Heckscheibe kaputt. Kosten?

  • Man kann allerdings schon davon ausgehen, dass im Belron-Konzern zu dem Carglass gehört jede Menge Know-How mitbringt. Außerdem haben sie diverse GErätschaften selbst entwickelt die sie zum Austausch der Gläser verwenden. Die 30-jährige Garantie ist wohl auch nicht zu verachten, bei schlechter Qualität könnten die sich so eine lange Garantiezeit nicht leisten...

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Da scheint die Werbung ganze Arbeit geleistet zu haben.


    Oh, wieder einmal wird das Totschlagsargument ausgepackt - was beworben wird, kann ja gar nicht gut sein, der Tante Emma Laden um die Ecke ist doch viel besser.


    Mitnichten.


    Mag sein, dass rajenskes "kleiner Glaser" entsprechend Erfahrung hat, aber ich fahre nicht quer durch die Republik deswegen ;).


    Ich weiß nur, dass die kleinen Werkstätten gar nicht so oft Scheiben austauschen, als dass sie da auch nur annähernd die Erfahrung der CarGlass-Niederlassung hier im Ort haben könnten, die das *jeden* Tag machen und nicht nur zwei Mal im Jahr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ich weiß nur, dass die kleinen Werkstätten gar nicht so oft Scheiben austauschen, als dass sie da auch nur annähernd die Erfahrung der CarGlass-Niederlassung hier im Ort haben könnten, die das *jeden* Tag machen und nicht nur zwei Mal im Jahr.


    Was macht ein kleiner Autoglas-Fachbetrieb denn sonst so, abgesehen vom Reparaturen? :) Die einzelne Carglass-Filiale ist auch nicht größer.


    Mir hat der Meister übrigens mal vor ein paar Jahren erklärt, warum die Reparaturen von Carglass für das Unternehmen zwar preiswert sind, aber qualitativ nicht so gut. Keine Ahnung, ob das stimmt, kann es auch nicht wiedergeben.


    Für mich nur wichtig:
    Verallgemeinerungen bringen nichts. :)

    Mit Grüßen ...

  • Merlin: wenn man den Preis sieht welchen Carglas verlangt (siehe oben) lohnt es sich def. zu dem kleinen "Autoglaser" (nicht Autowerkstatt) zu gehen.
    Ich bekomme von meiner Versicherung bei einer Steinschlagreparatur die Selbstbeteiligung nicht erstattet wenn ich das bei Carglas machen lasse. :eek: (es gibt auch einen Tarif wo ich bei Glasreparatur die Wahl habe, kostet aber 15€ mehr.
    Ich habe beste Erfahrungen mit anderen Autoglasern gemacht. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Ich bekomme von meiner Versicherung bei einer Steinschlagreparatur die Selbstbeteiligung nicht erstattet wenn ich das bei Carglas machen lasse. :eek: (es gibt auch einen Tarif wo ich bei Glasreparatur die Wahl habe, kostet aber 15€ mehr.


    Falsche Versicherung ;) :p ...

  • Welche Versicherung erstattet denn die Selbstbeteiligung? :confused:


    Ich dachte, das macht der Autoglas-Betrieb...

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Da wird nichts "erstattet", da wird von vornherein nichts berechnet.

    Da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Bei meiner Versicherung muss ich die 150€ bei Carglas bezahlen.
    Ich habe mich bewusst dafür entschieden da es die einzige Werkstatt Einschränkung in der Kasko ist und ich 15€ im Jahr sparen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!