Vergleich Smartphone Tarife der Vodafone Discounter

• BILDmobil ALLES DRIN TARIF

300 Einheiten (Voice & SMS) + 300 MB Highspeed = 9,99 €/30 Tage

Aufladung per BILDmobil Voucher (ab 10 €), Lastschrift, Überweisung oder Kreditkarte

Vorteile:
    + BILD App und BILDplus inkl.
    + BUNDESLIGA bei BILD inkl.

Nachteile:
    - Internet nur über APN access.vodafone.de

EDEKA mobil Smart-Option

200 Minuten + 200 SMS + 200 MB Highspeed = 9,95 €/30 Tage

Aufladung per EDEKAmobil Voucher (ab 15 €), Lastschrift, Überweisung oder Kreditkarte

Vorteile:
    + Portierung auch auf bereits aktivierte Karten möglich
    + EU-Roaming Optionen ab 4,99 €

Nachteile:
    - Internet nur über APN data.access.de

FYVE Kombi-Paket M

100 Minuten + 100 SMS + 200 MB Highspeed = 9,95 €/Monat

Aufladung per CallNow, Lastschrift, Überweisung oder Kreditkarte

Vorteile:
    + International Option 2 €

otelo SMARTPHONE 300

300 Einheiten (Voice & SMS) + 300 MB Highspeed + Community-Flat = 8,99 €/Monat

Aufladung per otelo Voucher (ab 9 €), CallNow, Lastschrift, Überweisung oder Kreditkarte

Vorteile:
    + Anmeldung zu "mein Vodafone" möglich
    + International Option 1,99 €
    + mit APN event.otelo.de sind websessions buchbar (inoffiziell auch auf der Sprach-SIM)

Nachteile:
    - Kein EVN
    - Internet nur über APN data.otelo.de

Rossmann SmartPhone-Paket

250 Einheiten (Voice & SMS) + 250 MB Highspeed + Community-Flat = 9,99 €/Monat

Aufladung per Rossmann Voucher (ab 10 €), otelo Voucher (ab 9 €), CallNow, Lastschrift, Überweisung oder Kreditkarte

Vorteile:
    + Aufladebonus 19% bei Aufladung am 19.
    + Portierung auch auf bereits aktivierte Karten möglich
    + Speed-Update auf 500 MB 4,99 €
    + Zusätzlich 100 Einheiten 4,99 €
    + mit APN event.vodafone.de sind websessions buchbar (inoffiziell auch auf der Sprach-SIM)

Nachteile:
    - Bei Wechsel in den Standard-Tarif "Family&Friends" kostet die Einheit 11 Cent

Aktuelle Sonderaktionen (Startpakete günstiger, Startguthaben, Tarifoption im ersten Monat kostenlos, ect.) und KwK-Programme sind nicht berücksichtigt.

• Danke für die Übersicht. Eigentlich ist hier Rossmann die erste Wahl, weil sie nah an VF direkt heran kommen. Das nutzen eines Hotspots fehlt mir z. B. bei Edeka sehr, weil der APN data.access.de ja von iOS geblockt ist :(

Ein weiterer Vorteil von EDEKA ist übrigens auch der Silber und Gold Treue Bonus (siehe Website).
    Und evtl. auch noch die kostenlose Hotline.

• Weitere Eigenschaften, die mir nicht für alle Anbieter bekannt sind:

Kosten für Ersatzkarte / Micro-SIM / Nano-SIM:

Rossmann
    + Ersatzkarte kostenlos

Rufumleitung:

otelo
    - ausserhalb der Inklusiveinheiten 29 Cent/Minute

Auslandspreise:

otelo
    - 9 Cent nur in ausgewählte ausländische Festnetze, Mobilnetze z.T. astronomisch teuer

• Nach meiner Erfahrung ist eine Anmeldung von otelo-Prepaid nicht mehr bei Mein Vodafone möglich (und diese wäre aus meiner Sicht auch nicht besonders vorteilhaft). Stattdessen gibt es ein otelo-Kundenportal - und dort gibt es für otelo auch einen Einzelverbindungsnachweis.

• Hallo!

Noch zwei kleine Ergänzungen:
    - Die 11 cent beim Rossmann-Standardtarif sind nicht unbedingt ein Nachteil ggü. anderen 9cent-Tarifen, denn bei Rossmann ist dies im 60/1-Takt, was je nach Telefonierverhalten den höheren nominellen Minutenpreis ausgleicht.

- Rufumleitungen in andere dt. Netze werden bei BildMobil lt. Hotline auch zunächst von den enthaltenen Einheiten abgezogen.

Gruß, Meik

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Nach meiner Erfahrung ist eine Anmeldung von otelo-Prepaid nicht mehr bei Mein Vodafone möglich (und diese wäre aus meiner Sicht auch nicht besonders vorteilhaft). Stattdessen gibt es ein otelo-Kundenportal - und dort gibt es für otelo auch einen Einzelverbindungsnachweis.

Meine Karte stammt von einer Gratisaktion hier im Werbeforum. Im otelo Forum habe ich gefunden, dass es den Einzelverbindungsnachweis nur für Neukunden gibt, welche die otelo Karte über die Homepage bestellt haben.

• Bei Bildmobil sind zwar die Appnutzung von Bundesliga und Bild+ dabei, aber der Datenverbindung wird von den 300MB abgebucht.
    Nach spätestens 40 Minuten wars das mit BuLi-Berichten.

• Was hat es eigentlich mit den ganzen APNs auf sich?
    Ist doch total verwirrend, bei Eplus geht es doch auch trotz gefühlten 200 Marken mit einem APN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!