Aldi Talk oder Fyve?

  • Bei Alditalk gefällt mir unter andem auch das Interface über die App und normal über das Internet sehr gut. Es gibt verschiedenste Möglichkeiten, das Guthaben aufzuladen. Optionen werden zuverlässig gebucht und auch auf Wunsch beendet. Man kann sämtliche Kosten kontrollieren und hat auch stets einen Überblick, über die verbrauchten Datenvolumen.


    Dies funktioniert im Gegensatz zu manch anderem Anbieter aus der Gruppe sehr sehr gut und zuverlässig. Bei FYVE gibt es da immer wieder mal vereinzelt Probleme und Kritik.


    Ich kann dem TE daher nur empfehlen, die Alditalk-Karte einmal auszuprobieren. Eine Mitnahme der Rufnummer ist auch im Nachhinein noch möglich. Dafür gibt es dann auch prompt und in der Regel verzögerungsfrei eine Gutschrift über 25,-- EUR, die die Guthabengültigkeit auf 2 Jahre verlängert.

    Gruß Corrado aus HH

  • Wenn ich EDGE nutze muss was durch die extrem gute UMTS Abdeckung kaum vorkommt läuft es aktuell immer sehr schnell und zuverlässig. Es gab mal eine Zeit da hat EDGE Probleme gemacht das hat man mittlerweile aber behoben.


    Wobei ich sagen muss, trifft man auf einen der sehr wenigen Uralt Sender die vor 2002 gebaut und seit dem nicht mehr erneuert wurden kann es zur Geduldsprobe werden Daten zu empfangen da dort nur GPRS zur Verfügung steht.

  • Hallo,


    habe bei mir im Haus und in der Arbeit den besten Empfang , haltet euch fest, mit eplus.
    Voll Anschlag und satte 19 Mbit Download, mein DSL 16.000 hat nur 11-12 Mbit.


    Werde meine Rufnummer mit zu Aldi Talk nehmen, danke für eure Tips und Ratschläge


    Mit freundlichen Grüßen


    Schanzer

  • :cool: :D :top:
    Du bist nicht der Erste, der so positiv überrascht ist! Mach Dir nichts draus und freu Dich... ;)


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Ich bin immer noch erstaunt was eplus in diesem 11600 Einwohner Kaff hier mit 2 Sendern so hinbekommt, im Ort sind 3 Schulen mit je rund 1000 Schülern und zu den Pausenzeiten kommen bei 2 von 4 Balken empfang 18 mbit down und 2 mbit up an. Um mal ein bisschen über Wassertiefe zu spekulieren:
    hier ein Test eine Straße vom Sendemast entfernt bei -48 dBm (laut servicemode)
    Läuft, läuft und läuft :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae


    Da das Eplus UMTS Netz besser ausgebaut und vor allem um Welten schneller ist als das Vodafone UMTS Netz würde ich zu Aldi Talk greifen.


    Bei uns ist es anders herum. Eplus UMTS gibt es bei uns nicht. Ich wohne in einer eher ländlichen Umgebung. Da ist Vodafone die bessere Wahl.
    Ich würde einfach mal im Bekanntenkreis herumfragen, welches Netz genutzt wird und wie die Erfahrungen damit sind.


    Auf Netzabdeckungskarten würde ich nicht viel geben. (Angeblich haben wir bei mir Zuhause UMTS im Telekomnetz, in der Realität funktioniert nicht mal GSM vernünftig)

  • Fakt ist, dass das Netz bei jedem anders ist. Ergo: Netzdiskussion überflüssig!


    Selbst in Hamburg habe ich in einem Radius von 10 km völlig verschieden starke Netzversorgung mit E-Plus. Ich warte nur noch auf LTE und iOS 8 (iPhone).

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Fakt ist, dass das Netz bei jedem anders ist. Ergo: Netzdiskussion überflüssig!


    Selbst in Hamburg habe ich in einem Radius von 10 km völlig verschieden starke Netzversorgung mit E-Plus. Ich warte nur noch auf LTE und iOS 8 (iPhone).


    Wenn du iOS 8 dann hast, musst du nach Hamburg-Bergedorf, Allermöhe oder Stapelfeld fahren. Da solls LTE bereits geben ;)

  • Am Wochenende werde ich iOS 8 Beta aufspielen; ggf. teste ich das dann dort einmal.


    Oder nutze mein iPad, denn das kann man wohl für LTE bereits nutzen.

    Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!