EPlus Tarif ohne GG, Sonderaktion 2

• Moin,

aus folgenden Gründen habe ich genau diesen Weg übers Forum gewählt:

1. Bin ich nicht der einzige, der auf Erstattung der AG wartet.
    2. Schafft ein klärendes Posting von MPT Klarheit für alle und erspart sowohl MPT als auch Eplus eine Menge Anrufe und Nachfragen.

Willi

Edit: Was MPT von Anrufen bei der 1000 hält kannst Du hier nachlesen.

• Afaik hat MPT hier schon genug erklärende Posts abgegeben.
    Am besten rufst du einfach an, schließlich hat nicht jeder eine Kristallkugel zu Hause, die einem sagt, zu welchem Forenpseudonym welcher Vertrag gehört.

• Zitat

Original geschrieben von WilliW

Edit: Was MPT von Anrufen bei der 1000 hält kannst Du hier nachlesen.

Nun zerhau`mal nicht den Zusammenhang.
    Die Aussage von MPT bezog sich auf Anfragen zu Verträgen die noch nicht freigeschaltet oder deren Simkarte noch nicht ausgeliefert wurde.

Was machst Du eigentlich wenn Du etwas kaufst was in der Zeitung beworben wurde und dann nachträglich eine Frage aufkommt ?
    Schaltest Du dann eine Anzeige mit der Frage in der gleichen Zeitung oder wie darf ich das verstehen.
    Ich denke nicht ...

• Moin,

bin ich hier im falschen Film oder in einem Internetforum?? :confused:
    Irgendwo hörts aber auf!

Woher nimmst Du Deine Rechtfertigung, mein Posting in Frage zu stellen?

Meine Gründe für mein Posting habe ich oben angeführt.
    Hier wurden schon ganz andere, extrem individuelle aber extrem banale Fragen gestellt.
    Meine Frage halte ich für wichtig und für die Leser dieses Boards von allgemeinem Interesse.

Sollte ich bis Montag oder Dienstag der einzige sein, der seine AG nicht erstattet bekommen hat, werde ich zum Telefon greifen.

Übrigens ist dies nicht mein erster Deal mit MPT, beim dem nicht alles so läuft wie es sollte und seitens MPT vereinbart war.
    Daher gestatte mir also eine gewisse Skepsis.

Edit: Ich wußte doch, dass hier noch eine Aussage von MPT zum Thema AG-Erstattung existiert.
    Nur das "wann" und "von wem" wurde noch nicht beantwortet.

Auf das folgende Posting bezogen: Es sind inzw. sieben Wochen..........

Willi

• Die Ag-Erstattung wird schon noch kommen....meißt braucht E+ da 4-6 Wochen. Dann wird es entweder direkt mit der nächsten Rechnung verrechnet oder du bekommst einen extra Brief mit Gutschrift. So jedenfalls hat mir das jemand bei MP mal vor kurzem am Telefon erklärt!

• Vorsicht, sonst kostet es das Zehnfache!

Hallo Forum,

heute habe ich meine erste Rechnung von eplus bekommen.
    Leider bin ich bis heute (nun ein Monat) im Professional S Tarif, nicht jedoch im Jubi-Prof-Tarif.
    Das Problem bei der Sache ist, dass ich nun das Zehnfache zahlen soll, also nicht drei Cent pro Minute, sondern 30.
    Leider wußte ich dies nicht und habe fleißig telefoniert, in guter Hoffnung nur drei Cent minus 20% = 2,4 Cent pro Minute zu zahlen.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ich nun 24 Euro oder 240 Euro zahlen soll.

Darum: Vorsicht, bis ihr sicher seit im Jubi-Tarif zu sein!!!

Viele Grüße, Marcel.

• Bei mir war beim Lieferschein ein Zettel dabei, auf dem stand, daß der Vertrag als normaler Professional aktiviert wird und dann per Fax auf Jub. umgestellt werden soll.
    Steht auch dabei, daß man das per Hotline selbst noch durchführen lassen kann. Ich habe ohnehin erst mal die Hotline angerufen und mich durch die Vertragsdetails gefragt, gerade um zu vermeiden, daß ich einen falschen Tarif habe.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Re: Vorsicht, sonst kostet es das Zehnfache!

Zitat

Original geschrieben von dirzuliebe.de

Leider bin ich bis heute (nun ein Monat) im Professional S Tarif, nicht jedoch im Jubi-Prof-Tarif.

Da ist teilweise offenbar etwas schief gelaufen, siehe die entsprechenden Beitraege weiter oben und der Zettel, der bei der 2. Aktion (bei mir jedenfalls) der Lieferung beilag. Man kann sich beim Kundendienst-online leicht vom eingegebenen Tarif ueberzeugen (Punkt Service -> Tarif aendern dort, zeigt den gegenwaertigen Tarif an).

Wolfgang

• Re: Vorsicht, sonst kostet es das Zehnfache!

Zitat

Original geschrieben von dirzuliebe.de
    Hallo Forum,

Das Problem bei der Sache ist, dass ich nun das Zehnfache zahlen soll, also nicht drei Cent pro Minute, sondern 30.
    Leider wußte ich dies nicht und habe fleißig telefoniert, in guter Hoffnung nur drei Cent minus 20% = 2,4 Cent pro Minute zu zahlen.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ich nun 24 Euro oder 240 Euro zahlen soll.

Hallo Marcel,

Du hast sicherlich im Vertragsformular "Jubiläumstarif" angegeben.
    Es wäre nun zu prüfen, ob der Händler schadensersatzpflichtig ist. Schließlich hat dann jemand dort einen Fehler bei der Eingabe gemacht und durch diesen Fehler ist Dir nun ein nicht unerheblicher Schaden entstanden.

Vielleicht schafft es der Händler noch, das mit E-Plus und "Eingabefehler" mit Kopie des Original-Vertrages hinzubekommen und E-Plus schickt dann eine korrigierte Rechnung. Schreib den Händler mal an, ich glaube zwar nicht, das das so einfach gehen wird, aber ist auf jeden Fall noch ein Versuch wert, bevor man rechtliche Schritte prüft.

einen sonnigen Tag noch

Sabsi

• Ich hab heute auch meine erste Rechnung bekommen..
    Anschlussgebühr wurde einmalig berechnet und wieder
    gutgeschrieben.Bei den Gundgebühren wurde für 1 Tag
    Professional S bberechnet(mit Rabatt),danach Jubiläum
    Professional Tarif S(auch mit Rabatt).
    Fazit:
    Alles in "Butter",240 Euro Verrechnungsscheck wurde
    gutgeschrieben,Freundschaftswerbung über Verwande
    beantragt..
    Das einzige Problem ist hier leider das Netz....
    Darum such ich noch einen D1 Rahmenvertrag mit neuem
    Handy.Eigentlich wollte ich mein Timeport noch 2 Jahre
    behalten..aber das E-Plus Funkloch nervt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!