Congstar - eine Alternative ?

  • Hallo Community,


    nachdem ich jahrelang o2 ausgehalten habe - jetzt o2 gekündigt habe suche ich eine Alternative.


    Meine Ideen wären:


    200 Minuten, 500-1000 MB ( gerne LTE ), SMS egal. Wichtig: gutes Netz und Verfügbarkeit.


    Habe im Congstar-Forum mitgelesen, dass die SMART-Tarife bis 7,2 MBit HSDPA haben, aber auch weiterhin bis 8 MBit LTE frei geben. Habt Ihr Erfahrungen mit Congstar ?? Welche Alternative könntet ihr empfehlen ? ( keine Werbeaktionen ).



    Gruß bipus

  • Bei Congstar ist LTE nicht Vertragsbestandteil. Kann also irgendwann wegfallen.
    Grundsätzlich nur beim Postpaid, wenn über Haupt und anscheinend nicht bei den Allnets.
    Alternative wäre höchstens ein Auszahlungsvertrag T-Mobile Complete Comfort M.
    Den bekommt man bei einigen Händlern, wenn man direkt bei denen anfragt.
    Damit kann man durchaus in die Region 16€/Monat kommen (habe ich selbst).

    IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

  • Oder einfach mal http://www.jamobil.de testen! Ist aber ohne LTE dafür das gute Telekom Netz ;)

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • congstar ist auf jedenfalls zu O2 eine gute Alternative.


    ich nutzte selbst einen Postpaid Tarif. Das angeschnitte LTE ist kein Problem mehr, ist in den Tarifen nicht enthalten aber weiter nutzbar - NOCH ohne kosten. Durch den großen Aufschrei, am Anfang des Jahres LTE abzuschalten, ist Congstar offensichtlich zurueck gerudert.
    Habe bis heute nichts gelesen, das in neuen Prepaid oder Postpaid Tarifen LTE nicht mehr nutzbar ist. ( Bitte berichtigen wenn ich falsch liege )


    kurz um: Im besten Netz zu Surfen und zu Telefonieren und das fuer weniger € als bei der Mutter hat schon was

    Gruss Net
    ~ iPhone X ~

  • Hallo,


    ich hab seit kurzen Congstar, weil ich das als Alternative zu VF testen will in weiser Voraussicht, das ich nicht mehr ewig bei VF arbeiten möchte und ich keinen Bock haben, den RedM Vertrag dort dann noch bezahlen zu müssen.


    Bisher bin ich damit sehr zufrieden, die Netzversorgung bei mir in der Gegend ist wunderbar, das wusste ich aber vorher schon, meine Freundin und einige Kumpels haben D1.
    Tarif ist SurfFlat M , LTE mit 7,2 ist freigeschaltet, aber auch mit 3G hab ich die 7,2 MBit bisher bei allen Speedtest locker erreicht.
    Telefonie usw. nutze ich kaum, die 1GB Datenflat sind mir wichtiger, bei Bedarf kann ich ja immer noch wechseln, da ich nur mit 1 Monat Vertragslaufzeit genommen habe.


    Mal ganz ehrlich, beim Smartphone brauch mich kein HighSpeed Internet um mal eMails oder Tapatalk zu nutzen oder bei Facebook und Co rumzusurfen. Eine viel höhere Datenrate hab ich bei VF im UMTS auch nie bekommen, trotz 42MBit/s lt. Vertrag.
    LTE saugt eh nur den Akku leer, ich kann drauf verzichten.

  • Mal ganz ehrlich, beim Smartphone brauch mich kein HighSpeed Internet um mal eMails oder Tapatalk zu nutzen oder bei Facebook und Co rumzusurfen. Eine viel höhere Datenrate hab ich bei VF im UMTS auch nie bekommen, trotz 42MBit/s lt. Vertrag.
    LTE saugt eh nur den Akku leer, ich kann drauf verzichten. [/QUOTE]




    LTE fürs Smartphone finde ich schon ok. Es gibt Gebiete wo es nur 2G + LTE und kein 3G gibt, vor allem in ländlichen Bereichen. Und da reichen dann aber auch die 8MBit LTE von Congstar aus.


    Wie sieht es eigentlich mit dem Support bei Congstar aus ?? Freischaltung / Rufnummernportierung usw. - gibt es da Probleme ?


    Bipus

  • Zitat

    Original geschrieben von bipus
    Wie sieht es eigentlich mit dem Support bei Congstar aus ?? Freischaltung / Rufnummernportierung usw. - gibt es da Probleme ?


    Ich habe bei Congstar einen Vertrag für meine Freundin abgeschlossen mit Rufnummernportierung von T-Mobile, alles lief wie am Schnürchen ohne Probleme. Über jeden Schritt bekam ich eine Info pe Mail damals.


    Warum willst Du eigentlich keine Werbeaktion? Es gibt doch z.B. immer die D1 Allnet Flat Angebote von Klarmobile mit allem drum und dran für wenig Geld.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Wie ist denn nun der derzeitige Stand beim Thema LTE bei Congstar??? Soweit ich weiß wurden doch alle neuen Verträge nur noch ohne LTE freigeschaltet?! Funktioniert es nun doch wieder, und in allen Tarifen???

  • Warum willst Du eigentlich keine Werbeaktion? Es gibt doch z.B. immer die D1 Allnet Flat Angebote von Klarmobile mit allem drum und dran für wenig Geld. [/QUOTE]




    Mit Werbeaktionen meinte ich die Angebote hier im Forum u.a. mit Einmalauszahlung und in 24 Monaten hast Du dann den vollen Preis auf der Uhr.


    Das Klarmobilangebot ist ok, aber ohne LTE Ich brauche keine Telefon-Flat, das LTE wäre mir wichtiger.

  • Zitat

    Original geschrieben von lolli82
    Wie ist denn nun der derzeitige Stand beim Thema LTE bei Congstar??? Soweit ich weiß wurden doch alle neuen Verträge nur noch ohne LTE freigeschaltet?! Funktioniert es nun doch wieder, und in allen Tarifen???


    Mein Vertrag ist letzte Woche aktiviert worden und LTE ist freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!