Prepaid in Ägypten

  • Hallo,


    fliege für 2 Wochen nach Ägypten und suche dafür eine entsprechende Prepaidkarte. Mir geht es hauptsächlich um die Internetnutzung. Welche Karte ist zu empfehlen und was kostet sie mit entsprechendem Internettarif?


    thx
    pons

  • Hi, mir geht nun genauso. Wie hast du denn das Problem gelöst?


    Ich hab vom letzten Jahr noch ne Mobinil-Karte, aber die schein abgelaufen zu sein :(


    Habt ihr ne Ahnung für ne Alternative? Fliege leider nach Marsa Alam und da gibts wohl keine Einkaufmöglichkeit...

  • Wenn euch 50MB pro Tag reichen, würde es vielleicht eine T-Mobile Xtra-Card tun. 6.95 EUR pro Tag ist zwar nicht billig, aber bezahlbar. Und ab 01.07. Ist vielleicht sogar ein WEEK Pass buchbar.

  • Also 50mb für 7€ lohnt sich gar nicht.
    Ich habe letztes Jahr einfach an einem Kiosk nach mobilem Internet gefragt und der Verkäufer hat mir ne Karte aktiviert, aufgeladen und ein Tarif mit ~3GB gebucht. Hat etwas um 10€ mit Karte gekostet wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Anbieter war Mobinil.


    Telefoniert habe damit allerdings nicht.

  • Noch jemand Ahnung, was das telefonieren und SMS mit den Prepaidkarten kostet ?


    Nato

  • Ich war im September 2 Wochen in Ägypten. Urlaub ohne Internetstress.


    Habe ich so gelöst:
    Anrufe zum Rest der Familie mit meiner Airbalticcard, diese hat ebenfalls eine. Anrufe von einer Karte zur anderen 19 Cent/Minute. Anrufe zu anderen Nummern 48 Cent/Minute. SMS hätten 35 Cent gekostet.
    Hierfür hatte ich Simyo und Simquadrat dabei. Beide je SMS 19 Cent. Simquadrat hatte ich deshalb mit, um verpasste Anrufe sehen zu können und um dann mit Airbaltic irgendwann zurückzurufen.


    Internet hat die Jugend nachts ab 0 Uhr genutzt, da konnte man mit dem kostenlosen WLAN des Hotels leben. Tagsüber total überlastet. In den 2 Wochen habe ich daher für insgesamt 4x 30 Minuten WLAN im Hotel 4 € bezahlt, also 30 Minuten zu 1 €. Ansonsten war ich lieber im Land unterwegs oder am Strand als im Internet oder am Telefon.


    :cool:


    Für eine ägyptische Vodafonekarte mit Surfstick und 7 GB wollten die 50 € und dazu eine Ausweiskopie machen. Nein Danke. :D
    Am Preis liese sich noch was machen, nicht aber am Dokument. Auch in einem anderen Vodafoneshop war ohne Reisepass nichts zu machen. Unser Reiseleiter hat es alleine auch versucht uns eine Karte zu besorgen, Vodafone schaltete auch bei ihm auf stur, nichts ohne Dokumente.

  • Hallo,


    wir fliegen im Juli nach Ägypten (Makadi Bay). Da im Hotel nur 150MB frei sind, wollte ich mir auch eine Ägyptische Sim-Karte zulegen (wegen dem mobilen Internet, keine Telefonie).


    Nun nützt mir die Sim nichts, wenn die Netzabdeckung nicht entsprechend ist. Kann mir also jemand sagen, wie die Abdeckung des mobilen Internetempfangs von Vodafone in Makadi Bay ist?

  • super :top:


    hatte damals mit meiner tui sim und mifi keine probleme

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!