• Zitat

    Original geschrieben von jof
    Und wenn ich nicht will dass die NSA weiß, dass ich Montag um 21.00 mit nem Kumpel in der Stammkneipe verabredet bin, dann schreib' ich ihm 'ne Postkarte.


    Welche dann von der Post gelesen werden und es der NSA mitgeteilt wird. :D


    Wenn schon mit versiegeltem Brief per Einschreiben mit Rückschein. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von fkweb
    Immer wieder erschreckend, wie sich manche Leute unter Druck setzen lassen. Wenn jemand mit mir kommunizieren möchte, dann gebe ich vor auf welchem Weg das erfolgt.


    Nicht böse gemeint, aber unter diesen Umständen würde ich darauf einfach verzichten, mit dir kommunizieren zu wollen.


    Wenn jemand mit mir kommunizieren möchte, dann einige ich mich mit demjenigen auf einen gemeinsamen Weg, statt ihm irgend etwas aufzudrängen oder vorzuschreiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von harrys33
    Ich muß mich leider indiana1212 anschliessen.Würde am liebsten WhatsApp von meinem IPhone5S löschen und nur noch Threema nutzen aber dann hätte ich nur noch 4 Kontakte :mad:
    Ohne WhatsApp gehts halt nicht und Facebook liest schön mit :flop:
    Gruß harrys33


    Woraus schliesst Du das Facebook liest? Selbst wenn die Nachrichten ausgewertet werden - automatisch - um Dir bei FB passende Werbung einzublenden, wo ist das Problem?

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Nicht böse gemeint, aber unter diesen Umständen würde ich darauf einfach verzichten, mit dir kommunizieren zu wollen.


    Ich bin Dir nicht böse. Das ist eine mögliche Option. ;)

  • Bei mir hat Threema auch noch immer nicht die notwendige Durchdringung erreicht. Allerdings wird Threema für Windows Phone die Situation vermutlich deutlich entspannen.

  • Ich habe zwar WA noch auf meinem Telefon, nutze es aber nur noch selten.
    Hauptsächlich nutze ich Line und WeChat.


    WA war mir schon immer unsympathisch

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

  • Hab mal geschaut, wie viele Kontakte ich in den einzelnen Messengern habe:


    LINE: 1
    Joyn: 3
    Telegram: 8
    Viber: 14
    Whatsapp: 95

  • Ist auch soooo schwer den Leuten nach einem Chat zu sagen:


    "Du hör mal, ich habe jetzt Line bei mir drauf, kann vieles mehr, geht auch am PC, kann auch
    Videotelefonie... mach doch mal drauf!"


    Wer natürlich glaubt das der Ochse selbst zum Berg läuft.... :rolleyes:

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

  • Zitat

    Original geschrieben von shanghai-fun
    Ist auch soooo schwer den Leuten nach einem Chat zu sagen:


    "Du hör mal, ich habe jetzt Line bei mir drauf, kann vieles mehr, geht auch am PC, kann auch
    Videotelefonie... mach doch mal drauf!"


    Wer natürlich glaubt das der Ochse selbst zum Berg läuft.... :rolleyes:

    Jo. Bei wie vielen deiner Bekannten hat das funktioniert?


    Die üblichen Antworten sind:


    - "Ach, das brauche ich doch alles nicht. Geht doch auch mit Whatsapp."
    - "Ich hab das wieder runtergeschmissen. Da erreiche ich ja außer dir niemanden sonst."
    - "Da muss ich mich ja auch noch extra anmelden. Nein, das will ich nicht."


    usw.

  • An dem Tag, als die Nachricht vom Zusammenschluss vom fb und WA kam, wurde WA gelöscht und Threema und Telegram wurden installiert.
    Mittlerweile sind es einige Kontakte, die entweder im einen oder im anderen Programm zu finden sind und die restlichen können mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben. Wenn sie weiterhin Kontakt zu mir wollen, können sie sich ja Threema (oder Telegram) besorgen, wenn nicht, dann eben nicht.


    Entweder ich habe die Überzeugung, oder eben nicht.


    Ich nutze kein FB und somit auch kein WA mehr. Am liebsten wieder back to Nokia 6310i, aber dazu sind einige Funktionen der Smartphones einfach zu bequem.


    Und zu Telegram: lieber haben die Russen meine Daten, als die Amis ;)

    Grüße aus Nürnberg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!