Smartphone nachts ausschalten oder Flugmodus?

  • Hallo, ich bin wieder auf der Suche und hoffe ihr könnt helfen.


    Ich habe einen Herzfrequenz Brustgurt gekauft, den ich generell beim Sport tragen möchte.


    Nun such eich ein App, um diese Daten am besten in Excel direkt zu importieren.


    Mit Runtastic Gold z.B. kann ich mir das lediglich anzeigen lassen und ich möchte ungerne monatlich dafür zahlen.


    Hat wer eine Empfehlung für mich?

  • Automatisches Einschalten


    Hllo,
    durchstöbere nun schon lange das Netz nach einer App die meinen Androiden zeitgesteuert einschaltet.
    Mit den Möglichkeiten von z.B. Automagic bin ich zwar sehr zufrieden, jedoch funktioniert das wachküssen aus dem absolut abgeschaltet sein (Automagic bittet nur einen reeboot an ) nicht.


    Hat jemand hier eine Idee?

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Hallo, das geht eigentlich nicht. Bei nahezu allen Geräten ist "aus" wirklich aus. Es gibt da nur ein paar Geräte, bei denen das anders ist, meine ich (?).


    Umgekehrt gibt es aber eigentlich kaum Gründe, das Gerät komplett auszuschalten, erst recht nicht automatisiert. Was ist also das Ziel der Aktion, welchen Vorteile versprichst du dir durch das Abschalten?

    Mit Grüßen ...

  • Handies von mobistel und wiko [small](und vermutlich auch noch manch anderen herstellern)[/small] können das ab werk....

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Automatisierung


    Hallo rajenske,
    mein Bereitschaftshandy muss zu einer bestimmten Zeit angeschaltet sein.
    Das habe ich jedoch leider schon einige wenige Male verpasst.
    Zwar waren es nur Minuten, aber ich würde mich wohler fühlen wenn das künftig ein nicht ablenkbare "Maschine" übernehmen würde.
    Das ist der banale Hinergrund...


    malinfo
    Danke auch Dir. Aber ein neues Handy ist mir der Service nicht wert...

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Ist denn ein Geräteneukauf für dieses Feature eine Idee?
    malinfo hat es ja schon angesprochen: Es gibt ja Hersteller mit guten Handys, die sowas bieten.

  • Re: Automatisierung


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    mein Bereitschaftshandy muss zu einer bestimmten Zeit angeschaltet sein.
    Das habe ich jedoch leider schon einige wenige Male verpasst.


    Wäre es da nicht sinnvoller, das Gerät immer anzulassen und je nach Bedarf automatisch lautlos zu stellen oder in den Flugmodus zu schicken (root)?

    Mit Grüßen ...

  • @all


    Danke.

    Zumindest weiß ich nun das es bei meinem Handy nicht geht.
    Mir ist es nur ein Rätsel, warum andere Anbieter dieses, meiner Meinung nach sinnvolle Feature integriert haben, andere eben nicht....


    Mal sehen wie ich nun das "Problem" löse. Schau mir mal die geschilderten Geräte an ....

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Re: Automatisierung


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Wäre es da nicht sinnvoller, das Gerät immer anzulassen und je nach Bedarf automatisch lautlos zu stellen oder in den Flugmodus zu schicken (root)?


    Was kann man daran denn ernsthaft sinnvoll finden? :confused: ... Da ich mein Smartphone nachts definitiv nicht brauche, liegt da irgendwas noch näher, als es abends vor dem Zubettgehen einfach komplett auszuschalten? Morgens, wenn ich es wieder einschalte, synchronisiert es sich direkt mit allem und sämtliche "verpassten" Benachrichtigungen trudeln ein.

  • Re: Re: Re: Automatisierung


    Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Was kann man daran denn ernsthaft sinnvoll finden? :confused: ... Da ich mein Smartphone nachts definitiv nicht brauche, liegt da irgendwas noch näher, als es abends vor dem Zubettgehen einfach komplett auszuschalten?


    Welchen Vorteil bringt das denn gegenüber dem Flugmodus?

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!