Android-Smartphone mit guter Kamera

• Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, das ein HTC Desire S ersetzen soll. Es sollte ein größeres Display haben, allerdings eben auch nicht unbedingt so groß wie die aktuellen Flagschiffe der großen Hersteller. Da mit dem Gerät oft unterwegs fotografiert wird, sollte vor allem die Kamera gut sein. Welche Modelle könnt Ihr da empfehlen, die man sich zumindest mal näher angucken sollte?

Danke und noch einen angenehmen Sonntag!

• Du kannst dich ja mal hier erkundigen.
    Das ist ein Test der Uni Saarland dort findest du mit Sicherheit ein Handy mit Optimaler Kamera.
    Aber wenn du wirklich viele Fotos machen willst dann hole dir doch einfach eine Digicam oder eine Spiegelreflexkamera ist zwar zusätzlicher Ballast aber die Bilder sind wesentlich besser

• Ja, stimmt schon, aber eine EOS ist schon da. :) Und letztlich ist die Qualität vieler Smartphones für die meisten Schnappschüsse mehr als ausreichend. Den Link schau ich mir mal an.

• Zitat

Original geschrieben von Detlev789
    Das ist ein Test der Uni Saarland dort findest du mit Sicherheit ein Handy mit Optimaler Kamera.

Dein Link ist mit folgendem Disclaimer gekennzeichnet:

Zitat

Hinweis Auf diesen Seiten veröffentlicht die Universität des Saarlandes Informationen von externen Partnern, deren Informationen seriös erscheinen.

Die Modelle in diesem RePost sind zudem schon etwas älter.

Ich suche derzeit auch im android-Lager nach einer gleichwertigen Alternative zu ehemaliger PureView-Qualität
    Diese gibt's wegen der Nokia-Übernahme nur noch mit Windows. Bei deren technischer 'Vielfalt' und Software-Einschränkungen kann man aber gleich eine Nokia PureView 808 mit Symbian nehmen. Dafür gibt's gute CustomRoms (siehe mein Link) und immer noch deutlich mehr Apps als bei Windows.

Im android-Lager ist afaik noch nichts mit PureView-Qualität angekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!