und hat dann 2-3 Punkte mehr auf dem Konto. Je nachdem wo man unterwegs ist wird das als Vielfahrer eng.

Der Fehler ist die Sichtweise, dass "einem sowas passiert". Es ist aber kein exogenes Schicksal, das einen ungewollt ereilt, sondern man sitzt selber am Steuer und bestimmt über die Fahrweise. Auch ein Vielfahrer wird, wenn er mit der Geisteshaltung "Rücksichtnahme, Vorsicht, Einhaltung der Verkehrsregeln" unterwegs ist, bestenfalls eine kleine Punktzahl einfahren. Flüchtigkeitsfehler passieren jedem, aber vermeidbare Verstöße wie deutlich zu schnell fahren, drängeln, Abstandsverstöße etc., sind eine Frage der Mentalität, mit der man sich ans Steuer setzt.

Punktezahlen in Jogis Liga entstehen dadurch, dass mit der Mentalität " Ich bin wichtig und habe es zu eilig um mich von anderen Verkehrsteilnehmern oder unnötig vorsichtigen Verkehrsregeln ausbremsen zu lassen. Ich habe außerdem ein hochwertiges und sicheres Auto und bin ein so guter Fahrer, weshalb ich nicht die Vorsicht schlechter gestellter Verkehrsteilnehmer walten lassen muss".

Wer auf den Führerschein angewiesen ist, muss eben aufpassen und seine Fahrweise anpassen. Ein Punkt hier oder da kann passieren, aber um 18 Punkte zu kassieren muss man dutzendfach auffallen - nebst einer immerns hohen Dunkelziffer von Situatuionen, bei denen man auch weit über den Limits war, aber nicht erwischt wurde.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Vielleicht ist es eine gewisse Gleichgültigkeit weil es ja nicht Existenzbedrohend ist wenn er seinen Führerschein verliert. Ich an Löws Stelle hätte mir eh einen Fahrer organisiert der mich zu meinen Terminen fährt, dann wäre es auch nie zu den 18 Punkten gekommen.

Aber vielleicht sind da Schwaben halt auch zu geizig für :D

• Bei zwei führerscheinentzügen binnen weniger jahre (und bei 18 punkten sowieso) -- also offensichtlicher unverbesserlichkeit -- stellt sich für mich schlicht und einfach die frage nach der charakterlichen eignung, ein fahrzeug zu führen.

[small](Fahre rund 20-25' km im jahr, bin bestimmt auch kein engel, aber mit ausnahme des gelegentlichen rechtsüberholens von mittel- oder linksspurblockierern immer im punktefreien bereich unterwegs. Mit jetzt ca. 600-700' km ist mein flensburger konto immer noch jungfräuiich, die gesamtsumme meiner knöllchen dürfte bei unter 500.- teuros liegen. I.a.W.: es ist mir ein rätsel, wie man auf 18 punkte kommen kann und vor allem, wie man so blöd u/o asozial sein kann, nicht rechtzeitig die reißleine zu ziehen.)[/small]

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!