iOS 8: Wer von Euch ist beim Beta-Test mit von der Partie?

  • Wer von euch hat den schon die beta 1 installiert und kann über erste Erfahrungen berichten?

    iPhone 14 Pro max

    iPhone 13 Pro max

    iPhone 12 Pro

    iPhone 11

    ...

  • Wenn ich mir den Threadnamen so anschaue, hat meine Frage damit absolut rein gar nichts zu tun...

    iPhone 14 Pro max

    iPhone 13 Pro max

    iPhone 12 Pro

    iPhone 11

    ...

  • Die Erfahrung sagt mir, lieber bis Beta 5 oder 6 warten, sonst kann ich das iPhone nur noch zu Hause am Stromnetz nutzen.


    Die Kombination aus iOS 8 und Yosemite gefällt mir sehr gut, seit langem mal wieder eine Revolution im Hause Apple :top:

  • Also meins läuft prima.
    iPhone 5s, 32gb.
    Keinerlei Abstürze zu verbuchen und die Standby hat sich auch nicht merklich verschlechtert.
    Lediglich die dürftige Übersetzung nervt.
    Einiges ist noch in Englisch.
    Bin zufrieden :top:

    LG Darkside

  • Die Beta ist noch extrem buggy und absolut nicht für die normale Benutzung geeignet. Hände weg wer nicht nur kurz testen will und Entwickler ist. Wartet lieber noch ein zwei Betas. Einige Apps laufen nicht und stürzen ab, andere lassen sich schlecht benutzen (Threema). Die Fotoapp hängt sich weg, die Einstellungen schließen sich beim öffnen. Eine ziemliche early Beta. Aber gerade das macht Spaß von Anfang dabei zu sein und zu merken wie von jeder Beta zur anderen das System runder läuft. Aber für jemanden der sein Smartphone normal verwenden will sollte wirklich erstmal die Finger davon lassen und noch ein bisschen warten.


    Siri wurde leider kein bisschen besser. Nachdem man es ihr dreimal vorgesprochen hat lässt man es bleiben und tippt es doch wieder ein. Das hat Google bedeutend besser drauf. Die Google Spracherkennung funktioniert gefühlte dreimal so schnell und erkennt das gesprochene um Längen besser.

  • Habe iOS 8 auf meinem iPhone 5S und OSX 10.10 auf meinem MacBook Pro Retina. Bin für die erste Version schon relativ zufrieden, klar gibt es hier und da noch Bugs, aber die Performance beim 5S finde ich ganz gut. Werde es aber nochmal als CleanInstall machen, denn updaten auf eine Beta ist nie sinnvoll. OSX 10.10 läuft auf meinem MacBook schon als CleanInstall. Vorher gab es Probleme, jetzt läuft es ganz gut, bis eben auf den ein oder anderen Bug.


    Und ich bin eingetragener Entwickler, also bitte keine blöden Kommentare. :cool:



    Wer die iOS 8 beta 1 mal antesten möchte, kurz PN an mich ;)

  • Also ochs bin mit der Beta auf meinem iphone 5 eigentlich auch soweit zufrieden Das einzige was mich aber wirklich nervt, ist dass ich bei Safari weder Lesezeichen setzten noch Links versenden kann. Dabei hängt sich Safari jedesmal auf.

  • Also ich kann momentan auch nur abraten.


    Es gibt noch massig Abstürze wie z.b. die Foto-App und Schwierigkeiten mit Dritt-Software, wie z.b. Tweetbot.


    Ich werde die wieder runterschmeissen heute abend.

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Hm... Natürlich gibt es in dieser Version noch Fehler, das ist die erste Entwickler Beta! Was soll man da auch erwarten? Trotzdem kann man damit schonmal in den Testbetrieb gehen. Das es sich hierbei um keine fertige Version handelt, die zu alles und jedem kompatibel ist, sollte einem natürlich bewusst sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!