64mb Stick extrem langsam

• habe mir heute den 64mb Stick gekauft welchen ich nur für Audio verwende. allerdings dauert das voll machen des Stickes über eine Stunde. wie lange braucht ihr für das voll machen? bei der 16mb Version ging das alles viel schneller. die Audio Files liegen als ogg vor.

• Ist das nicht irgendwie logisch, dass es bei 64mb länger dauert, als bei 16mb...? :confused:

• ja schon aber über 1 Stunde ist doch wirklich extrem, selbst für USB 1.1
    was machen wir den wenn es mal den 128, 512 oder 1gb gibt :confused:

• Keine Sorge, bei 128mb ist Schluss beim P800. Mehr unterstützt der nicht.

Habe übrigens den Eindruck, per bluetooth geht'sbirgendwie schneller mit der Darenübertragung. Stimmt das wohl..?

• Das liegt daran das das P800 intern eben nur seriell laeuft sprich mit 115kb was nicht wirklich schnell ist also denk einfach mal dran wie lang es dauert mit dual isdn 64MB zu ziehen :)

Bluetooth ist vielleicht etwas schneller aber bringts auch nicht. Kauf dir einfach einen USB Cardreader fuer 20Euro damit machst du das innerhalb von wenigen Minuten und er unterstützt ja auch noch andere Formate für deine Digicam usw.

• danke für die Info. kannst du mir einen CardReader empfehlen oder sind da alle gleich?

• Zitat

Original geschrieben von Scoty
    danke für die Info. kannst du mir einen CardReader empfehlen oder sind da alle gleich?

Halte mal Ausschau nach Angeboten bei den Lebensmitteldiscountern wie Lidl, Norma, Aldi usw. Die haben oft welche im Angebot und da bekommst Du gute Qualität für kleines Geld. :)

Hab auch so einen und der hat weder mit MMC, noch SD, noch MS (Duo) Probleme gemacht :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Halte mal Ausschau nach Angeboten bei den Lebensmitteldiscountern wie Lidl, Norma, Aldi usw. Die haben oft welche im Angebot und da bekommst Du gute Qualität für kleines Geld. :)
    -Andi-

Aldi hatte am Donnerstag einen im Angebot(vielleicht gibt es noch welche?) und Lidl wird am 21.5 einen haben.

roph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!