E-Plus Wunschrufnummer : kann sie jemand hier prüfen, bei wem sie liegt?

• Hallo,

kann jemand hier überprüfen wo eine freie E-Plus Nummer liegt?

Angeblich soll sie zu Victor-Vox gehören. Wenn ich aber in der Abfrage unter 1175 dann die Netzkennung 060 eingebe kommt nichts.

Kann mir evtl. jemand der bei E-Plus ist helfen?

Gruß und Danke

• das ist doch mal ne klasse Seite

Da steht, das sie zu Simyo gehört ;-)

Wie kommt man da nur dran? Vergeben ist sie nicht und bei Simyo sind keine 0163 Nummern aktuell auswählbar.

Kann da wer helfen?

• Die Info, dass die Nummer zu simyo gehört, würde ich mit Vorsicht genießen. Ich habe gerade spaßeshalber mal meine 0163-Nummer in das Formular getippt und bekam auch dort das Ergebnis, dass der Original-Provider simyo sei. Allerdings nutze ich die Nummer seit 2002 und da war noch nicht viel mit simyo (gegründet 30.05.2005)...

• geprüfte Nummer: 01yyxxxxxxx (Mobil)
    Original-Provider: simyo
    Original-Netz: eplus
    portiert: nein

Simyo stimmt hier, da kommt die Nummer tatsächlich her.
    Original Netz natürlich auch.
    Aber der Rest nicht! Nr. ist bereits 2x portiert worden und befindet sich derzeit bei Base...

Also wie der Vorredner schon sagt, Vorsicht.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Bei mir stimmen die Angeben auch nicht.

o namorico
    -------------------------------------

• Bei wurden 2 Nummern richtig erkannt

1x 02 -> BASE portiert
    1x BASE

eprüfte Nummer: 0176xxxxxxxx (Mobil)
    Original-Provider: o2
    Original-Netz: o2
    portiert: ja (zu eplus)

eprüfte Nummer: 0177xxxxxxx (Mobil)
    Original-Provider: eplus
    Original-Netz: eplus
    portiert: nein

• Bei mir wurden für Original-Congstarnummern mal "congstar" mal "t-mobile" mal "klarmobil" als Original-Provider genannt.

Welche Datenbank wird da eigentlich abgefragt?

• Wenigstens stimmt das Netz immer :D

Ich glaube die fehlerhaften Angaben resultieren daraus, dass irgendein Provider bei der Portierung keine Meldung an das zentrale Register abgibt. Wenn nur einer das das verpennt wars das mit der Genauigkeit.

Zitat

Original geschrieben von BertiK
    Bei mir wurden für Original-Congstarnummern mal "congstar" mal "t-mobile" mal "klarmobil" als Original-Provider genannt.

Welche Datenbank wird da eigentlich abgefragt?

:D

• Zitat

Original geschrieben von Mondhandy
    Ich glaube die fehlerhaften Angaben resultieren daraus, dass irgendein Provider bei der Portierung keine Meldung an das zentrale Register abgibt. Wenn nur einer das das verpennt wars das mit der Genauigkeit.

:D

Ich habe auch unregistrierte Congstar-Starterpakete aus meiner Schublade getestet.

Und nu? :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!