Base Daten-Automatik mehr Frust statt Lust?

• Da wird dann lt. dieser Meldung von Teltarif gedrosselt:

Hat der Nutzer auch diese zusätzlichen Datenpakete (Anm.: die Rede ist von drei 750 MB-Paketen zur 5GB-Basis, also 7,25 GB insgesamt) vollständig verbraucht, so wird die Performance des Internet-Zugangs in der Tat bis zum Beginn des jeweils nächsten Abrechnungszeitraums gedrosselt.

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Die Sache bzw. Fakten sind doch klar, es ist keine FLAT mehr und somit ein Verhalten wie vor gefühlt 10 Jahren...

Und es ist nunmal sehr innovativ, dass man seinen Tarif nahezu 1-zu-1 auch im EU-Ausland nutzen kann, für € 3 mtl. Aufpreis. Mit festnetzgünstiger Erreichbarkeit in der gesamten EU.
    Das bietet zu diesem Preis keiner. Aldi schonmal gar nicht.

Das war's.

• Für meine Begriffe ist das noch Flat.
    Denn, wenn man mal über die Grenze in die Schweiz schaut (ich habe noch einen Orange Vertrag, der bald ausläuft), da habe ich 1GB Daten.
    Wenn die Verbraucht sind, wird nicht gedrosselt, sondern man zahlt pro MB.

Da würde ich mich beschweren.
    Hier kommen wenigstens keine Kosten hinzu!

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Für meine Begriffe ist das noch Flat.
    Denn, wenn man mal über die Grenze in die Schweiz schaut (ich habe noch einen Orange Vertrag, der bald ausläuft), da habe ich 1GB Daten.
    Wenn die Verbraucht sind, wird nicht gedrosselt, sondern man zahlt pro MB.

Da würde ich mich beschweren.
    Hier kommen wenigstens keine Kosten hinzu!

Doch, hier kommen Kosten hinzu, eben durchs Nachbuchen der Pakete/die Hochbuchung in höhere Pakete!

• Absehbare Kosten.
    In der Schweiz hatte ich die 1GB überschritten, danach wird dann 10kb genau abgerechnet. So wurde danach meine Grundgebühr (45CHF) dann vervierfacht. Das kann hier nicht passieren.

• Das ist richtig.
    Was ich nicht verstehe: warum nimmt man die Datenautomatik?

Ich finde es ohne wesentlich besser (Reset des Volumens gegen Obolus)

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Das ist richtig.
    Was ich nicht verstehe: warum nimmt man die Datenautomatik?

Ich finde es ohne wesentlich besser (Reset des Volumens gegen Obolus)

Wer zu Base geht hat mittlerweile keine Wahl mehr, ob mit oder ohne. Es gibt nur noch mit, das ist ja das Problem. Scheinbar will Eplus seine Kunden zu Discountern treiben, statt sie als Vertragskunden zu haben. Vielleicht um bei einer Fusion mit O2 beliebige Änderungen vornehmen zu können, da Prepaid ja immer kündbar ist?

• Ich habe vor zwei Wochen bei Base meinen Vertrag gemacht, und gesagt, "ohne bitte".

Antwort war: "alles klar, buchen wir dann nicht mit rein".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!