NOKIA REINVENTED - Neues von der neuen Nokia Corp.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Zu vernachlässigen, bedenkt man den Abstand in absoluten Zahlen.

Du meinst Nokia spielt eh keine Rolle? ;) Dabei stehst du doch sonst immer auf relative Entwicklungen... :p

• Zitat

Ich meine, dass 40.000 Mobiltelefone jetzt nicht die Welt sind.

Dramatisch ist nur der Trend. Dass jetzt 40k zwischen dem 3. und 4. liegen ist da nur ein unbedeutendes Detail.

Deinem Chart zufolge kommt Apple angeblich auf rund 20,4% Marktanteil (Summe der dargestellten Anbieter = 40,26 Mio). Deckt sich ja nicht so ganz mit deiner sonstigen Wahrnehmung.

2013 waren es demnach nur 34 Mio gesamt, wobei Apple auch da ueber 20% lag (bei 20,6%).

2012: Gesamt 24,8 Mio, Apple 23,4%.

Nokias Anteil ist dagegen von 21,8 ueber 12,1% auf 8,3% geschrumpft.

Bestaetigt den Trend: Das High End ist konstant, im Low End greift alles zu billigen Androiden, WP will niemand.

• 8,35% dann der von Nokia. 40 Tsd. Geräte bilden dort keinen nennenswerten Trend aus.

290% beträgt der Zuwachs Samsungs im Verhältnis des Zuwachses von Apple 2014 zu 2013.
    450% beträgt der Zuwachs Samsungs im Verhältnis des Zuwachses von Apple von 2014 zu 2012.
    100% beträgt der Zuwachs von Huawei im Verhältnis des Zuwachses von Apple von 2014 auf 2013.

Das ist ein klarer Trend, würde ich sagen. (Weshalb denke ich gerade jetzt an den Crocodile Hunter mit dem Spruch 'Das ist ein Messer? Das ist ein Messer!') ;)

Meine sonstige Wahrnehmung sehe ich dadurch eher bestätigt, zumal ComScore ja den Bestand betrachtet, und der besteht aus Alt- und Neugeräten. Wenn Apple also nicht mehr so wächst wie Samsung und Huawei; was passiert dann von 2015 auf 2013 mit den Daten?

Und weltweit sieht es noch mal ein Stück weit anders aus. Deutschland ist oder besser war Apple Land. Das Land wurde aber von Samsung erobert.

• Zitat

Meine sonstige Wahrnehmung sehe ich dadurch eher bestätigt, zumal ComScore ja den Bestand betrachtet, und der besteht aus Alt und Neugeräten.

Genau das wollten wir doch mal sehen.

Zitat

Wenn Apple also nicht mehr so wächst wie Samsung und Huawei; was passiert dann von 15 auf 13?

Samsung strauchelt aktuell etwas, wenn man sich die Quartalsergebnisse so anschaut. Die werden die Pace wohl eher kaum halten koennen. Apple dagegen scheint sich stabil zu behaupten, trotz massiver Konkurrenz, ohne Geraete mit einem Display >4" und ohne Geraete im Budget-Bereich.

Zitat

Deutschland ist oder besser war Apple Land.

Eigentlich nicht, grade in Deutschland war Apple eigentlich immer ziemlich schwach.

Jedenfalls, wenn man die Verkaufszahlen pro Quartal so anschaut; aber bei der installierten Basis schaut es offenbar anders aus. Das deckt sich damit, dass iPhones eine laengere Nutzungsdauer geniessen als andere Smartphones.

• Zitat

Wo ausser in den Vereinigten Staaten ist der Anteil noch überall höher?

Ich nehme an, du meinst Apples Marktanteil? Beispielsweise in Japan.

• Du vergleicht da teilweise Äpfel mit Birnen. Der Marktanteil von Windows-Phone steigt, zwar nur langsam aber immerhin. Den allergrößten Anteil hat davon Nokia, alle anderen spielen kaum eine Roller.
    http://www.drwindows.de/conten…e-steigen-nur-leicht.html

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Der Marktanteil von Windows-Phone steigt, zwar nur langsam aber immerhin. Den allergrößten Anteil hat davon Nokia, alle anderen spielen kaum eine Rolle.

Erklaer' mir deine Aussage bitte mal anhand des Zahlenmaterials, das von derAL soeben gepostet wurde und ueber das wir hier sprechen.

Danach beschaeftigen wir uns vielleicht noch mit der Aktualitaet deiner Quelle. April ist schon ein bisschen her, im Mai sah es bereits anders aus: http://wmpoweruser.com/latest-…-fading-between-launches/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!