FIFA sperrt Beckenbauer für 90 Tage

• Zitat

Original geschrieben von mws55
    Hattest du wieder zu viel Hustensaft?

Zitat

Na jetzt darf er nicht mehr Libero spielen in der AH beim FC Kitzbühel. :eek: :flop: :rolleyes:

Sagt mal wieder genau der Richtige! :D

• Re: Re: FIFA sperrt Beckenbauer für 90 Tage

Zitat

Original geschrieben von skater

Ob Beckenbauer nun mit der Ethikkommission redet oder nicht - es glaubt doch niemand, daß der Kaiser sich bestechen ließe.

Was macht Dich so sicher? Einflussnahme ist bei der Vergabe doch gang und gäbe.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Dann beantworte doch meine Fragen von der Vorseite! ;)

Die dieseits aufgeworfene Frage ist damit allerdings mit Verlaub von Dir nach wie vor nicht beantwortet worden ...

Unter der Annahme, dass Du in der Lage sein solltest und vielleicht bist, Dein Denken und Handeln zur Deckung zu bringen, müsstest Du Dich mal entscheiden, was Du nun eigentlich willst :confused: :

Entweder ist das Thema (für Dich?) "für die Tonne" und somit (für Dich?) beendet oder nicht?!

Ist es beendet, bleibt die Frage weiterhin offen und von Dir unbeantwortet, warum Du Dich dann weiterhin mit Beiträgen hier engagierst.

Davon weiter ausgehend, dass Du auch meinst, was Du sagst (will heißen "das Thema ist für Dich beendet"), bedarf es somit folglich auch keiner weiteren Beantwortung Deiner Fragen ...

• Du musst es richtig verstehen:
    Dein aufgeworfener Erstpost hatte mit dem weiteren Verlauf nichts zu tun - es ging nicht um die Sperre,sondern um die lockere und wie ich finde ziemlich coole Haltungsweise von Beckenbauer.

Aber bleiben wir doch bei deinem Post als Threadersteller:
    Beantworte doch einfach die Fragen,um was es sich bei der "provisorischen Sperre" genau handelt,welche Grundlage diese in den FIFA Regularien hat,wie es weiter geht und Co.

Man kann nur über ein Thema diskutieren,wenn man weiß,um was es explizit geht und hierbei sind ja sogar die Experten ratlos,weil es sich wohl um eine Wortneuschöpfung handelt.

Aber bitte,kläre du uns auf! :D

• a101 und handyman1981: Schaltet doch bitte mal wieder einen Gang zurück, packt Euren Fehdehandschuh wieder ein und beendet Eure private Meinungsverschiedenheit. Vielen Dank.

• Zitat

Na jetzt darf er nicht mehr Libero spielen in der AH beim FC Kitzbühel. :eek: :flop: :rolleyes:

Das Spielverbot in der AH trifft ihn offenbar härter als gedacht: Beckenbauer zieht den Schwanz ein und will nun alle Fragen beantworten. Sagt zumindest heute sein Management.

• Und ich halte es für möglich, dass es bei der Fifa einzelne Kreaturen gibt, die noch nicht die Bodenhaftung verloren haben. Und diese "Aussätzigen" werden dann behandelt, wie Franz Beckenbauer, den ich noch immer für eine Lichtgestalt im versammelten Sumpf von Sportfunktionären sehe. :p

Eine Maßnahme gegen ihn auszusprechen, weil er darum bittet, in seiner Muttersprache antworten zu dürfen, passt jedenfalls genau in mein Bild einer Kaste, die seit jeher auf ihr eigenes Rechtssystem nach Gutherrenart pocht.

Nur eine staatliche Justiz könnte diesen Sumpf austrocken. Leider lassen Nationalstaaten Sportverbände häufig gewähren, weil selbst Regierungen Manschetten vor diesen Gebilden haben und befürchten, sie könnten in Ungnade fallen. Selbst der italienischen Mafia bieten die Staaten inzwischen die Stirn ... die Spitzensportverbände scheinen also noch mächtiger zu sein.

Gerade im Hinblick auf die aktuell laufende WM wäre eine vorübergehende Sperre für Beckenbauer desaströs ... was ein bezeichnendes Bild auf die Gesinnung der Akteure in den Reihen der Fifa wirft. "Ethisch" ist an diesem Vorgehen rein gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!